Hallo Leute,
ich habe ja heute im Hardware-Bereich meinen Erfahrungsbericht zu meiner Logitech Ultimate gepostet. Bislang bin ich sehr zufrieden und bereue meinen Kauf nicht. Ich habe mir allerdings überlegt eine weitere Fernbedienung oder einen weiteren Hub (quasi als Backup) anzuschaffen. Sollte dann doch mal was sein, kann ich ja einfach den Ersatz aus dem Schrank holen und los geht’s. Ich schwanke allerdings zwischen der Logitech Touch und einem Harmony Hub. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Sollte der Hub mal das zeitliche segnen, dann könnte ich mit der Harmony Touch direkt weiter arbeiten. Wäre für meine Frau natürlich der einfachste Weg. Meine iPhones und mein iPad blieben dann allerdings außen vor. Hätte ich einen Hub als Ersatz, könnte ich meine Geräte weiterhin so bedienen wie im Moment. Das würde dann meine Frau zu Hause wahrscheinlich auch gerade noch schaffen, dass sie den Hub eben mal anschließt. Vom Preis her gibt es auch eine schöne Differenz. Der Hub kostet EURO 79,00 und die Harmony Touch liegt bei ca. EURO 129,00.
Zu welchem der beiden Geräte würdet Ihr tendieren ? Eine ältere kommt für mich nicht in Frage. Lieber was Neues mit Garantie und wirklich voll funktionsfähig.
Matthias
Harmony Touch oder Harmony Hub als Backup
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
mgerla1970
Themenersteller - Beiträge: 43
-
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony Touch oder Harmony Hub als Backup
|
TV: Sony KD-55XE9005
|
SAT: Sky Q-Receiver
|
AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
|
|
Mediaplayer: Dune HD Smart H1
|
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
|
Lichtsteuerung: Light Manager Air
|
|
Software: myharmony.com und PC-Prog.
|
Harmony Ultimate und Hub
|
Festplattenstation Eigenbau
|
Re: Harmony Touch oder Harmony Hub als Backup
Also wenn du eine Harmony Touch kaufen willst hab ich eine, Rechnung von Ende Januar. Ist noch Neu&Ovp.
Soll 110€ kosten. Referenzen hab ich genug, Ebay oder Hatdwareluxx.
Gruß
Soll 110€ kosten. Referenzen hab ich genug, Ebay oder Hatdwareluxx.
Gruß
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@mgerla1970:
Du scheinst zu viel Geld zu haben.
Stellen wir uns mal vor, Dein Hub macht Abends, während ihr einen Film seht wirklich die Grätsche.
Was machst Du dann?
Hub wechseln? Das wird nicht reichen, weil das Konto bzw. die Ultimate diesen Hub noch nicht kennt. Also ran an's Konto und von da aus synchronisieren. Bedeutet unterm Strich: Das alles dauert seine Zeit. Was sagt Deine Frau dazu?
Touch rausholen? Da wird mit tötlicher Sicherheit der Akku leer sein und dann heisst's: Ab mit ihm auf die Ladestation. Bedeutet unterm Strich: Das dauert auch seine Zeit. Was sagt Deine Frau dazu?
Ihr werdet in einem solchen Fall bestimmt direkt zu den Original-FB'n greifen und den Abend erstmal damit bestreiten.
Dann -am nächsten Arbeitstag- ab mit dem Problem zum Support (natürlich per Telefon, weils der schnellste Weg ist) und auf den Austausch warten.
Du scheinst zu viel Geld zu haben.
Stellen wir uns mal vor, Dein Hub macht Abends, während ihr einen Film seht wirklich die Grätsche.
Was machst Du dann?
Hub wechseln? Das wird nicht reichen, weil das Konto bzw. die Ultimate diesen Hub noch nicht kennt. Also ran an's Konto und von da aus synchronisieren. Bedeutet unterm Strich: Das alles dauert seine Zeit. Was sagt Deine Frau dazu?
Touch rausholen? Da wird mit tötlicher Sicherheit der Akku leer sein und dann heisst's: Ab mit ihm auf die Ladestation. Bedeutet unterm Strich: Das dauert auch seine Zeit. Was sagt Deine Frau dazu?
Ihr werdet in einem solchen Fall bestimmt direkt zu den Original-FB'n greifen und den Abend erstmal damit bestreiten.
Dann -am nächsten Arbeitstag- ab mit dem Problem zum Support (natürlich per Telefon, weils der schnellste Weg ist) und auf den Austausch warten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
mgerla1970
-
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo Hans,
da muss ich Dir allerdings Recht geben. Ich hatte mich vor dem Kauf der Harmony Ultimate für das System von Mediola entschieden. Da habe ich EURO 530,00 dafür gezahlt. Da ich das System komplett wieder zurück gegeben habe, hatte ich jetzt eben wieder EURO 530,00 zur Verfügung. Die Harmony Ultimate + JB Media Light Manager Pro habe EURO 358,00 gekostet. Ich hatte also noch ein Paar Euros übrig. Aus diesem Grund hatte ich mir eben gedacht, dass ein Ersatzgerät vielleicht sinnvoll wäre. Mittlerweile bin ich von diesem Gedanken aber abgekommen. Ich habe jetzt noch mal in einen Satz Intertechno Funksteckdosen- und Dimmer investiert.
Sollte während der Garantiezeit etwas sein, dann werde ich wohl den Weg über den Support gehen (Reklamation des Hubs bzw. der Ultimate). Ich denke, dass der Support da wohl auch sehr schnell handelt.
Gruß
Matthias
da muss ich Dir allerdings Recht geben. Ich hatte mich vor dem Kauf der Harmony Ultimate für das System von Mediola entschieden. Da habe ich EURO 530,00 dafür gezahlt. Da ich das System komplett wieder zurück gegeben habe, hatte ich jetzt eben wieder EURO 530,00 zur Verfügung. Die Harmony Ultimate + JB Media Light Manager Pro habe EURO 358,00 gekostet. Ich hatte also noch ein Paar Euros übrig. Aus diesem Grund hatte ich mir eben gedacht, dass ein Ersatzgerät vielleicht sinnvoll wäre. Mittlerweile bin ich von diesem Gedanken aber abgekommen. Ich habe jetzt noch mal in einen Satz Intertechno Funksteckdosen- und Dimmer investiert.
Sollte während der Garantiezeit etwas sein, dann werde ich wohl den Weg über den Support gehen (Reklamation des Hubs bzw. der Ultimate). Ich denke, dass der Support da wohl auch sehr schnell handelt.
Gruß
Matthias
|
|
|
|
|
|
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
|
Lichtsteuerung: Light Manager Air
|
|
Software: myharmony.com und PC-Prog.
|
Harmony Ultimate und Hub
|
Festplattenstation Eigenbau
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo Matthias,
Investiere das "übrige" Geld in "Essen gehen mit Deiner Frau" oder in z.B. Bluray's. Da habt ihr beide was von.
1. Problem per Mail-Formular an den Support schicken und auf die Ticket-Nummer (Antwort-Mail) warten.
2. Am nächsten Tag den Support anrufen und nachfragen, was genau nun unternommen wird.
... ist das der schnellste Weg, den man einschlagen kann.
Na, das nenn ich dochmal eine vernünftige Entscheidung.mgerla1970 hat geschrieben: Mittlerweile bin ich von diesem Gedanken aber abgekommen. Ich habe jetzt noch mal in einen Satz Intertechno Funksteckdosen- und Dimmer investiert.
Investiere das "übrige" Geld in "Essen gehen mit Deiner Frau" oder in z.B. Bluray's. Da habt ihr beide was von.
Wenn Du dann so vorgehst ...mgerla1970 hat geschrieben: Ich denke, dass der Support da wohl auch sehr schnell handelt.
1. Problem per Mail-Formular an den Support schicken und auf die Ticket-Nummer (Antwort-Mail) warten.
2. Am nächsten Tag den Support anrufen und nachfragen, was genau nun unternommen wird.
... ist das der schnellste Weg, den man einschlagen kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
mgerla1970
-
Das ist doch mal eine nette Info. Die Vorgehensweise werde ich mir auf jeden Fall merken. Der Gedanke an einen Ersatz hat sich somit völlig erschlagen.
Die BluRay-Sammlung wächst so schon ständig an. Drei größere Vitrinen sind schon gefüllt. Die Festplatten auf dem Mediaplayer wachsen stetig.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch eine schöne LED-Leiste (LED-Stripes) anschaffe. Das gäbe dann auch noch mal eine schöne Beleuchtung im Wohnzimmer. Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt.
Schönes Wochenende noch.
Matthias
Die BluRay-Sammlung wächst so schon ständig an. Drei größere Vitrinen sind schon gefüllt. Die Festplatten auf dem Mediaplayer wachsen stetig.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch eine schöne LED-Leiste (LED-Stripes) anschaffe. Das gäbe dann auch noch mal eine schöne Beleuchtung im Wohnzimmer. Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt.
Schönes Wochenende noch.
Matthias
|
|
|
|
|
|