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Sync Problem
Verfasst: 20. Januar 2015 18:58
von alderfuxxx
Ich habe immer wieder das Problem, dass die myharmony-Software beim Synchronisieren mit der Harmony Touch beim ersten Punkt "Abrufen der Einstellungen Ihres Gerätes und Ihrer Aktionen" hängen bleibt und verschiedene Fehlermeldungen ausspuckt. Was definitiv öfters als Fehler kam war die Fehlermeldung "Anwendungsfehler - Beim Sammeln der Daten zu Ihren Geräten und Aktionen ist ein Fehler aufgetreten (AE2005)".
Hat jemand einen Tip an was dies liegen könnte. Kommt sehr häufig und immer wieder bei mir vor.
Re: Sync Problem
Verfasst: 21. Januar 2015 09:48
von TheWolf
alderfuxxx hat geschrieben:
Hat jemand einen Tip an was dies liegen könnte. Kommt sehr häufig und immer wieder bei mir vor.
Mach als Erstes mal einen Reset der Touch.
Einfach die OFF-Taste länger (ca. 15 Sekunden) gedrückt halten.
Wenn danach der Fehler noch immer auftritt, leg Dir ein zweites Konto an und binde da nur z.B. den TV ein. Danach aus diesem Konto synchronisieren.
Klappt das, dann geh in Dein echtes Konto und versuch von dort aus zu synchronisieren.
Wenn das alles nicht klappt, setz die Touch zurück auf die Werks-Einstellungen udn versuch danach zu syncen.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) |
Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One
Re: Sync Problem
Verfasst: 8. Oktober 2016 22:11
von alderfuxxx
Hallo,
das Problem hatte sich letztes Jahr noch irgendwie gelöst. Nun muss ich nach längerer Zeit Mal wieder synchronisieren und habe genau das gleiche Problem (an verschiedenen PCs mit verschiedenen USB Kabeln probiert). Nun habe ich den Tip von TheWolf umgesetzt. Das neu erstellte Konto mit nur einem Gerät läßt sich problemlos synchronisieren. Wenn ich dannach in mein altes Konto gehe und synchronisiere tritt das beschriebenen Problem wieder auf. An was liegt das denn nun. Gibt es noch Vorschläge was ich machen kann (Werkseinstellung (Menü + Off Tast gedrückt halten) habe ich auch schon erfolglos versucht)?
Re: Sync Problem
Verfasst: 8. Oktober 2016 22:41
von alderfuxxx
Ich habe jetzt nebenbei am PC immer und immer wieder Mal auf Synchronisieren gedrückt (weil ich ja sowieso am PC sitze) und plötzlich ohne bewußt irgendwas geändert zu haben ist die Synchronisierung nach dem 100ten Mal durchgelaufen.
Was kann hier das Problem sein?
Wie gesagt mit dem zweiten Konto und nur einem Gerät geht die Synchronisierung immer sofort.
Mit dem normalen alten Konto 12 eingebundenen Geräten und 10 Aktionen funktioniert es nach jedem 100ten Mal!?!?!? Was ist da los??!?!!?
Re: Sync Problem
Verfasst: 8. Oktober 2016 22:43
von Neuroplant
Hallo,
Ich habe seit ein paar Minuten das Problem, dass meine Ultimate One immer wieder mit dem Hub synchronisieren will und nach Abschluss des Sync wieder und wieder.
Kann jemand bestätigen, dass es sich um ein Server Problem handelt?
Gruß
Neuroplant
Re: Sync Problem
Verfasst: 10. Oktober 2016 09:58
von TheWolf
Hu Jungs.
Sofern ihr ein Keyboard in eurer Konfiguration mit drin habt, kann dieses die Ursache sein.
Das Keyboard geht nach einiger Zeit in eine Art Sleep-Modus und dann hängt die Synchronisation.
Lösung: Irgend eine Taste auf dem Keyboard drücken, damit es aufwacht und schon läuft die Synchronisation durch.
Re: Sync Problem
Verfasst: 10. Oktober 2016 10:09
von alderfuxxx
Ein Keyboard? Also eine Logitech Tastatur habe ich am PC angeschlossen (die ist aber in keine Aktion eingebunden und am zweiten PC, an welchem ich testweise die Synchronisation versucht habe funtioniert die Sync ja auch nicht).
Re: Sync Problem
Verfasst: 10. Oktober 2016 10:27
von listener
TheWolf meint ein
Harmony Keyboard, zur Fernsteuerung von Unterhaltungeräten:
https://www.amazon.de/Logitech-Harmony- ... remotef-21
Re: Sync Problem
Verfasst: 10. Oktober 2016 11:12
von Neuroplant
Hatte sich bei mir wieder gefangen, nachdem ich einen Neustart(?) der Harmony via Poweroff-halten gemacht habe.
Ich habe Allerdings noch ein anderes Sync-Problem.
Jedesmal, wenn ich Änderungen an der Harmony mache kommt erst die meldung, dass die Änderungen im Hub gespeichert werden, angeblich erfolgreich, und wenige Minuten später will sie einen Sync, weil etwas nicht stimme und macht dann alles wieder Rückgängig.
Dann mache ich die Änderungen nochmal und dann ist alles wieder in Ordnung.
Jemand eine Idee dazu?
Gruß
Neuroplant
Re: Sync Problem
Verfasst: 11. Oktober 2016 09:52
von TheWolf
Neuroplant hat geschrieben:
Jedesmal, wenn ich Änderungen an der Harmony mache kommt erst die meldung, dass die Änderungen im Hub gespeichert werden, angeblich erfolgreich, und wenige Minuten später will sie einen Sync, weil etwas nicht stimme und macht dann alles wieder Rückgängig.
Dann mache ich die Änderungen nochmal und dann ist alles wieder in Ordnung.
Das "riecht" danach, als wäre beim ersten Mal keine Verbindung zum Konto vorhanden.
Check doch mal auf der Harmony, ob WLAN vorhanden ist (Einstellungen --> Allgemein --> Info).
Wenn "ja", sollten Änderungen im Konto landen und kein Sync mehr angefordert werden.
Re: Sync Problem
Verfasst: 11. Oktober 2016 19:12
von Neuroplant
TheWolf hat geschrieben:Neuroplant hat geschrieben:
Jedesmal, wenn ich Änderungen an der Harmony mache kommt erst die meldung, dass die Änderungen im Hub gespeichert werden, angeblich erfolgreich, und wenige Minuten später will sie einen Sync, weil etwas nicht stimme und macht dann alles wieder Rückgängig.
Dann mache ich die Änderungen nochmal und dann ist alles wieder in Ordnung.
Das "riecht" danach, als wäre beim ersten Mal keine Verbindung zum Konto vorhanden.
Check doch mal auf der Harmony, ob WLAN vorhanden ist (Einstellungen --> Allgemein --> Info).
Wenn "ja", sollten Änderungen im Konto landen und kein Sync mehr angefordert werden.
Verbindung überprüft, Änderungen gemacht, Änderungen werden gespeichert, dann kommt nach ein paar Sekunden eine Meldung und ein Sync und alles ist wie vorher..
Änderungen nochmal und jetzt werden sie übernommen.
Werde demnächst mal eine Trenn - und Rücksetzorgie machen
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zu sichern und nach dem unpair wieder einzuspielen?
Gruß
Neuroplant
Re: Sync Problem
Verfasst: 11. Oktober 2016 21:30
von alderfuxxx
Ich habe nach wie vor dieselben Sync Probleme (und habe also kein Keyboard). Könnte es auch sein, dass mein USB Port an der Fernbedienung irgendwie defekt ist oder deuten die Symptome eher auf was anderes hin?
Re: Sync Problem
Verfasst: 12. Oktober 2016 10:16
von TheWolf
Neuroplant hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zu sichern und nach dem unpair wieder einzuspielen?
Musst Du nicht (sichern).
Deine Konfiguration liegt auf dem Logitech-Server und wird über einen Sync wieder aufgespielt.
alderfuxxx hat geschrieben:Ich habe nach wie vor dieselben Sync Probleme (und habe also kein Keyboard). Könnte es auch sein, dass mein USB Port an der Fernbedienung irgendwie defekt ist oder deuten die Symptome eher auf was anderes hin?
Du schreibst weiter oben:
alderfuxxx hat geschrieben:
Das neu erstellte Konto mit nur einem Gerät läßt sich problemlos synchronisieren.
Damit ist die Hardware als Fehler-Quelle raus. Das Problem liegt irgendwo innerhalb des Konto's.
Re: Sync Problem
Verfasst: 12. Oktober 2016 11:13
von alderfuxxx
Ich habe nun alle TV Favoriten Sender gelöscht und die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun lief die Sync problemlos durch. Dannach habe ich die Favoriten wieder neu erstellt. ein paar Sender waren aber nicht mehr zu finden. Auch dannach funktionierte die Sync. Kann es sein, dass die Sync aufgrund der nicht mehr vorhandenen Sender nicht mehr durchlief?
Re: Sync Problem
Verfasst: 12. Oktober 2016 12:12
von Neuroplant
Vielleicht waren ja die Dateien für die Logos dieser Sender defekt oder nicht mehr verfügbar.
Zum zurücksichern:
Ich würde gerne alles wieder auf Null zurücksetzen und die Pairings aufheben, um zu sehen, ob dann aus dem Keyboard-Hub ein "Normaler" wird, sich also via PC konfigurieren lässt.
Wenn ich via ALT-F9 die Pairings aufhebe und dann die Ultimate syncronisiere sind alle Pairings wieder drin und ich habe nichts gewonnen.
Also müsste ich in meinem Account auch alles zurücksetzen.
Die Aktionen und Tastenbelegungen würde ich gerne sichern und nacher wieder einspielen, vor allem wenn trotz allem der Keyboard-Hub ein Keyboard-Hub bleibt, da via App die ganzen Einstellungen sehr mühselig und eigene Aktionssymbole gar nicht möglich sind.
Gruß
Neuroplant