ich habe zu Weihnachten eine Harmony Touch bekommen und versuche damit, meine Dreambox DM 8000 fernzubedienen. Das funktioniert mit einem kleinen, aber lästigen Haken ganz prima.
Ich schaffe es (über Myharmony.com) nicht, die Funktion PVR der Dreambox (das ist der Aufruf der auf der lokalen Platte abgelegten Filme) auf die DVR-Taste der Harmony zu legen. Das gelingt einfach nicht, ein Druck auf eine mit der PVR-Funktion belegte Taste wird von der Dreambox einfach ignoriert.
Allerdings kann ich sowohl:
- Die PVR-Funktion auf dem Touchscreen ("Geräte" => "Dreambox" => runterscrollen => "PVR" touchen) erfolgreich auslösen als auch
- eine andere Funktion auf die DVR-Taste der Harmony legen.
Ich habe kein Problem damit, andere Funktionen auf die DVR-Taste zu legen. Ebenfalls gelingt es, andere Funktionen auf andere Tasten zu legen. Einzig die PVR-Funktion der Dreambox lässt sich auf keine Hardwaretaste der Harmony legen, während andere Funktionen sich ohne weiteres programmieren lassen.
Pikanterweise lässt sich die Harmony auch nicht mit der Original-Fernbedienung auf die PVR-Funktion anlernen; die Anlernfunktion misslingt - auch hier wieder _NUR_ mit der PVR-Funktion, während andere Kommandos ohne weiteres angelernt werden können.
Kann mir jemand Licht in die Sache bringen? Vielleicht ist ein anderer Dreambox-Besitzer hier im Forum und hat die nicht ganz unwichtige PVR-Funktion auf eine Hardwaretaste konfigurieren können?
Grüße
Marc