Harmony One + Funksteckdosen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Harmony One + Funksteckdosen
Hallo zusammen,
seit langem hab ich den Wunsch mir eine Harmony zuzulegen (895), jetzt hab ich aber die neue "One" gesehen und muss sagen das sie mir wesentlich besser gefällt als die 895. Auf der Logitech Seite hab ich beide FB's miteinander verglichen und muss sagen das mich das in meinem entschluss nur bekräftigt. Ausser das die 895 Z Wave Technik besitzt, die bei uns nicht einsatzbar ist, soweit ich das bis jetzt lesen konnte, und sie auch noch 150 EUR teurer ist, konnte ich keine unterschiede feststellen. Abgesehen vom Touchscreen der One.
Jetzt meine Frage. Ich möchte natürlich mit der One auch meine Funksteckdosen(Aldi) betreiben. Hab aber schon viel gelesen, das es nicht so einfach ist, wegen den unterschiedlichen Übertragungsarten. Ich hab schon von dem IR /RF Wandler gelesen und den Conrad "Eiern" (hab ich leider nicht bei Conrad gefunden, Link wäre nett), mich interessiert aber die ideale Lösung. Ich wäre auch bereit mir neue Funksteckdosen zu kaufen. Mein Anliegen ist es, wirklich nur noch eine FB zu haben. Kann mir da einer weiterhelfen? Ich weiß das es dieses Thema bestimmt schon mal gab, aber bei so vielen Threads ist es schwierig die ideale Lösung herauszufinden.
Ich danke jetzt schon mal im Voraus.
mfg
krullinde
seit langem hab ich den Wunsch mir eine Harmony zuzulegen (895), jetzt hab ich aber die neue "One" gesehen und muss sagen das sie mir wesentlich besser gefällt als die 895. Auf der Logitech Seite hab ich beide FB's miteinander verglichen und muss sagen das mich das in meinem entschluss nur bekräftigt. Ausser das die 895 Z Wave Technik besitzt, die bei uns nicht einsatzbar ist, soweit ich das bis jetzt lesen konnte, und sie auch noch 150 EUR teurer ist, konnte ich keine unterschiede feststellen. Abgesehen vom Touchscreen der One.
Jetzt meine Frage. Ich möchte natürlich mit der One auch meine Funksteckdosen(Aldi) betreiben. Hab aber schon viel gelesen, das es nicht so einfach ist, wegen den unterschiedlichen Übertragungsarten. Ich hab schon von dem IR /RF Wandler gelesen und den Conrad "Eiern" (hab ich leider nicht bei Conrad gefunden, Link wäre nett), mich interessiert aber die ideale Lösung. Ich wäre auch bereit mir neue Funksteckdosen zu kaufen. Mein Anliegen ist es, wirklich nur noch eine FB zu haben. Kann mir da einer weiterhelfen? Ich weiß das es dieses Thema bestimmt schon mal gab, aber bei so vielen Threads ist es schwierig die ideale Lösung herauszufinden.
Ich danke jetzt schon mal im Voraus.
mfg
krullinde
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
die One soll keine Farbtasten bekommen und das wäre für mich ein KO-Kriterium. Ich finde die 785 sieht sehr schön aus.
Ralf
die One soll keine Farbtasten bekommen und das wäre für mich ein KO-Kriterium. Ich finde die 785 sieht sehr schön aus.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
jepp.
die 785 ist für mich auch die perfekte Symbiose aus Design, Funktionatität und Preis
Schön wär ja wenn sie in die neuen FBs mal BT einbauen, für PS3 und Wii
die 785 ist für mich auch die perfekte Symbiose aus Design, Funktionatität und Preis
Schön wär ja wenn sie in die neuen FBs mal BT einbauen, für PS3 und Wii
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Ich finde die 785/885/895 für den Wohnzimmertisch hervorragend geeignet.
Mit dem FS20-Manager und den FS20-Funksystem perfekt auch für FS20-Funkschalter.
Ich habe mir die one gerade mal angesehen, das Touchdisplay ist für ein Touchdisplay einfach zu klein ( willst ja nicht mit einem Stift drücken ).
Gruss Hansi
Mit dem FS20-Manager und den FS20-Funksystem perfekt auch für FS20-Funkschalter.
Ich habe mir die one gerade mal angesehen, das Touchdisplay ist für ein Touchdisplay einfach zu klein ( willst ja nicht mit einem Stift drücken ).
Gruss Hansi
Fernbedienungen: Philips iPronto, Philips Prontopro RU980, Harmony 885, Harmony 895
Fragen zum FS20-Manager, FS20-Sonderlösungen und Support unter fs20enhanced@aol.com
Fragen zum FS20-Manager, FS20-Sonderlösungen und Support unter fs20enhanced@aol.com
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
naja,as Touchdisplay ist für ein Touchdisplay einfach zu klein
hast ja nur 3 "Tasten" untereinander.
Außerdem mag ich keine Fingerabdrücke auf Touchscreens
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony One + Funksteckdosen
Hi,krullinde hat geschrieben: Jetzt meine Frage. Ich möchte natürlich mit der One auch meine Funksteckdosen(Aldi) betreiben. Hab aber schon viel gelesen, das es nicht so einfach ist, wegen den unterschiedlichen Übertragungsarten. Ich hab schon von dem IR /RF Wandler gelesen und den Conrad "Eiern" (hab ich leider nicht bei Conrad gefunden, Link wäre nett), mich interessiert aber die ideale Lösung. Ich wäre auch bereit mir neue Funksteckdosen zu kaufen. Mein Anliegen ist es, wirklich nur noch eine FB zu haben. Kann mir da einer weiterhelfen? Ich weiß das es dieses Thema bestimmt schon mal gab, aber bei so vielen Threads ist es schwierig die ideale Lösung herauszufinden.
Du hast ja schon viele Info's für Dich zusammengetragen.
Eine wirklich 100% zuverlässig funktionierende Kombination ist die aus
JBMedia LightManager und InterTechno-Funkprodukten.
Schau mal in unsere FAQ's, dort findest Du die Links dazu.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
100% funktionieren tut auch der FS20-Manager und der hat den Vorteil, das Leistungsstufen vorgegeben werden können, Zeiten für das auf und abdimmen usw.TheWolf hat geschrieben:Hi,krullinde hat geschrieben: Jetzt meine Frage. Ich möchte natürlich mit der One auch meine Funksteckdosen(Aldi) betreiben. Hab aber schon viel gelesen, das es nicht so einfach ist, wegen den unterschiedlichen Übertragungsarten. Ich hab schon von dem IR /RF Wandler gelesen und den Conrad "Eiern" (hab ich leider nicht bei Conrad gefunden, Link wäre nett), mich interessiert aber die ideale Lösung. Ich wäre auch bereit mir neue Funksteckdosen zu kaufen. Mein Anliegen ist es, wirklich nur noch eine FB zu haben. Kann mir da einer weiterhelfen? Ich weiß das es dieses Thema bestimmt schon mal gab, aber bei so vielen Threads ist es schwierig die ideale Lösung herauszufinden.
Du hast ja schon viele Info's für Dich zusammengetragen.
Eine wirklich 100% zuverlässig funktionierende Kombination ist die aus
JBMedia LightManager und InterTechno-Funkprodukten.
Schau mal in unsere FAQ's, dort findest Du die Links dazu.
Gruss Hansi
Fernbedienungen: Philips iPronto, Philips Prontopro RU980, Harmony 885, Harmony 895
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Sorry Hansi,Crazy_Hardware hat geschrieben: 100% funktionieren tut auch der FS20-Manager und der hat den Vorteil, das Leistungsstufen vorgegeben werden können, Zeiten für das auf und abdimmen usw.
ich muss mir endlich mal "einbrennen", dass es den ja auch noch gibt.
Als "Entschuldigung" quasie hab ich den Thread zum FS20 in die FAQ's mit aufgenommen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
ok danke, das sind wirklich hilfsreiche Antworten.
ich hab da aber noch ein paar Fragen.
1.) Harmony One --> Light Manager --> Intertechno Steckdosen = funzt?
2.) Harmony One --> Conrad-Eier --> Aldi Funksteckdosen (bereits vorhanden) = funzt?
welche Variante ist am besten?
Wie funzt der FS20 Manager Deluxe? Wieder der Light-manager?!
ich hab da aber noch ein paar Fragen.
1.) Harmony One --> Light Manager --> Intertechno Steckdosen = funzt?
2.) Harmony One --> Conrad-Eier --> Aldi Funksteckdosen (bereits vorhanden) = funzt?
welche Variante ist am besten?
Wie funzt der FS20 Manager Deluxe? Wieder der Light-manager?!
-
- Foren-Admin
-
krullinde hat geschrieben: 1.) Harmony One --> Light Manager --> Intertechno Steckdosen = funzt? JA
2.) Harmony One --> Conrad-Eier --> Aldi Funksteckdosen (bereits vorhanden) = funzt? kann, muss aber nicht
welche Variante ist am besten? die Erste
Wie funzt der FS20 Manager Deluxe? Wieder der Light-manager?! Nein. FS20 ist ein eigenes System
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Ääähm, Du weißt aber schon, dass geplant ist, die "One" ohne die Farbtasten auf den Markt zu bringen, oder?krullinde hat geschrieben:Wenn die One draussen is, dann werd ich hier berichten ob alles so funzt wie ich mir das denke! bis dahin...
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei einen solchen Preis sollte sie doch Farbtasten haben. Den fast jedes neue Gerät, egal ob Sat, DVB-T oder Fernseher, nimmt diese Tasten in Anspruch. Also auch wenn die Sie "jetzt" nicht benötigst, es wird vielleicht der Tag kommen an den du Sie benötigen wirst...krullinde hat geschrieben:ja hab ich gelesen, aber ich brauch die farbtasten auch nich. ich hab jetzt auch farbtasten und es kommt so gut wie nie vor das ich die benutze, daher is es für mich nich ausschlaggebend.
Mein Kritikpunkt an der One ist das Touchdisplay das einen zwingt auf die FB zuschauen, weil es keine Haptik hat.