Seite 1 von 1

Harmony App EXTREM langsam

Verfasst: 29. März 2015 13:43
von badewanne123
Hallo zusammen

Ich nutze die Harmony Remote App auf meinem iPad mini 2. Als FB habe ich "nur" den Ultimate Hub.

Alles hat eigentlich sehr gut funktioniert, bis vor 2, 3 Monaten. Jetzt wird die App immer langsamer, es ist kaum mehr auszuhalten.

1. Die App braucht ca. 2 Sekunden bis alles geladen ist wenn KEINE Aktion ausgeführt wird - sehr gut!
2. Eine Aktion zu starten dauert 90 - 120 Sekunden. Die Geräte laufen alle schon lange und sind richtig eingestellt, trotzdem steht weiterhin "Fernsehen wird gestartet"
3. Wechsle ich auf die Geräte und wieder zurück zu Aktionen geht es auch 90 - 120 Sekunden bis ich wieder etwas verstellen kann

Insgesamt ist alles (bis auf dann wenn keine Aktion ausgeführt wird) extrem langsam. Habe schon die Einstellungen überprüft, alles i.o - habe ja auch nichts geändert.
Habe dem Hub eine Fixe IP zugeteilt wie das hier als Tip aufgeführt wird (FritzBox --> DHCP ist an aber ich hab das Häkchen gemacht dass immer dieselbe IP zugeteilt werden soll).

Hub, iPad und App selbst mehrmals neu gestartet.
So macht es einfach keinen Spass mehr :-( Hat jemand eine Idee?

Könnte eine Hardware Remote wie Harmony Touch oder Harmony Ultimate helfen?

Danke euch!

Re: Harmony App EXTREM langsam

Verfasst: 30. März 2015 10:01
von TheWolf
badewanne123 hat geschrieben: Hat jemand eine Idee?
Nicht wirklich.
Fakt ist, das Logitech wohl noch immer massive Probleme mit der iOS-App hat, während die Anroid-App einwandfrei läuft.

Die App mal komplett neu installieren hast Du wahrscheinlich schon gemacht, oder?

P.S.
Du hast in Deinem Profil bei der Software "Beides" ausgewählt, als Fermbedienung aber "nur" die Ultimate.
Ultimate bedeutet aber myharmony.com. Änderst Du das noch bitte?

Re: Harmony App EXTREM langsam

Verfasst: 30. März 2015 16:59
von badewanne123
Hallo

Das ist das einzigste was ich noch nicht gemacht habe, die App rauswerfen und neu installieren. Das bedeutet nämlich die jeweiligen Tasten die ich gerne angezeigt habe wieder manuell dahin zu pflanzen in der jeweiligen Aktion - aber muss ich wohl, werde ich demnächst machen.

Ich denke ehrlich gesagt das müsste abhelfen, denn ich habe heute festgestellt dass es mit dem iPhone flott geht, mit dem iPad aber nicht. In 99% habe ich bisher immer das iPad benutzt, ausser heute morgen z.B....


Das Profil habe ich angepasst.

Ich melde mich wieder, sollte diese Woche noch machbar sein. :)

Danke schonmal

Re: Harmony App EXTREM langsam

Verfasst: 31. März 2015 22:36
von badewanne123
Problem ist gelöst

Habe die App auf dem iPad deinstalliert und wieder installiert. Vorher habe ich allerdings von den Tastenbelegungen und Favoritenanordnung Screenshots gemacht, so war das eine 15 Minuten Arbeit.

Jetzt läufts wieder wie geschmiert, alles schaltet schnell um und ist sofort verfügbar / ansprechbar - super.

Allerdings tragisch, dass das überhaupt nötig war...!