Seite 1 von 2

Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 26. November 2013 10:39
von xVierer
Hallo, :-D

ich hab ein Problem mit meiner Touch.
Hab ein neuen DVR und möchte den natürlich auch mittels Touch bedienen. Ich öffne myharmony.com, logge mich ein und verbinde die FB mittels USB-Kabel mit dem Laptop. Dann klicke ich auf das Symbol mit meiner Touch (4 Geräte, 4 Aktionen). Dann kommt ein kleines Fenster in dem steht das die FB synchronisiert wird und ich einen Moment Geduld haben soll. Danach passiert nichts mehr. Der Browser reagiert dann nach einer Zeit nicht mehr. Ausporbiert mit (IE 10, FF, Chrome), hab auch sämtliche USB-Anschlüße ausporbiert. Das neue Plugin und Silverlight ist installiert.

Ich bin etwas ratlos ... :grübel:
Hat jemand eine Idee?

Danke
Liebe Grüße
Martin

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 26. November 2013 11:25
von TheWolf
xVierer hat geschrieben: Hat jemand eine Idee?
1. myharmony.com schließen (im Zweifelsfall Browser-Fernster hart schließen)
2. Touch nicht per USB an den PC hängen
3. Anmelden im Konto
4. Sync-Fenster erscheint und dort auswählen, dass keine Synchronisation stattfinden soll (ich meine, die unterste Auswahl-Möglichkeit)
5. Touch danach per USB an den PC hängen
6. Sync-Button anklicken

Klappt's trotzdem nicht:
OFF-Taste auf der Touch drücken und gedrückt halten, bis die Touch den Reset gemacht hat. Danach die o.a. Liste nochmal durchgehen

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 26. November 2013 12:50
von xVierer
Hallo,

danke für die detailierte Beschreibung.
Hat alles wunderbar funktioniert, hab das neue Gerät eingegeben, die Aktionen ergänzt und wollte dann synchronisieren. Dann hat man mi einen neue FW angeboten, hab auf ok geklickt und da ganze startete. Das FW Update gelang auch, und dann brach es ab und es stand "Beim Synchronisieren ist ein Fehler aufgetreten". Dann kam die Rückmeldung das myharmony nicht mehr reagiert. Auf meiner FB hab ich jetzt ein schwarzes Display mit einem Symbol (siehe Anhang).

Wenn ich die FB wieder anstecke und sie versuche erneut zu synchronisieren stürzt myharmony.com immer ab.

:nixweiss:

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 26. November 2013 13:08
von xVierer
Habs jetzt nochmal versucht ... wieder das Gleiche (siehe Anhang).

War dann zwei Minuten mit telefonieren beschäftigt und als ich zurück zum Laptop kam stand das ich das USB-Kabel trennen kann. Die FB funkt mit neuer FW und dem neuen Gerät.

Seltsam ... :crazy:

Egal, vien Dank für den Support! :gut:

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 26. November 2013 13:12
von TheWolf
xVierer hat geschrieben: Auf meiner FB hab ich jetzt ein schwarzes Display mit einem Symbol (siehe Anhang).
Das ist nach einem FW-Update korrekt, weil die Konfiguration ja noch nicht auf der Harmony ist.
xVierer hat geschrieben: Wenn ich die FB wieder anstecke und sie versuche erneut zu synchronisieren stürzt myharmony.com immer ab.
Was bedeute das konkret?
Schließt sich myharmony.com?
Gibt's 'ne Fehler-Meldung?

Du solltest mal den Browser-Chache und den Silverlight-Cache löschen.
Silverlight-Cache:
Melde Dich im Konto an, bis Du auf der Harmony-Auswahlseite stehst.
Dort --> rechte Maus-Taste --> Silverlight
Darin dann --> Anwendungsspeicher --> Alles löschen anlicken
Danach abmelden, alle Brwoser-Fenster schließen und erneut versuchen.

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 26. November 2013 13:23
von xVierer
TheWolf hat geschrieben: Was bedeute das konkret?
Schließt sich myharmony.com?
Gibt's 'ne Fehler-Meldung?
So wie ichs oben geschrieben hab. Der Browser meldet das myharmony.com nicht mehr reagiert. Da hilft da nur mehr ein schließen über den Taskmanager.
Hab das dann auch wieder gemacht und dann läutete das Telefon. Als ich zurückkam war alles in bester Ordnung und die FB funkt einwandfrei. :nixweiss:

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 26. November 2013 13:32
von TheWolf
xVierer hat geschrieben: Hab das dann auch wieder gemacht und dann läutete das Telefon. Als ich zurückkam war alles in bester Ordnung und die FB funkt einwandfrei. :nixweiss:
Bedeute im Umkehrschluss:
Immer, wenn myharmony.com bei Dir Probleme macht, lass Dich anrufen (von wem auch immer). ;D

Nein, im Ernst.
Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, was da wo bei Dir geklemmt hat.
Aber Hauptsache, nun ist wieder alles im Lot. :ja:

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 2. Januar 2014 11:03
von xVierer
So, und weiter gehts mit den Problemen meiner Touch.

Heute in der Früh aufgestanden, wollte den Radio aufdrehen, Display schwarz, keine Reaktion aufs antippen. In die Ladestation gestellt, Display ging an (Logitech Harmony Touch-Startbildschirm). Dort blieb sie auch stehen. Hab dann versucht mit "OFF"- und "MENÜ"-Taste die FB zurückzusetzen. Es kam dann auch der Wiederherstllungspfeil. Dort blieb sie dann wieder hängen. Wieder abgedreht und aufgedreht und wieder bleibt sie am Startbildschirm hängen. Schön langsam kotzt mich das Gerät an. :evil:

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 2. Januar 2014 11:45
von TheWolf
xVierer hat geschrieben: Dort blieb sie auch stehen.
Wie lange?

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 2. Januar 2014 11:48
von xVierer
Steht die ganze Zeit dort. Wenn ich einen "Reset" mache, bleibt sie bei diesem Wiederherstellungspfeil stecken.

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 2. Januar 2014 13:05
von TheWolf
xVierer hat geschrieben:Steht die ganze Zeit dort. Wenn ich einen "Reset" mache, bleibt sie bei diesem Wiederherstellungspfeil stecken.
Ups.
Da hab ich falsch gefragt. :oops:
Ich wollte wissen, wie lange Du sie auf der Ladestation lässt.

Sollte der Akku voll sein und das Problem erneut auftreten, wende Dich schnellstens an den Support.

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 2. Januar 2014 13:14
von xVierer
TheWolf hat geschrieben: Ups.
Da hab ich falsch gefragt. :oops:
Ich wollte wissen, wie lange Du sie auf der Ladestation lässt.
Aso ... :mrgreen: Hab sie 2 Stunden drinnen stehen gehabt bevor ich alles andere probiert habe.
TheWolf hat geschrieben:Sollte der Akku voll sein und das Problem erneut auftreten, wende Dich schnellstens an den Support.
Das hab ich jetzt schon mal gemacht. Innerhalb von 48 Stunden bekomm ich einen Anruf von denen. Bin gespannt. :gut:

Danke für die rasche Hilfe! :D

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 2. Januar 2014 13:16
von TheWolf
xVierer hat geschrieben: Das hab ich jetzt schon mal gemacht. Innerhalb von 48 Stunden bekomm ich einen Anruf von denen. Bin gespannt. :gut:
Nicht nur du. :ja:
xVierer hat geschrieben: Danke für die rasche Hilfe! :D
Noch ist ja keine Hilfe erfolgt. :wink:

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 9. Januar 2016 23:42
von Klapp_spaten
Hallo

Habe irgendwie das selbe Problem. Bei mir bleibt der Balken bei syncronisation stehen und es geht nicht weiter. Weder übers web noch übers App.

Ich verzweifle langsam.

Re: Synchronisieren nicht möglich

Verfasst: 11. Januar 2016 09:56
von TheWolf
Klapp_spaten hat geschrieben: Bei mir bleibt der Balken bei syncronisation stehen und es geht nicht weiter. Weder übers web noch übers App.
Und was ist bei Synchronisation per USB?