Probleme mit Harmony

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Yosh01

Probleme mit Harmony

Beitrag von Yosh01 »

Hallo Zusammen,

nettes Forum habt Ihr hier.

Seit einer Woche bin ich Besitzer einer 885 und mittlerweile ein wenig frustriert.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

1. Ich habe auch das Problem mit der Ladefunktion. Ein Windhauch und es wird nicht mehr geladen. Was muss ich der Hotline sagen, um eine neue Ladeschale zu bekommen?

2. Ich habe meinen Onkyo Receiver an einer Master-Slave Steckdose. Als Slave (werden also mit dem Receiver eingeschaltet) habe ich einen Samsung LCD, einen PACE HD810KP, eine Xbox360, eine Dbox2 und eine T-Vision 100 (als PC umgebaut). Die Geräte werden nach einschalten des Receivers mit Strom versorgt und starten alle (bis auf die 360) durch. Wenn ich jetzt Activities programmiere, schaltet mir die Harmony alles aus, egal ob ich es im Acitvity Menü oder unter den Geräteeigenschaften auf "nicht ausschalten" stelle.

3. Die sch**ß Online Geschichte von Logitech dauert bei mir immer extrem lange. Gibt es eine Offline Alternative? Ich finde es eine Unverschämtheit, nur Online die FB programmieren zu können.

4. Bei mir verschwindet immer wieder online die neue Konfiguration, so dass ich von Vorne beginnen darf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

5. Gibt es einen einfachen Weg, die Belegungen der Tasten für die Geräte (Anordnung unter Devices) neu zu sortieren? Es nervt immer durchzappen zu müssen.

6. Kann ich die Symbole für die Activies ändern? Für die Kanäle habe ich schon die Möglichkeit gefunden. Allerdings nicht für die Activies.

7. Gibt es eine Möglichkeit, vor jeder Aktivität (quasi "beim ersten Start") alle Werte auf einen Standard zu bringen? Beispiel: Ich habe eine Aktivität um mit der Dbox2 Radio auf einem bestimmten Kanal zu hören. Verlasse ich nun die Aktivität - oder schalte den Receiver aus, wird entweder der Zustand Radio beim nächsten Start gespeichert (beim Wechsel in eine andere Aktivität) oder beim Ausschalten der vorherige Zustand (bspw. Fernsehen). Es ist dadurch fast unmöglich, sinnvolle Makros zu bauen...

Fragen über Fragen... Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Bisher halte ich die Harmony für unausgegoren. Die Philips Pronto konnte schon vor 5 Jahren mehr. Insgesamt bin ich von der mangelnden Flexibilität dank grausamer Internet Anwendung ziemlich enttäuscht.

cu
yosh01

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit Harmony

Beitrag von TheWolf »

Yosh01 hat geschrieben: Seit einer Woche bin ich Besitzer einer 885 und mittlerweile ein wenig frustriert.
Das muss, kann und darf nicht sein. Also, bevor Du Dich noch weiter von der Harmony frusten lässt: Ruf die Hotline an. Das ist -neben vielen Tips von hier- immer noch die beste Lösung.
Yosh01 hat geschrieben:1. Ich habe auch das Problem mit der Ladefunktion. Ein Windhauch und es wird nicht mehr geladen. Was muss ich der Hotline sagen, um eine neue Ladeschale zu bekommen?

... eben, dass sie nicht sauber lädt, bzw. die Harmony keinen sauberen Kontakt bekommt.
Yosh01 hat geschrieben: 2. Ich habe meinen Onkyo Receiver an einer Master-Slave Steckdose. Als Slave (werden also mit dem Receiver eingeschaltet) habe ich einen Samsung LCD, einen PACE HD810KP, eine Xbox360, eine Dbox2 und eine T-Vision 100 (als PC umgebaut). Die Geräte werden nach einschalten des Receivers mit Strom versorgt und starten alle (bis auf die 360) durch. Wenn ich jetzt Activities programmiere, schaltet mir die Harmony alles aus, egal ob ich es im Acitvity Menü oder unter den Geräteeigenschaften auf "nicht ausschalten" stelle.

Wenn Du dem Device "sagst" das es "nie ausgeschaltet werden soll", dann wird's auch nicht ausgeschaltet. Anders ist es natürlich, wenn die Harmony z.B. für ein Gerät einen PowerToggle zum ein-/ausschalten schickt, das Gerät aber -durch Deine Steckdosen- bereits eingeschaltet ist. Dann schaltet es sich logischerweise wieder aus.
Yosh01 hat geschrieben: 3. Die sch**ß Online Geschichte von Logitech dauert bei mir immer extrem lange. Gibt es eine Offline Alternative? Ich finde es eine Unverschämtheit, nur Online die FB programmieren zu können.
Hmm, das kann ich bei mir nun nicht sagen. Das Aktualisieren dauer grade mal ca. 2 Minuten inkl. Überprüfung und Download der neuen Einstellungen. Das würd ich auch mal mit der Hotline diskutieren.
OFFLINE wird nicht gehen, weil dann ja jeder von uns die Datenbank komplett auf seinem PC haben müsste.
Yosh01 hat geschrieben: 4. Bei mir verschwindet immer wieder online die neue Konfiguration, so dass ich von Vorne beginnen darf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Auch das ist nicht normal. Evtl. stimmt mit Deiner Home-Page was nicht.
Yosh01 hat geschrieben: 5. Gibt es einen einfachen Weg, die Belegungen der Tasten für die Geräte (Anordnung unter Devices) neu zu sortieren? Es nervt immer durchzappen zu müssen.
Kurz gesagt: Nein, aber Logitech arbeitet dran, dass mal zu ändern.
Yosh01 hat geschrieben: 6. Kann ich die Symbole für die Activies ändern? Für die Kanäle habe ich schon die Möglichkeit gefunden. Allerdings nicht für die Activies.
Nein, geht (noch) nicht.
Yosh01 hat geschrieben: 7. Gibt es eine Möglichkeit, vor jeder Aktivität (quasi "beim ersten Start") alle Werte auf einen Standard zu bringen? Beispiel: Ich habe eine Aktivität um mit der Dbox2 Radio auf einem bestimmten Kanal zu hören. Verlasse ich nun die Aktivität - oder schalte den Receiver aus, wird entweder der Zustand Radio beim nächsten Start gespeichert (beim Wechsel in eine andere Aktivität) oder beim Ausschalten der vorherige Zustand (bspw. Fernsehen). Es ist dadurch fast unmöglich, sinnvolle Makros zu bauen...
"Sag" dem/den Devices vor dem Verlassen der Aktivität einfach, welchen Zustand es/sie einnehmen soll(en) (z.B. Receiver immer in TV-Modus --> sende "Wechsel in TV-Modus" beim Verlassen der Aktivität
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten