Seite 1 von 1

Harmony Ultimate Hub ab und zu rot?

Verfasst: 9. Februar 2015 09:47
von reiter
hallo.. ich hab mal eine Frage
bin besitzer einer neu erworbenen ultimate. das funktioniert eigentlich ganz gut
der Hub verbindet sich auch und das wlan signal ist gut der hub steht auch nicht weit vom router weg...
trotzdem reagiert die FB manchmal nicht... und der Hub leuchtet grün und wechselt dann in rot.. und verbindet sich dann wieder.. also grün
das passiert mehrmals am tag.. woran kann das liegen?
die verbindung zum router (7390) ist wirklich gut und funktioniert auch nur das der hub ab und an rot leuchtet statt grün..
kann mir da mal jemand helfen?

danke

Re: Harmony Ultimate Hub ab und zu rot?

Verfasst: 9. Februar 2015 10:39
von Kat-CeDe
Hi,
betreibst Du einen WLan-Repeater? Wenn ja schalte den mal zum Test aus. Ich habe einen Repeater im Stock unter mir und Router im selben Raum wie den Hub. Warum auch immer bevorzugt der Hub meinen Repeater obwohl er ein eher schwaches Signal hat.

Ralf

Re: Harmony Ultimate Hub ab und zu rot?

Verfasst: 9. Februar 2015 10:48
von reiter
nein keinen repeater in dem sinne... obwohl meine duo2 als wlanrouter mit fungiert und der hub steht genau daneben

Re: Harmony Ultimate Hub ab und zu rot?

Verfasst: 9. Februar 2015 14:11
von holzfred
Hallo,

das WLAN der Fritzen ist meiner Meinung nach nicht unbedingt das stabilste seiner Art. Ich hatte den gleichen Effekt an beiden von mir eingesetzten HUBs. Immer wieder mal rot. Auch der Light Manager Air blinkte mir immer wieder fröhlich entgegen.

Lösung für mich war das WLAN der Fritze abzuschalten und auf einen Access-Point von TP-Link zu setzen. Erstens läuft der richtig gut durch und zweitens ist die DL Geschwindigkeit an meinen Laptops gestiegen. Seither hat auch kein einziger meiner HUBs den Dienst quittiert.

Gruß Uwe

P.S. Es ist dieser hier http://www.tp-link.com.de/products/deta ... TL-WA901ND
Bedingungslose Empfehlung da inklusive PoE Adapter

Re: Harmony Ultimate Hub ab und zu rot?

Verfasst: 9. Februar 2015 14:18
von reiter
vielen dank für die info... da werde ich das wohl mal ändern...
ich hoffe das das dann besser wird...
danke