Nabend,
Falls ich hier mal eine Frage starten dürfte, um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen. Denn es dreht sich um selbiges Problem? vom Threadersteller.
Ich habe mir ebenfalls die Harmony Ultimate gegönnt, damit ich unten im Keller Beamer, Receiver und Player einschalten kann und nicht mit 3 FB herumjonglieren muss. Das Funktioniert auch tadellos.

Dann wollte ich in meinem Spielzimmer (2.Etage) die Ultimate für TV anlernen. TV eingebunden und festgestellt, dass es nur wiederwillig funktioniert oder auch garnicht, da die Ultimate rumjault wegen Hubverbindung. Ich vermute, die Entfernung zum Hub ist zu groß, bzw. zu viel Mauerwerk dazwischen. Nun habe ich mir aber schon ein 2.Hub bestellt, weil ich mich habe so beraten lassen, dass dieses ohne Probleme machbar wäre, ein 2.Hub installieren, damit die Reichweite und Empfang gegeben wäre. Nun lese ich, das geht nicht?
Somit ist meine Ultimate nur für den Keller beschränkt? Verstehe ich das richtig? Oder welch Möglichkeit bestünde, damit ich die Ultimate für mein TV (2.Etage) benutzen könnte? Wenn sie nur im Keller "versauert" wäre das irgendwie Perlen vor die Säue werfen. Würde ich meinen.
Dank und Grüße