Hallo,
zur Info:
Ich hatte größere Probleme mit dem Einstellungsdownload via Remote-SW und USB.
Zunächst konnte der Treiber nicht erfolgreich installiert werden bzw. es war nicht richtig ersichtlich ob er nun installiert wurde oder nicht (im Gerätemanager taucht die Harmony als "RemoteCOntrol USB LAN LINK" auf).
Insofern ging ich eigentlich davon aus, das dass Ganze funktionieren sollte.
Beim Einstellungsdownload kam es dann zu Problemen, d.h. es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden.
Nach mehrmaligem Ein/Ausstecken der USB-Verbindung funktionierte es manchmal, aber ohne Hinweis warum und zu welchem Zeitpunkt.
Ich habe dann einmal den USB-Port gewechselt und siehe da, plötzlich funktionierte alles einwandfrei.
Aber warum? USB sollte doch USB sein.
Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass die Probleme immer an einem USB 3.0 Port auftreten.
Also, wer Probleme mit USB hat sollte überprüfen ob er das Gerät an einen USB 3.0 Port angeschlossen hat.
Diesen kann man an dem blauen Innenteil erkennen. Mit dem normalen USB 2.0 Port hat es bei mir funktioniert.
Es wurde dann übrigens beim Einstecken des Gerätes der richtige Treiber von Windows mit der entsprechend positiven Abschlussmeldung installiert!
Diese Information sollte Logitech in den FAQs publizieren. Es gibt sicher haufenweise Nutzer die dieses Problem haben.
Gruß
Caesar
USB-Probleme (Harmony 1000)
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 1
- Registriert: 12. Oktober 2013 17:41
-
1. Harmony: 1000
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18141
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: USB-Probleme (Harmony 1000)
Hi Caesar,
Sehr guter Hinweis. Danke dafür.
Leider ist Logitech da wirklich nie auf "dem Stand der Dinge", was die Informationen angeht.
Sehr guter Hinweis. Danke dafür.
Leider ist Logitech da wirklich nie auf "dem Stand der Dinge", was die Informationen angeht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|