Seite 1 von 1

Harmony Ultimate - Verbindungsproblem

Verfasst: 7. November 2014 17:45
von Druid
Hi Leute,
erst mal ein "Hallo" in die Runde, denn ich bin ein Harmony-Frischling und neu im Forum.

Ich habe mir heute schon die Finger wund gesucht um Abhilfe zu schaffen. Habe einige Tipps befolgt aber es nichts, aber auch gar nichts führt zum Erfolg.

Zunächst, ich verwende Win7, Silverlight ist aktuell...mein Antivirenprogramm habe ich deaktiviert zu testzwecken.

Wenn ich die Harmony-App herunterlade und ausführe kommt ein Fenster mit "Welcome to My Harmony....." und das war es dann. Iiirgendwann kommt dann "Verbindung unterbrochen....versuchen sie es später nochmalusw." (Habe die .exe als Admin ausgeführt.)

Dann nach langem Suchen die Harmony Remote Software 7 gefunden....installiert.
Schön und gut...Account erstellt...nach Aufforderung FB angesteckt....Win7 sucht nach Treiber...erkennt sie als USB- Eingabegerät.....die Software versucht Verbindung herzustellen....die FB zeigt nach dem Harmony-Logo ein PC-Logo mit Link und friert ein....die Software steht auch nach 10min bei 0% und selbst wenn die FB wieder trenne bleibt das Logo in der Anzeige und sie geht erst aus wenn ich lange Zeit auf "Off" drücke. (Nachtrag: Ok, gerade gecheckt, dass die Logo-Anzeige standard ist, solang die FB noch keine Infos hat :))

Habe noch nie so einen komplizierten Einstieg in ein neues Spielzeug gehabt....habe sonst nie Probleme dieser Art...
Hoffe mir kann jemand helfen...Vielen Dank schon mal.
Falls es ein Standard-Problem sein sollte, es schon oft behandelt wurde und ich es tatsächlich die ganze Zeit im Forum übersehen haben sollte, würde mir auch ein Link ausreichen.

Gruß Druid

Re: Harmony Ultimate - Verbindungsproblem

Verfasst: 7. November 2014 18:15
von Kat-CeDe
Hi,
die Software Version 7.7 kannste vergessen die geht nicht für die Ultimate.

Hast Du vielleicht das Temp-Verzeichnis von Windows auf einen anderen Ort gelegt? Wenn ja mach das mal Rückgängig.

Ich glaube mal kann myharmony auch ohne die App direkt im Browser laufen lassen hast Du das mal versucht?

Ralf

Re: Harmony Ultimate - Verbindungsproblem

Verfasst: 7. November 2014 18:52
von Druid
Ok, Software...abhaken.

Nein habe nichts geändert am Temp-Verzeichnis.

...ohne die App direkt im Browser laufen lassen" ....wie meinst du das genau?

Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe...

Gruß Druid

Re: Harmony Ultimate - Verbindungsproblem

Verfasst: 7. November 2014 23:36
von Kat-CeDe
Hi,
wenn Du im Browser myharmony.com eingibst und dann oben anmelden/einrichten wählst kommst Du zu einer Seite wo Du links downloaden kannst. Unter dem Button zum runterladen steht " Haben Sie beim Herunterladen und Installieren der Desktop-Software Probleme? Klicken Sie hier " und dann klickst Du hier. Jetzt kommt ein Dialog und da geht es ganz unten zur Web-Konfiguration dann kommt noch eine Frage und schon kann es los gehen.

Ralf

Re: Harmony Ultimate - Verbindungsproblem

Verfasst: 8. November 2014 01:19
von Druid
Oh Mann, ich dreh bald durch....bin deiner Anweisung gefolgt....alles eingegeben...Silverlight-Plugin stürzt ab....alles noch mal probiert.....Email-ID bereits vorhanden...ok, was solls, andere Email benutzt....alles einegegeben...Klick auf Ok...Silverlight stürzt ab...kotz...
Der Weg ist sicher richtig , aber irgendwas liegt mir im Weg....fuck ey....230 Ocken für ne Fernbedienung und dann solche Probleme.....normalerweise müsste es eine 2-3 Klick-Geschichte sein....Benutzerfreundlichkeit sollte oberstes Gebot sein...in der Preislage.-..wundert mich total dass ich anscheinend der Einzige mit dem Problem bin....bin doch "Standard-User"
Naja, es haben noch über 60 andere die FB gekauft....von daher müssten noch ein paar 0815.User hier bald aufschlagen...
Wüsste nicht was mich von jedem anderen User unterscheidet....
Werde morgen bzw. heute mal den Support behelligen, auch wenn nicht mit Abhilfe von denen rechne....wenn in den FAQ steht " benutzen sie einen anderen pc" !?! Hallo? Was ist denn das für eine Aussage!?
Werde berichten!

Gruß Druid

Re: Harmony Ultimate - Verbindungsproblem

Verfasst: 8. November 2014 11:13
von TheWolf
@Druid:

Schau mal in der Systemsteuerung nach, welche Version Deine Standalone-App hat.
Meine hat Version 1.0.1.257.

Wenn Deine höher ist und Du magst, deinstalliere mal die jetzige Version der Standalone-App über die Systemsteuerung von Win7.
Danach versuch's mal mit dieser Version:
MyHarmony-App.rar
(179.84 KiB) 90-mal heruntergeladen
Das ist die, die bei mir sauber läuft.

Re: Harmony Ultimate - Verbindungsproblem

Verfasst: 8. November 2014 17:30
von Druid
TheWolf hat geschrieben:
Das ist die, die bei mir sauber läuft.
Habe die gleiche Version drauf....aber vielen Dank.
Habe jetzt den Uralt-Läppi mit xp rausgekramt...er brauch ewig zum hochfahren....der Lüfter rattert...die Plugins draufgemacht und-----> läuft! :crazy:
Hab trotzdem mal den Support angeschrieben...mal schauen was die meinen...werde berichten.

Danke nochmal für die Hilfsversuche an alle Beteiligten

Schönes Wochenende noch

Gruß Druid

p.s. aber geil ist die FB schon, wenn alles läuft :lol:

Re: Harmony Ultimate - Verbindungsproblem

Verfasst: 10. November 2014 09:47
von TheWolf
Druid hat geschrieben: Habe jetzt den Uralt-Läppi mit xp rausgekramt...er brauch ewig zum hochfahren....der Lüfter rattert...die Plugins draufgemacht und-----> läuft! :crazy:
Dann stimmt mit Deinem Win7 irgend etwas nicht.