Seite 1 von 1

Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Verfasst: 16. September 2013 20:27
von Meteorman
Hallo

Ich habe die Harmony 700, bis lief alles.

Nun habe ich einen neuen Sat Receiver den Isio S1 und folgendes Problem.
Wenn der Fernseher eingeschaltet wird soll das Einschalten des Receivers verzögert passieren, etwa 4 - 5 Sekunden.
Grund ist da sonst der Hdmi Eingang des Fernsehers nicht klarkommt.

Wie bekomm ich das hin?

Geht das dann auch mit der neuen Harmony Touch, die will ich mir nämlich zulegen?

Meteorman

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Verfasst: 17. September 2013 08:59
von TheWolf
Meteorman hat geschrieben: Nun habe ich einen neuen Sat Receiver den Isio S1 und folgendes Problem.
Wenn der Fernseher eingeschaltet wird soll das Einschalten des Receivers verzögert passieren, etwa 4 - 5 Sekunden.
Grund ist da sonst der Hdmi Eingang des Fernsehers nicht klarkommt.

Wie bekomm ich das hin?
Erstmal, indem Du den Isio in der Einschalt-Reihenfolge gaaanz nach hinten schiebst und den TV gaaanz nach vorn.
Bild Harmony FAQ | Einschaltreihenfolge der Geräte
Wenn das nicht reichen sollte, sehen wir weiter.
Meteorman hat geschrieben: Geht das dann auch mit der neuen Harmony Touch, die will ich mir nämlich zulegen?
Klar.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Verfasst: 17. September 2013 17:14
von Meteorman
Hallo

Das mit der Einschaltreihen folge habe ich ja gemacht.

Ich habe auch sämtliche Verzögerungen der Geräte getestet, nichts

Dann habe ich einen Dummy zwischen TV und Receiver eingefügt und alle Zeiten sehr hoch gesetzt, nichts

Egal was ich mache es wird der TV eingeschaltet und 2-3 Sekunden später der Receiver.

meteorman

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Verfasst: 18. September 2013 09:17
von Schwarz
Hallo,
Meteorman hat geschrieben:Egal was ich mache es wird der TV eingeschaltet und 2-3 Sekunden später der Receiver.
hört sich sehr nach CEC an. Das sollte bei Verwendung der Harmony grundsätzlich an allen Geräten deaktiviert sein.

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Verfasst: 18. September 2013 18:09
von Meteorman
Hallo

Ist deaktiviert.

Es liegt aber an dem Hdmi Eingang des Pana, mit einer Auflösung 1080i geht es, mit 1080p nicht.

meteorman

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Verfasst: 18. September 2013 18:31
von Schwarz
Beim Pana lässt sich CEC an HDMI1 oft nicht deaktivieren. Also besser einen anderen Eingang verwenden.

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Verfasst: 18. September 2013 18:47
von Meteorman
Hallo

Wird ich mal testen

meteorman