Seite 1 von 1

Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung

Verfasst: 31. März 2015 09:27
von Krouch
Hallo zusammen,

ich nutze als PVR einen Technisat Digit ISIO C. Funktioniert auch alles soweit und ich komme mit der Programmierung und Steuerung gut klar.

Eine Sache stört mich allerdings noch vehement: die Reaktion des PVR mit der Harmony ist gegenüber der Original-Fernbedienung extrem langsam. Gerade beim Kanalwechsel oder ändern der Lautstärke.
Ich habe schon anhand des FAQ mal die Einstellungen der Reaktionszeiten verändert, komme aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig. 0 beim Gerät ist zu wenig, da macht er bei den Kanälen extreme Sprünge.

Hat vielleicht schonmal jemand einen Technisat Digit ISIO C oder einen ähnlichen PVR von Technisat mit der Harmony gesteuert und damit etwas Erfahrung?


Gruß
Thomas

Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzöger

Verfasst: 31. März 2015 12:34
von TheWolf
Krouch hat geschrieben: Hat vielleicht schonmal jemand einen Technisat Digit ISIO C oder einen ähnlichen PVR von Technisat mit der Harmony gesteuert und damit etwas Erfahrung?
Nicht den ISIO C aber den HDS2 Plus.
Der läuft bei mir mit Einschalt-Verzögerung 1,5 Sekuhnden (so wenig, weil ich keine Umschaltung von TV auf Radio brauche, dementsprechend auch keine Eingangs-Wahl mache). Alle anderen Verzögerungen stehen auf Null.
Sendewiederholung steht auch auf Null, aber unter myharmony.com.
Bei der PC-Software -also bei Dir- kann der Wert "1" der bessere sein, weil die "0" wohl manchmal Mist macht.

Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung

Verfasst: 30. Juli 2015 10:47
von Krouch
Hi,

sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte so viel um die Ohren.

Ich habe nun die Einstellungen mal versucht, hat aber leider nix gebracht. 1 kann ich nicht setzen, nur 0. Leider hat sich aber nicht wirklich viel an der Geschwindigkeit geändert. Mir ist die Bedienung im Vergleich zur original FB viel zu schwammig :(

Hast du oder jemand anderes vielleicht noch eine Idee oder gar diese Konstellation zuhause?


Gruß
Thomas

Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung

Verfasst: 30. Juli 2015 23:05
von Krouch
Hast du vielleicht noch ne Idee @TheWolf ?

Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung

Verfasst: 31. Juli 2015 10:35
von TheWolf
Krouch hat geschrieben:Hast du vielleicht noch ne Idee @TheWolf ?
Betrifft das Problem alle Befehle oder nur einzelen?
Wie ist das Verhalten aus dem Geräte-Modus heraus, wenn keine Aktion läuft?

Du könntest mal z.B. die Kanal-Befehle als neue Befehle unter anderem Namen anlernen und schau'n, ob die schneller sind.

Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung

Verfasst: 6. August 2015 12:54
von Krouch
Also wenn ich während der Aktion "TV Schauen" in die Geräte gehe, macht das keinen Unterschied.

Meinst Du, einfach mal die Aktion nicht starten und das Gerät direkt aus dem Modus bedienen?

Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung

Verfasst: 6. August 2015 14:51
von TheWolf
Krouch hat geschrieben: Meinst Du, einfach mal die Aktion nicht starten und das Gerät direkt aus dem Modus bedienen?
Genau das. :ja:

Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung

Verfasst: 7. August 2015 09:29
von Krouch
Also hab es gestern Abend getestet. Hat aber leider nichts gebracht. Auch ohne laufende Aktion reagiert der Receiver sehr langsam im Vergleich zur Bedienung mit der original FB.

Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung

Verfasst: 7. August 2015 10:44
von TheWolf
Krouch hat geschrieben:Auch ohne laufende Aktion reagiert der Receiver sehr langsam im Vergleich zur Bedienung mit der original FB.
Gut (oder eben leider nicht).
1. Ansatz: Wo steht die Sende-Wiederholung?
Wenn standardmäßig auf "3", reduziere die mal Schritt für Schritt. Nach jeder Reduzierung --> Synchronisieren und wieder testen.

2. Ansatz: Wie sehen die Verzögerungen aus?
Speziell die Tasten-Verzögerung könntest Du mal mit 0msec versuchen.

Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung

Verfasst: 8. August 2015 18:44
von Krouch
Ok, das muss ich prüfen.

Die Verzögerungen sehen so aus, dass ich ne Taste (gerade bei Kanalwechsel oder Volume fällt es extrem auf) drücke und das erst recht spät passiert. Und wenn man ein paarmal drauf drückt, scheint es sehr unkontrolliert. Sprich, er arbeitet halt alle Befehle ab, nur halt langsam!

Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung

Verfasst: 10. August 2015 10:07
von TheWolf
Krouch hat geschrieben: Die Verzögerungen sehen so aus ...
Damit sind die Verzögerungs-Werte innerhalb des Gerätes in Deinem Konto gemeint.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)