Harmony Touch - Sequenz der Aktionen anpassen
Verfasst: 25. September 2013 16:22
Hallo,
ich habe mir für 1 Woche die oben genannte Harmony gegönnt und mein erstes Ziel, aus vier Geräte-Fernbedienungen eine zu machen, erreicht.
Nun möchte ich eine weiteren Schritt für mein Projekt "Eine um sie alle zu knechten" angehen und zwar die Schaltung von Funksteckdosen. Die Funksteckdosen werden neben der Steuerung von einigen Lampen auch als Hauptschalter für diverse Gerätegruppen wie z.B. dem TV und dem SAT-Reveiver verwendet.
Über die Möglichkeiten der Steuerung habe ich mich schon informiert und habe mich aus Kostengründen erstmal für die Marmitek Powermid XL Lösung in Verbindung mit Intertechno Steckdosen entschieden.
Um die Funktionalität zu testen habe ich in myharmony.com neben den vorhandenen Geräten den Powermid sowie verschieden Intertechno Funksteckdosen hinzugefügt. Danach wurde eine neue Aktion erstellt die den TV und die Geräte der Kategorie "Beleuchtungssteuerung" enthält. Leider musste ich feststellen, dass es mir nicht möglich ist den TV von Position 1 der Sequenz zu verbannen und erst eine Funksteckdose zu schalten.
Ist das schon jemanden gelunge, was mache ich falsch oder wird dieses Szenario von Myharmony.com nicht unterstützt??? Die Software kann ich mit der Touch ja nicht nutzen, bei der soll das ja irgendwie funktionieren
!
LG
Christian
ich habe mir für 1 Woche die oben genannte Harmony gegönnt und mein erstes Ziel, aus vier Geräte-Fernbedienungen eine zu machen, erreicht.
Nun möchte ich eine weiteren Schritt für mein Projekt "Eine um sie alle zu knechten" angehen und zwar die Schaltung von Funksteckdosen. Die Funksteckdosen werden neben der Steuerung von einigen Lampen auch als Hauptschalter für diverse Gerätegruppen wie z.B. dem TV und dem SAT-Reveiver verwendet.
Über die Möglichkeiten der Steuerung habe ich mich schon informiert und habe mich aus Kostengründen erstmal für die Marmitek Powermid XL Lösung in Verbindung mit Intertechno Steckdosen entschieden.
Um die Funktionalität zu testen habe ich in myharmony.com neben den vorhandenen Geräten den Powermid sowie verschieden Intertechno Funksteckdosen hinzugefügt. Danach wurde eine neue Aktion erstellt die den TV und die Geräte der Kategorie "Beleuchtungssteuerung" enthält. Leider musste ich feststellen, dass es mir nicht möglich ist den TV von Position 1 der Sequenz zu verbannen und erst eine Funksteckdose zu schalten.
Ist das schon jemanden gelunge, was mache ich falsch oder wird dieses Szenario von Myharmony.com nicht unterstützt??? Die Software kann ich mit der Touch ja nicht nutzen, bei der soll das ja irgendwie funktionieren
LG
Christian