Seite 1 von 1

Philips und die Eingänge

Verfasst: 30. Oktober 2014 09:42
von Tabby
Habe mir neu die Harmony Touch zugelegt.
Alles läuft eigentlich Prima, bis auf folgendes:
Beim Start einer Aktion wechselt mein TV nicht auf den angegebnen Eingang.
Dasselbe beim Umschalten einer Aktion zb. von "Fernsehen" auf "Watch Apple TV"
auch nicht auf Hdmi2. Mit der Hife Funktion geht es auch nicht. Was ich bei der Hilfe
beobachten kann ist, dass das Eingänge Menue auf dem TV ganz kurz erscheint.
Habe schon an den Verzögerungseinstellungen "herumgeschraubt", aber auch hier keine
verbesserung.
Hat hier jemand eine Lösung hierzu?

Gruss

Peter

Re: Philips und die Eingänge

Verfasst: 30. Oktober 2014 10:50
von TheWolf
Tabby hat geschrieben: Hat hier jemand eine Lösung hierzu?
Binde mal den
42PFL6907K/12
bei Dir ein. Häng den dann in Deine Aktionen und schau, ob's damit klappt.

Re: Philips und die Eingänge

Verfasst: 30. Oktober 2014 11:10
von Tabby
Hans,
Besten dank für die Info, werde es heute Abend gleich testen.

Werde Informieren.

Peter

Re: Philips und die Eingänge

Verfasst: 31. Oktober 2014 07:56
von Tabby
Nun das Update....

Einfach nur Super... mit diesem Gräteintrag hat es perfekt geklappt.
Jetzt funktioniert die Harmony so wie ich das will.
Besten Dank nochmals für den Tipp.
grüsse aus CH
Peter

Re: Philips und die Eingänge

Verfasst: 3. November 2014 09:48
von TheWolf
Tabby hat geschrieben: Einfach nur Super... mit diesem Gräteintrag hat es perfekt geklappt.
Und damit das alles nun auch mit Deinem 55PFL6007K/12 klappt, möchte meine Quelle wissen, ob
a) die Liste der Eingänge bei dem 55PFL6007K/12 identisch ist mit der des 42PFL6907K/12 und ob
b) die Befehle des 42PFL6907K/12 die korrekten Eingänge beim 55PFL6007K/12 aktivieren.

Re: Philips und die Eingänge

Verfasst: 4. November 2014 08:19
von Tabby
Guten Tag Hans,

a) die Liste der Eingänge bei dem 55PFL6007K/12 identisch ist mit der des 42PFL6907K/12 und ob Nein
b) die Befehle des 42PFL6907K/12 die korrekten Eingänge beim 55PFL6007K/12 aktivieren. Ja

Wobei ich noch festgestellt habe, wenn ich ins Menue Geräteeinstellungen gehe, sehe ich, dass bei meinem
Fernseher (55PFL...) kein Menuepunkt "Eingangseinstellungen" vorhanden ist.
Beim 42PFL... hingegen schon. Sonst funktionieren die wenigen Befehle die ich brauche einwandfrei.

Gruss
Peter

Re: Philips und die Eingänge

Verfasst: 4. November 2014 10:05
von TheWolf
Tabby hat geschrieben: a) die Liste der Eingänge bei dem 55PFL6007K/12 identisch ist mit der des 42PFL6907K/12 und ob Nein
Wärst Du so nett und stellst die Listen beider TV's hier rein und mit welchem Befehl welcher Eingang aktiviert wird?
Tabby hat geschrieben: Wobei ich noch festgestellt habe, wenn ich ins Menue Geräteeinstellungen gehe, sehe ich, dass bei meinem
Fernseher (55PFL...) kein Menuepunkt "Eingangseinstellungen" vorhanden ist.
Beim 42PFL... hingegen schon.
Tja, das ist Logitech-Logik. :roll:
Früher gab's für (fast) jedes Gerät diesen Menü-Punkt.
Dann hat Logitech gemerkt, dass es Geräte gibt, die nur direkte Input-Befehle haben und hat daraufhin diesen Menü-Punkt bei neueren Geräten entfernt.

Re: Philips und die Eingänge

Verfasst: 4. November 2014 14:35
von Tabby
55PFL6007K/12..............42PFL6907K/12

HDMI1.........................TV
HDMI2.........................Scart
HDMI3.........................HDMI1
HDMI4.........................HDMI2
Scart...........................HDMI3
TV..............................HDMI Side
USB............................Scart
VGA............................YPbPr
YPbPr.......................... VGA
.................................USB

Beim 55PFL6007K/12 muss ich mit der Original-Fernbedienung die
Taste Source drücken und kann dann mit den Pfeiltasten durch die
Liste Navigieren.
Auf der Harmony unter Geräte erscheint eine Liste und es werden alle Eingänge mit dem Dummy (42PFL6907K/12) korrekt auf dem 55PFL6007K/12 eingestellt. Das heisst, ich wähle zb. HDMI2 und es wird auf meinem TV auch HDMI2
eingestellt. Auch bei den Aktionen passen alle vorgegebenen Eingänge was ja mit dem originalen TV Eintrag nicht klappt.
Hoffe konnte Deine Frage einigermassen verständlich beantworten. :roll:

Gruss

Re: Philips und die Eingänge

Verfasst: 5. November 2014 10:12
von TheWolf
Tabby hat geschrieben: Das heisst, ich wähle zb. HDMI2 und es wird auf meinem TV auch HDMI2
eingestellt. Auch bei den Aktionen passen alle vorgegebenen Eingänge was ja mit dem originalen TV Eintrag nicht klappt.
Genau das ist die "zündende" Aussage. :gut:
Mal seh'n, was meine Quelle nun anstellt.

Re: Philips und die Eingänge

Verfasst: 6. November 2014 10:01
von TheWolf
@Tabby:
So, wir haben jetzt Deinen 55PFL6007K/12 mit den Input-Befehlen des 42PFL6907K/12 versehen.

Wenn Du magst, binden den 55PFL6007K/12 bei Dir zusätzlich mit ein, häng ihn in die Aktionen und teste.

Re: Philips und die Eingänge

Verfasst: 5. April 2017 09:06
von Highjumper
Hallo habe das gleiche Problem, nur mit anderen TV.

Habe den Philips 47PFL5008K/12. Auch der schaltet nicht zwischen den HDMI-Kanälen um. Habe dann, wir hier geraten, einen anderen TV genommen. Aber dann schaltet die Harmony immer auf InputUSB und nicht auf InputHDMI1 oder InputHDMI2.

Kann man das für diesen TV auch noch in der Software hinterlegen? :wink:

Danke.