Harmony 1100 funktioniert immer schlechter

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Pianist
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony 1100 funktioniert immer schlechter

Beitrag von Pianist »

Guten Tag an alle!

Seit etwa drei Jahren nutze ich eine Harmony 1100. Seit einiger Zeit verschluckt das Gerät aber immer häufiger einzelne Befehle. Ich habe mir die ganzen Sender mit Logos angelegt, und wenn ich zum Beispiel auf "rbb Berlin" drücke, läuft auf dem Fernseher nicht die 167 ein, sondern oft nur die 16. Die 7 wird verschluckt.

Auch Befehle von den Pfeil- oder der OK-Taste werden oft nicht übertragen. Wenn ich den Ausschaltbefehl sende, wird nur noch der Fernseher ausgeschaltet, nicht mehr der Samsung-Kabelreceiver. Den muss ich immer direkt am Gerät abschalten.

In den ersten zwei Jahren hat alles funktioniert. Zwischendurch habe ich mal alle Daten neu auf die Fernbedienung gespielt und zuvor ein Firmware-Update gemacht, das hat aber keinerlei Unterschied gebracht, außer dass die Akkuanzeige jetzt besser funktioniert.

Was kann man da machen? Das Gerät gibt es ja nicht mehr, und was Vergleichbares auch nicht...

Matthias

Schwarz
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony 1100 funktioniert immer schlechter

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

erstmal: Die 1100 geht nicht mit myharmony.com. Bitte mal das Profil korrigieren.
Zuerst würde ich einen Reset versuchen. Die Anleitung ist in den FAQ's zu finden.
Wenn das nicht hilft, mit den Verzögerungen und Sendewiederholungen probieren.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Pianist

Re: Harmony 1100 funktioniert immer schlechter

Beitrag von Pianist »

Danke für die Hinweise. Ich meinte mich echt daran zu erinnern, dass ich das Gerät online konfiguriert habe, aber tatsächlich habe ich dafür ja eine Software auf meinem Rechner.

Jetzt habe ich dort diese Timing-Werte erhöht, nun scheint alles wieder bestens zu funktionieren.

Das selbsttätige Aktivieren des Displays, wenn man das Gerät bewegt, geht jetzt auch wieder zügiger. Echt lustig.

Also danke nochmal!

Matthias
Antworten