Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Intertechno Aktoren sind mit dem Light Manager Pro (jb Media) zu steuern. Direkt per Harmony ist das nicht möglich!!!
Aber du steuerst nicht direkt per Funk die Aktoren, sondern per Wlan gehts an den Harmony Hub, dann vom Harmony Hub via IR an den Lightmanager und dieser sendet ein Funksignal an die Aktoren.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, nur etwas teuer... Die reaktionszeit aufgrund der langen schleife ist auch super aufjedenfall <0,5 sek.
Dirk 1963 hat geschrieben:Ich habe mir die Philips HUE Beleuchtung geleistet und nun mal eine Frage.
Hat die Harmony nicht die gleichen Bedienungen wie die APP für das Andriod ???
Nein, grundsätzlich gilt es bei der Einrichtung der Philips Hue-Leuchten für die einzelnen Aktionen die gewünschten Farben der Aktionen immer mit der Philips Hue-App einzustellen und dann entsprechend in der Aktion mit der Schaltfläche "Für diese Aktion speichern" zu speichern.
Eine sehr detaillierte Anleitung (auf Englisch, Browser sollte Übersetzung anbieten) findest Du unter:
also, der lightmanager kostet bei jbmedia auf der homepage 140€, ich habe mich dafuer entschieden den temperatur sensor dazu zu nehmen (+20€), da ich damit noch meinen geraete schrank beluefte, vielleicht auch eine option fuer dich.
dazu koennte man noch fs20 aktoren nehmen 30-40€ das stueck.
intertechno sind guenstiger.
aber lies dir einfach mal den empfohlenen link durch.
goliath hat geschrieben:
Aber du steuerst nicht direkt per Funk die Aktoren, sondern per Wlan gehts an den Harmony Hub, dann vom Harmony Hub via IR an den Lightmanager und dieser sendet ein Funksignal an die Aktoren.
Das stimmt so nicht ganz.
Die Verbindung Ultimat <--> Hub läuft nicht über WLAN sondern über sog. Proprietary RF (Unifying).
Denn sonst müsste für den Betrieb der WLAN-Router dauerhaft laufen. Muss er aber nicht.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
also, der lightmanager kostet bei jbmedia auf der homepage 140€, ich habe mich dafuer entschieden den temperatur sensor dazu zu nehmen (+20€), da ich damit noch meinen geraete schrank beluefte, vielleicht auch eine option fuer dich.
dazu koennte man noch fs20 aktoren nehmen 30-40€ das stueck.
intertechno sind guenstiger.
aber lies dir einfach mal den empfohlenen link durch.
mfg
Kann ich meine Funksteckdosen ( Schalter & Dimmer ) von Intertechno auch noch verwenden mit dem Lightmanager von jbmedia.
Wofür ist da noch die Wifi Bridge von jbmedia?
Kann man dan auch noch das Ganze per Smartphone steuern?