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Kippsensor reagiert gar nicht.
Verfasst: 24. Januar 2008 20:15
von Tomarr Sovai
Hallo zusammen.
Ich habe Probleme mit dem Kippsensor. Er reagiert genau gar nicht.
Ich habe schon folgendes Versucht, Akku raus und wieder einlegen.
Ich habe auf Safemode geschaltet und die Firmware auf 4.2.2 geupdatet. Als Softwarelösung auf dem Rechner benutze ich die MAC-Version 7.3.2.
Da der Support mal wieder schon feierabend gemacht hat frage ich noch mal hier nach ob es noch einen Lösungsansatz geben könnte. Die beiden oberen Methoden habe ich ja auch hier aus dem Forum.
Ich bete ja schon darum das es nicht wieder ein Hardwarefehler ist. Nachdem ich meine erste Harmony 785 wegen der Akkuladeprobleme getauscht habe und nun diese bekommen habe würde ich mich dann doch langsam fragen wieso Logitech 10 Euro Schrott für den Prei den die H785 nunmal hat verkauft.
Verfasst: 24. Januar 2008 20:25
von a_r_schulz
Einstellungen -> LCD Einstellungen -> Kippsensor aktivieren ist an? Ich frag ja nur mal so...
Verfasst: 24. Januar 2008 20:39
von Tomarr Sovai
Ja, ist an. Habs probeweise auch mal deaktiviert, auf dei FB geladen und ausprobiert, und wieder aktiviert, auf die FB geladen und wieder ausprobiert.
Geht trotz alledem nicht.
Verfasst: 25. Januar 2008 08:08
von TheWolf
Manchmal hilft aus die "Schüttel-Kur". Der Sensor kann schon mal "kleben":
FB einfach mal ein paar Sekunden schütteln.
Verfasst: 25. Januar 2008 08:40
von doldi
klar, ist ne H 785! Was denn auch sonst!
Man hört immer wieder von diesem Problem, war ja auch schon betroffen.
geht die Uhrzeit genau?
Tippe eher auf defektes TimerIC, weil wenn Uhr stehenbleibt gibts auch keine TimeBase - und das war es.
Warum aber alle immer diesen Kippsensor verdächtigen, ist mir ein Rätsel, hatte ja schonmal eine H785 zerlegt und Grundsachenforschung mit Kältespray und Warmluft im Wechsel betrieben....
Umtauschen!
Verfasst: 25. Januar 2008 10:15
von TheWolf
Sorry doldi,
aber was hat das
doldi hat geschrieben:
Tippe eher auf defektes TimerIC, weil wenn Uhr stehenbleibt gibts auch keine TimeBase - und das war es.
damit zu tun, dass der Sensor gar nicht reagiert, also die Beleuchtung erst gar nicht einschaltet?
Wenn die Beleuchtung anbleiben würde, dann ok. Aber so?
Verfasst: 25. Januar 2008 11:08
von doldi
Hast Recht - ist heute nicht so mein Tag
Verfasst: 25. Januar 2008 15:10
von Tomarr Sovai
Also die Uhr läuft, und der Kippsensor ist auch zu hören. Zumindest hoffe ich mal dass das Klappern das ich, sowohl in der vorherigen als auch in dieser FB, hören kann der Kippsensor ist.
Wenn er es nicht sein sollte hat Logitech in den letzten beiden FB die ich hatte wohl vergessen ein paar Teile einzulöten. Wobei ich inzwischen so angep*** bin das ich mir das auch schon gut vorstellen kann.
Verfasst: 26. Januar 2008 20:36
von supporter
Hi Leute !
Der Motion Tilt klempt. Lösung: Tauschen oder schnelle Lösung: Mehrfach die Harmony mit ein paar schlägen auf der Rückseite mit dem Handballen, versuchen den Tilit zu lösen. Habe das bei 7 Stück so machen können, das die Beleuchtung wieder An und / oder Aus geht.
Verfasst: 26. Januar 2008 20:57
von Tomarr Sovai
Kann ich gerne versuchen, allerdings kann ich die Kugel oder was auch immer der Auslöser ist hören. Also gehe ich mal nicht von nem Klemme aus. Zudem ist es ein Armutszeugnis für Logitech wenn dieser und ähnliche Fehler so häufig auftauchen.
Edit: Nachtrag: Es hat sogar funktioniert. Nur mit dem Unterschied das ich jedes mal mit relativ hoher Kraft gegen die FB schlagen muss um die Beleuchtung an zu bekommen. Also kein Dauerzustand. Von daher ist da wohl ein erneuter Umtausch unumgänglich.
Verfasst: 26. Januar 2008 21:00
von supporter
Wir schon gehen. Habe Donnerstag zwar eine nicht hin bekommen, aber bei 7/1 sieht das doch nicht schlecht aus
Verfasst: 26. Januar 2008 21:02
von Tomarr Sovai
Hast zu schnell geantwortet, Ergebnis siehst du oben in meinem Edit.
Auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Meine Kumpels halten mich doch für blöd wenn ich eine so teure FB jedesmal erstmal regelrecht verprügeln muss nur um die Beleuchtung an zu schalten.
Verfasst: 26. Januar 2008 21:09
von supporter
Sollte normaler Weise so sein, das die Harmony sich nach der eingstellten Zeit auschalten soll. Es schein so, das deine H785 wohl doch einen Defekt hat. Tausche sie über den Leiferranten oder Ruf die Hotline an. Dauert dann aber Länger.
Verfasst: 26. Januar 2008 21:31
von Tomarr Sovai
Ja, ich merk das schon. Von Logitech sind auch schon 5 Tage vergangen, obwohl sie um 3-4 Arbeitstage gebeten haben.
Und dadurch das ich bei Amazon schon die zweite reklamiere wollen sie die gesamte Lieferung erstmal prüfen.
Steht nicht wirklich unter einem guten Stern das ganze.
Verfasst: 27. Januar 2008 23:34
von Tomarr Sovai
Wenn ich mal ne Frage anhängen darf....
Sind alle Harmony FBs so ein Produktionsschrott oder würde ich das Problem bei der 895 z.B, nicht haben? Offensichtlich sind die Mängel ja eindeutig auf die mangelhafte Qualität, die ich sonst gar nicht von Logitech gewohnt bin, zurück zu führen.
Normalerweise würde ich eine Firma gar nicht dafür belohnen stattdessen dann auch noch ein teureres Produkt zu kaufen. Aber die Harmonys haben leider genau das alles was ich suche und wie ich es suche und brauche.
Und vielleicht kann ich Amazon ja überreden gegen aufpreis mir eine andere Serie zuzuschicken.