Touch mit Ultimate Hub, Marmitek Powermid XL und Elro 440S

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
MyHarmonyTouch
Beiträge: 1
Registriert: 29. November 2014 13:44
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung LE-32A330J1
Heimkino 2: R: Humax HD Fox
Heimkino 3: AVR: Sony STR-DH520
Heimkino 4: XBOX 360
Heimkino 5: Amazon FireTV
Heimkino 6: Harmony Ultimate Hub
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Touch mit Ultimate Hub, Marmitek Powermid XL und Elro 440S

Beitrag von MyHarmonyTouch »

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich nicht gleich anmelden und schon das erste Thema eröffnen, aber da ich nach einigen Stunden des Lesens und Suchens immernoch keine Lösung gefunden habe, wende ich mich trotzdem an euch.

Meine Umgebung:
Harmony Touch + Ultimate Hub
Marmitek Powermid XL
Elro 440S

Ich möchte nun meine Elro Funksteckdosen über den Powermid XL Wandler ansprechen.

In der Logitech Software bzw. meiner Touch ist nun ein Marmitek Poewermid (Powermid-Beleuchtung eingepflegt). Meine erste Elro Steckdose habe ich nun auch so eingestellt, dass diese eigentlich auf den Befehl 3ON / 3OF hören sollte. Leider tut sie dies nicht und ich weiß einfach nicht warum...
Das einzige was mir aufgefalle ist: Wenn ich eine normale Fernbedienung in Richtung des Marmitek Powermid XL Receivers halte, dann leuchtet in diesem eine rote LED. Halte ich die Harmony in Richtung des Receivers, so leuchtet keine LED.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Konstellation funktionsfähig zu machen.

Was ich noch mit anbringen kann: Seitdem ich den UItimate Hub habe, versagt ab und zu meine Fernbedienung und ich muss diese erst neu starten, damit irgendein Gerät funktioniert.

Danke und Liebe Grüße
Markus
TV: Samsung LE-32A330J1
R: Humax HD Fox
AVR: Sony STR-DH520
XBOX 360
Amazon FireTV
Harmony Ultimate Hub
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Touch mit Ultimate Hub, Marmitek Powermid XL und Elro 44

Beitrag von std »

hi

wenn ich das richtig in Erinnerung habe musst du als Gerät ELRO einfügen, nicht Marmitek

Zum 2ten Problem. Die Ultimate kurz in die Ladeschale stellen behebt bei mir i.d.R. das Problem.
Wie startest du die FB denn neu?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

dxwilli
Beiträge: 13
Registriert: 5. November 2014 16:29
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: HTPC Intel NUC D34010WYK + 46''
Heimkino 2: Eigenbau VDR yAVDR 2.0.6
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Touch mit Ultimate Hub, Marmitek Powermid XL und Elro 44

Beitrag von dxwilli »

Moin

meine Erfahrungen mit Ultimate und Powermid XL zum Schalten von Elro 440S sind negativ.

Ich hatte die Elro Steckdosen in der Harmonie als Gerät (ELRO 440S) angelegt. Wie hier mehrfach
beschrieben, mit der Intertechno / ELRO DIP-Schalter Berechnung die entsprechenden Codes eingestellt.
Leider ist es mir nicht gelungen, auch nur eine Steckdose zu schalten. Der Marmitek zeigte zwar durch das
Aufleuchten einer roten LED, das er ein Infrarot Signal empfängt, aber die RF Umsetzung hat nicht funktioniert.

Inzwischen bin ich zu einer anderen Lösung zum Schalten meiner ELRO Steckdosen gekommen.
Ich nutze das Brennenstuhl Brematic 433 Single Gateway. In Verbindung
mit der kostenlosen App Powerswitch lassen sich alle meine RF Steckdosen
von ELRO sehr elegant einrichten und schalten.

Ich weis nicht, ob es nicht auch mit der Harmony möglich ist (oder sein wird ?), das Gateway zu bedienen, da sich
ja alles per WLAN abspielt. Die Bridge der Philips Hue kann sie ja auch bedienen.

Auf jeden Fall aber ist die Bedienung per App ganz einfach und problemlos möglich.

Gruss Willi
HTPC Intel NUC D34010WYK + 46''
Eigenbau VDR yAVDR 2.0.6
Antworten