Hallo zusammen,
ich habe die Harmony Ultimate und habe mir die Android App (v4.1) heruntergeladen. Leider bin ich davon etwas enttäuscht. Ich habe in meiner TV Aktion zb. drei Bildschirme in der Android App die ich hin und herscrollen kann. Dort ist einiges an Tasten drin, aber zwei wichtige (unter anderem PVR Taste meiner Dreambox) fehlen mir hier. Leider habe ich keine möglichkeit die Tastenanordnung dieser Android App anzupassen oder Tasten zu entfernen oder hinzuzufügen. Es gibt zwar Youtube Videos in denen erklärt wird wie das geht (von TalkAndroid), aber diese sind von 2013 und die App sieht dort noch ganz anders aus und ist wohl eine ganz andere (ältere) Version. Kann man am Handy die Tasten nicht mehr anpassen? Oder wie bekomme ich bei einer Aktion die PVR Taste auf das Handy damit ich hier nicht immer umständlich rumwerkeln muß um den PVR zu starten?
Gruß, Mac
Android App (für Ultimate Hub)
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 72
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Android App (für Ultimate Hub)
LG-Fernseher
|
VU+ Duo2
|
Kodi auf PC
|
Fire TV
|
-
-
Re: Android App (für Ultimate Hub)
OK, ich nehme alles zurück. Im Hauptmenü unter "Bearbeiten/Zurücksetzen" kann man die Tastatur der App ändern. Ist etwas versteckt und verwirrend finde ich, aber immerhin funktioniert es. Hat sich also erledigt.
Gruß, Mac
Gruß, Mac
LG-Fernseher
|
VU+ Duo2
|
Kodi auf PC
|
Fire TV
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Kurze Anmerkung:
Man musst dazu zunächst die Aktion starten.
Man musst dazu zunächst die Aktion starten.
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
Hi,
Soweit so gut, aber wenn ich zB das Steuerkreuz ändern will, dann geht das nicht (
Beispiel:
Ich habe eine Aktion mit TV, Set-Top Box und AV-Receiver.
Auf meiner Ultimate sind dem Steuerkreuz die entsprechende Tasten der Set-Top Box FB zugewiesen.
Bei der App wurden automatisch die des TVs zugewiesen!
ZZ sehe ich keine Möglichkeit der App zu "sagen", dass das Steuerkreuz die entsprechenden Befehle für die Set-Top Box senden soll.
Irgendwelche Ideen?
- Falko
Soweit so gut, aber wenn ich zB das Steuerkreuz ändern will, dann geht das nicht (
Beispiel:
Ich habe eine Aktion mit TV, Set-Top Box und AV-Receiver.
Auf meiner Ultimate sind dem Steuerkreuz die entsprechende Tasten der Set-Top Box FB zugewiesen.
Bei der App wurden automatisch die des TVs zugewiesen!
ZZ sehe ich keine Möglichkeit der App zu "sagen", dass das Steuerkreuz die entsprechenden Befehle für die Set-Top Box senden soll.
Irgendwelche Ideen?
- Falko
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
das sollte eigentlich automatisch gehen wenn Du eine Aktion Fernsehen erstellt und dem Assistenten sagst das die Box die Sender wechselt.
Ralf
das sollte eigentlich automatisch gehen wenn Du eine Aktion Fernsehen erstellt und dem Assistenten sagst das die Box die Sender wechselt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hi,
Danke für die Antwort, aber mit ging es um das Steuerkreuz und dessen individuelle Zuweisung zu einem Gerät.
- Falko
Danke für die Antwort, aber mit ging es um das Steuerkreuz und dessen individuelle Zuweisung zu einem Gerät.
- Falko
-
-
Gibt es eine Möglichkeit die Tasten im der oberen Leiste (wenn die App nicht geöffnet ist) anzupassen / zu ändern. Da ist nur lauter / leiser und Kanalwechsel. Oder die Tasten im Sperrbildschirm? Dort ist nichtmal Kanalwechsel dabei. Oder gibt es Widgets für diese App?
LG-Fernseher
|
VU+ Duo2
|
Kodi auf PC
|
Fire TV
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Nein, an dieser Stelle kannst du (derzeit) nichts ändern. Widgets gibt's auch keine.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577