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Wie geht das? Sat-Receiver soll immer eingeschaltet bleiben!

Verfasst: 3. April 2006 18:05
von mjbrunner
Hallo,

habe seit über 4 Monaten eine Harmony und habe mich dieses Wochenende zum ersten Mal an die Installation gewagt... :oops:

Bin eigentlich schon recht zufrieden, allerdings einige kleine Dinge stören mich:

1. Ich möchte am Morgen früh den Sat-Receiver (Topfield) einschalten und der soll den ganzen Tag eingeschaltet bleiben. Soll ich den Sat-Receiver von Hand einschalten (wäre ja nur einmalig am Tag).
Der Fernseher ist dabei auf Standby. Wie soll ich die Aktivität "PVR schauen" definieren? Nur Fernseher einschalten lassen, der PVR ist ja schon an.... Geht das? Also bei der Aktiviät nur TV einschalten, PVR unverändert lassen?

2. Ich möchte fernsehen, also Aktivität "PVR schauen". Wenn ich fertig bin, möchte ich den Fernseher ausschalten. Wie? Über Deivce --> TV --> Off? Und dann einschalten? Über Device --> TV --> On oder über die Aktivität "PVR schauen" oder meint die Aktivität immer noch, der Fernseher laufe und schaltet ihn dann aus?

3. Wenn ich ins Bett gehe, soll der Topfield ausgeschaltet werden, auch der Fernseher, kann ich dann einfach auf den Off-Knopf gehen?


4.. Die einzelne Zuordnungen von den AV-Inputs beim Fernseher stimmen in den Aktivitäten noch nicht. Das heisst, ich habe sie richtig angelegt bei der Installation. Es bleibt beispielsweise beim "DVD schauen" oder "XBOX 360 spielen" auf einem falschen AV-Kanal stehen.
Kann das nur die Hotline erledigen?


Gruss und vielen Dank für Antworten
Marcel

Verfasst: 3. April 2006 18:28
von std
Hi,


um immer eingeschaltet zu sein bei Der Box auf "weitere Optionen-->erweiterte Einrichtung", da kannst du das wie gewünscht komfigurieren.
K.A. ob die Box dann noch auf den Off-Schalter reagiert. Mußt du evtl von Hand machen.
Dann kannst du die Aktion "PVR schauen" ganz normal konfigurieren.

zu 4. das ist nich so einfach. Das liegt daran das dein Receiver/Player ein Signal ausgibt das den TV umschaltet. Danach will die FB das auch noch tun, so landet man natürlich auf dem falschen Kanal. Das von der Hotline deaktivieren zu lassen ist nur empfehlenswert wenn du durch das angeschlossene Gerät nicht noch weitere Geräte hindurchschleifst.
Das nicht umgeschaltet wir das konfiguriert man nicht in der Aktion sondern im Device, in diesem Fall also im TV. Der entsprechende AV-Eingang wird also nie mehr geschaltet.
Ein durch den Receiver geschleiftes Gerät shaltet den TV aber evtl. nicht automatisch um

Verfasst: 3. April 2006 18:35
von Clemens
Ruf bei Punkt 4. die Hotline an.
Ich hatte auch so ein Problem und die Hotline hat es hinbekommen, alleine hätte ich das nie geschafft. Die Hotline hat auch ca 2-3 Std. dafür benötigt und das nicht weil sie nicht wussten was sie tun!
Es ist teilweise nicht sehr einfach, aber wenn es einmal läuft, dann läufts wie geschmiert! :-)

Clemens

Verfasst: 3. April 2006 18:48
von std
Komisch,

bei mir hat das 5 Min. gedauert.
Oder kann man das evtl doch in der Activity abstellen und "mein" Hotliner war zu faul oder zu inwissen?