Hallo zusammen,
nachdem die Ladeschale meiner treuen 785 immer mehr den Geist aufgibt, wird ein Nachfolger gesucht. Die gebrauchte 885, die ich hatte, war von Tastenproblemen geplagt und die Touch hat weder meine Zustimmung, noch die meiner Frau gefunden (Tastenlayout, kein Bewegungssensor, miese Touchbedienung, wenn man Smartphones gewohnt ist).
Momentane Überlegung: Harmony Smart Control. Die Zusatzbefehle im Display haben wir (abgesehen von PiP für den Receiver) beinahe nie genutzt, so dass wir mit der "Not-"FB gut hinkommen müssten. Was micht nun bewegt ist: Wo wird der IR-Blaster hingestellt und hat die FB an sich auch IR integriert? Ansonsten müsste ja der Blaster alle Geräte abdecken, was schon eher schwierig wird, da ein Teil der Sachen in einem Regal unter dem TV steht. Der Blaster müsste dann irgendwo in Richtung des Sofas stehen, was natürlich ästhetisch wieder schwierig wird. Oder hat die FB einen IR-Strahler an Bord und man kann mit dem Blaster nur schwierig zu erreichende Geräte zusätzlich abdecken?
Harmony Smart Control - auch IR integriert?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Smart Control - auch IR integriert?
Hi,
Fernbedienung hat kein IR. Der Hub hat aber eine starke Sendeleistung. Bei mir erreicht er praktisch alle Geräte wo auch immer ich ihn hinstelle. Zur Not wird ja glaube ich auch noch ein Mini-Blaster mitgeliefert.
Ralf
Fernbedienung hat kein IR. Der Hub hat aber eine starke Sendeleistung. Bei mir erreicht er praktisch alle Geräte wo auch immer ich ihn hinstelle. Zur Not wird ja glaube ich auch noch ein Mini-Blaster mitgeliefert.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ok, Danke für die Bestätigung.
Mein Problem mit dem Hub (hoffentlich kann man es erkennen, es soll ein TV-Regal mit Geräten sein):
Das heißt für mich, dass ich den Hub unten in das Regal stellen müsste und oben auf das Regal, wo TV und Apple-TV stehen (plus noch eine Soundbar) den Blaster. Das würde dann vermutlich klappen, ist aber äußerst unschön, da die Teile ja *vor* die zu bedienenden Geräte gestellt werden müssen. Gegenüber des Regals wäre vermutlich ideal, geht aber nicht, da dort keine Abstellmöglichkeit/Regal/o.ä. ist.
Wie habt ihr das denn mit dem Hub gelöst?
Mein Problem mit dem Hub (hoffentlich kann man es erkennen, es soll ein TV-Regal mit Geräten sein):
Code: Alles auswählen
| |
| T |
| V | _______
| | | ATV |
==================
_________
| Receiver|
-----------
==================
_________
| Musik |
-----------
==================
|| ||
Wie habt ihr das denn mit dem Hub gelöst?
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich habe es an einer Stelle fast genauso nur mein Hub steht zwischen TV und ATV. Durch Reflektionen kann ich auch Geräte neben/unter Hub bedienen. Wie gesagt er hat Power. Es kommt aber immer auf den Einzelfall an.
Ralf
ich habe es an einer Stelle fast genauso nur mein Hub steht zwischen TV und ATV. Durch Reflektionen kann ich auch Geräte neben/unter Hub bedienen. Wie gesagt er hat Power. Es kommt aber immer auf den Einzelfall an.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
bei mir sind Hub und Mini-Sender ganz hinten auf dem Rack, also hibter den Gerätefronten
bei mir sind Hub und Mini-Sender ganz hinten auf dem Rack, also hibter den Gerätefronten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Bei mir steht der Hub auch ganz hinten (also hinter allen Geräten) und keine Probleme mit der Übertragung.
TV: Samsung UE40H6600
|
AV: Yamaha RX-V1073
|
BD: Sony PlayStation 3 Slim
|
TV2: Samsung UE40C8790
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und bei mir steht der Hub gegenüber den Geräten unter dem Sofa.
Er "schaut" unter der Sofa-Kante ein wenig hervor.
Er "schaut" unter der Sofa-Kante ein wenig hervor.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke für die Antworten, dann werde ich es wohl einnmal wagen und den Hub ins Regal stellen und eventuell den Blaster dann noch darüber für TV & Playbar.
So richtig glücklich bin ich noch nicht, das kann ja aber noch kommen. Oder ich gönne der treuen 785 einfach ein Akkuladegerät!
So richtig glücklich bin ich noch nicht, das kann ja aber noch kommen. Oder ich gönne der treuen 785 einfach ein Akkuladegerät!