Seite 1 von 1

Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 7. Mai 2014 22:22
von FrankyB
Guten Abend,

ich habe ab und zu (manchmal mehrmals täglich, manchmal nur alle 2 Tage) die Situation, dass die Ultimate FB in einer gestarteten Aktion zwar meint, die Befehle zu senden, aber letztendlich keine Reaktion erfolgt. Wenn ich den gleichen Befehl vom Smartphone ausführe geht es.
Auch das komplette Abschalten der Aktion geht mit der Ultimate FB nicht.
Führe ich dann an der Ultimate eine Synchronisation durch, geht es wieder eine Weile. Kontakt zum Hub scheint daher da zu sein. Kennt ihr das oder habt ihr eine Idee/Lösung dazu?

Danke und viele Grüße, Franky

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 8. Mai 2014 11:01
von TheWolf
FrankyB hat geschrieben: Kennt ihr das oder habt ihr eine Idee/Lösung dazu?
Hast Du das schon gemacht?
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 8. Mai 2014 12:54
von Schwarz
Hallo,
FrankyB hat geschrieben:Kennt ihr das oder habt ihr eine Idee/Lösung dazu?
schon mal die automatische Bildanpassung des Fernsehers an die Umgebung ausgeschaltet. Wenn die läuft, soll es auch gerne mal Probleme geben.

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 8. Mai 2014 21:21
von Eichi0815
Kenne das Problem. Hatte das Problem mit 2 kompletten Harmony Ultimate. Die 3 funktioniert nun einwandfrei. Hab nun 2 komplette Ultimate Sets als Ersatzteil hier liegen ...

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 8. Mai 2014 21:24
von FrankyB
Vollständigen Reset hab ich durchgeführt, werde berichten.

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 9. Mai 2014 16:34
von FrankyB
Tja, das war es leider nicht. TV Ökoeinstellungen sind aus, Harmony vollständig resetet. Dennoch Abbrüche. Schicke sie jetzt retour im Tausch gegen eine andere. Werde berichten.

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 11. Mai 2014 11:15
von Eichi0815
Hast Du deswegen den Support schon mal kontaktiert. Anrufen .... Die veranlassen auch das zusenden einer neuen.

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 14. Mai 2014 17:39
von FrankyB
Nein, hab den Support noch nicht kontaktiert. Habe jetzt eine neue Ultimate da. Leider besteht das Problem nach wie vor. Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, da die Wahrscheinlichkeit, 2 Geräte mit dem selben Defekt zu bekommen, ja recht gering ist. Andererseits schrieb "Eichi0815", dass es bei ihm auch erst bei der 3. Ultimate geklappt hat.
Es sieht für mich so aus, dass der Funkkontakt zwischen FB und Hub abreißt. Per Tablet/Handy funktioniert die Bedienung noch. Wenn ich neu synchronisiere oder auf der FB die Hilfe aufrufe, geht es dann auch wieder eine gewisse Zeit.

Werde mich jetzt an den Support wenden. Habt ihr einen Vorschlag, welcher Weg der empfehlenswerteste ist?
Danke und viele Grüße, Franky

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 15. Mai 2014 09:48
von TheWolf
FrankyB hat geschrieben: Werde mich jetzt an den Support wenden. Habt ihr einen Vorschlag, welcher Weg der empfehlenswerteste ist?
Zuerst per Mail, weil Du dann eine Vorgangs-Nummer bekommst.
Wenn dann nach einigen Tagen keine Reaktion erfolgt ist, greif zum Hörer, ruf an und bezieh Dich auf die Vorgangs-Nummer.

Bevor Du das aber machst, hast Du denn das jetzt das gemacht?
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 15. Mai 2014 22:36
von FrankyB
Ja, 2x mit der alten, 2x mit der neuen. Leider ohne Erfolg.
Mail ist raus, warte dann mal auf Antwort. Werde berichten :-)

Viele Grüße, Frank

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 23. Mai 2014 11:37
von FrankyB
update: Hatte mit Logitech Kontakt, Austausch seitens Logitech wird nicht vorgenommen. Soll wieder über Händler tauschen. Ist jetzt auch in Arbeit. Werde berichten wie sich die 3. Ultimate macht,
Grüße

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 3. Juni 2014 12:34
von FrankyB
So, die 3. ist jetzt ca. 5 Tage in Betrieb. Bisher noch keine Aussetzer.
Bin verhalten optimistisch :-)

Danke für die Anregungen und Tipps!

Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?

Verfasst: 4. Juni 2014 09:33
von TheWolf
FrankyB hat geschrieben:So, die 3. ist jetzt ca. 5 Tage in Betrieb. Bisher noch keine Aussetzer.
Bin verhalten optimistisch :-)
Und ich drück Dir alle Daumen, dass das auch so bleibt. :ja: