Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Ugriga
Beiträge: 44
Registriert: 29. Juni 2010 23:10
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von Ugriga »

Ich habe ein ähnliches Problem, wie in diesen Thread hier beschrieben:

http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =7&p=92581&

Ich habe vor kurzem bei meiner Ultimate auch das Firmware-Update auf v4.4.36 gemacht und seit dem auch das Problem, dass Geräte in Aktionen nicht korrekt ein oder aus geschaltet werden. Vor den Update hat alles problemlos funktioniert und nach dem Update wurde bei der Aktion "Fernsehen" meine VU+ Solo2 nicht eingeschaltet. Wenn ich über die Hilfe bzw. selbst beheben gegangen bin, wurde sie jedoch eingeschaltet.

Ich habe dann hier im Forum ein bisschen quer gelesen und so wie ich das sehe, habe einige seit kurzem Probs mit den Ein/Ausschalten der Geräte bei Aktions-Beginn/Ende.

Ich habe daraufhin ein wenig rumprobiert und auch die Ein-/Ausschalt-Reihenfolgen und die Zeiten mal verändert - ohne Erfolgt.

Es wurde eher immer schlimmer; jetzt wurden auf einmal der Stereo-Receiver nicht mehr aus geschaltet, obwohl dies vorher funktionierte. Im Laufe des gestrigen Abends habe ich nun noch einiges ausprobiert und dann habe ich die Geräte, die nicht korrekt geschaltet wurden nochmal neu angelegt und eine neue Aktion (Fernsehen2) gebastelt, in der nur TV, Reciever und Sat-Receiver drin sind erstellt.

Einschalten: - alles wird korrekt eingeschaltet
Ausschalten: - alles wird korrekt ausgeschaltet

OK - funktioniert! Wieder zurück zur ursprünglichen Aktion "Fernsehen"

Habe jetzt mal die Verzögerungszeiten der Geräte auf Standart zurückgesetzt und die Reihenfolge für das Einschalten genau so eingestellt, wie in der neuen Aktion =>

Wieder Probleme beim Einschalten/Ausschalten.

Gegenprobe:

Neue Aktion - Fernsehen 2 - nochmal gestartet

Einschalten: Die 3 Geräte werden korrekt eingeschaltet
Ausschalten: Alle Geräte werden korrekt ausgeschaltet

Irgendwie komisch - gerade weil vor dem letzten Update alles wunderbar funktioniert hat.

Heute morgen hat mich die Sache nicht in Ruhe gelassen.

Habe die Firmware für HUB und Fernbedienung nochmal manuell eingespielt (unter myharmony.de auf der Anmeldeseite per ALT+F9 in die manuelle Aktualisieren gewechselt) und neu per Kabel synchronisiert.

Und jetzt wird es interessant! Das Einschalten der Geräte in der Aktion "Fernsehen" funktionierte wieder; beim Ausschalten blieb der Stereo-Receiver an.

Jetzt habe ich nichts verändert, außer dass ich noch eine Touch-Taste bei der Aktion "Fernsehen" hinzugefügt habe.

Den neuen Sync per Fernbedienung (Einstellungen - Synchronisieren) gestartet und durchlaufen lassen.

Und jetzt wird bei der Aktion auf einmal der Sat-Receiver und der Stereo-Receiver nicht mehr angeschaltet und beim Ausschalten Wurde dann der TV und der Sat-Receiver nicht ausgeschaltet! (nur noch mal zur Anmerkung: Ich habe bis auf die Taste, die ich hinzugefügt habe, sonst nix verändert - nur synchronisiert!)

Jetzt ist mir im Nachhinein aufgefallen/eingefallen, dass wenn ich per myharmony-App und Kabel synchronisiere meist (fast) alles funktioniert hat und nach einem Sync per Fernbedienung immer wieder unerklärlich Geräte nicht korrekt ein oder aus geschaltet wurden, die nach dem Sync per Kabel noch funktioniert haben.

Das Ganze scheint aber nicht nur meine Ultimate direkt zu betreffen, sondern im Nachhinein ist mir auch noch folgendes eingefallen:

Ich habe noch 2 weitere "Ultimate" bzw. Harmony SmartControl mit Harmony Touch. Bei einer war es so, dass nach dem Firmwareupdate auch eine Aktion nicht mehr so richtig funktionierte. Da diese jedoch nicht so aufwendig programmiert ist, habe ich das betreffende Gerät gelöscht und neu angelegt und in die Aktion eingebunden und es funktionierte wieder.

Dieser Schritt (Geräte löschen und neu einfügen) möchte ich aber bei meiner Ultimate im Wohnzimmer vermeiden, da dies mehrere Stunden Neueinrichtung mit sich bringen würde.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Themenersteller
Ugriga
Beiträge: 44
Registriert: 29. Juni 2010 23:10
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von Ugriga »

Habe gerade mit dem Support telefoniert und er hat mir empfohlen, die betroffene Aktion neu anzulegen :? :x

Alles andere, was ich schon gemacht habe, wäre er mit mir auch durchgegangen und was anderes wäre auch von seiner Seite aus nicht möglich.

Ist zwar nicht schön, aber kann man nix dran ändern - jetzt muss ich wohl ein paar Sachen neu machen :-( :evil:
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6210
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich kann dich verstehen in meinen Aktionen steckt auch reichlich Arbeit. Ich bin von diesen Problemen bisher größtenteils verschont geblieben obwohl ich die Ultimate schon eine Weile habe. Auch gerade meine VUs haben bisher nie gemuckt.

Zur Solo2 habe ich vielleicht einen kleinen Tipp. So einrichten das sie 2 Tasten für ein/aus hat und dann ein normal über PowerToggle aber aus als Sequenz über das Menü wie z.B. Menü, hoch, OK, runter, OK, OK. So wird sie durch einen Ausschaltbefehl nicht eingeschaltet falls sie schon aus ist.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Ugriga
Beiträge: 44
Registriert: 29. Juni 2010 23:10
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von Ugriga »

Kat-CeDe hat geschrieben:Zur Solo2 habe ich vielleicht einen kleinen Tipp. So einrichten das sie 2 Tasten für ein/aus hat und dann ein normal über PowerToggle aber aus als Sequenz über das Menü wie z.B. Menü, hoch, OK, runter, OK, OK. So wird sie durch einen Ausschaltbefehl nicht eingeschaltet falls sie schon aus ist.
Hi Ralf,

danke für den Tipp - der ist echt gut. Gerade weil es keinen wirklichen einzelnen EIN und AUS Befehl für die VUs gibt. :D

Gruß
Frank
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6210
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das mit den VUs ist wirklich schade. Früher gab es noch einen besseren Trick der aber leider seit einem der letzten Treiberupdates nicht mehr geht.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

marcel-ehst
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mai 2015 22:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C7790
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 3: Sat: VU+ 2Duo
Heimkino 4: Konsole: Ps3
Heimkino 5: Sonos Play:1
Heimkino 6: Sonos Connect
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von marcel-ehst »

Hallo,

leider habe ich seit dem letzten Update genau das gleiche Problem.
Ich habe in meinen Aktionen immer zwei IR Steckdosen und einen Dummy als Pause vorgeschaltet. Seit dem letzten Update wird mal die Pause übersprungen, mal schaltet eine Steckdose nicht ein ein anderes Mal nicht aus. Steuer ich die betreffende Steckdose manuell über die Geräteliste an, wird die Steckdose angesteuert und dann auch in der Aktion wieder angesteuert, bis zum nächsten Tag. Da geht das Spiel wieder von Vorne los. :oops:

Auffällig ist, dass es sich bei allen Geräten die Probleme machen um Geräte mit Power Toggle handelt. Da ich 14 Aktionen gebaut habe, hab ich momentan keine Lust einen Reset zu machen :cry:

Habt ihr eine Idee bzw. gleiche Probleme?

Marcel
TV: Samsung PS50C7790
AVR: Denon AVR-X1000
Sat: VU+ 2Duo
Konsole: Ps3
Sonos Play:1
Sonos Connect
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6210
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
IR-Steckdosen sind immer ein wenig Gift für eine Harmony. Was dein Problem angeht da haben die glaube ich mal was "optimiert". Eine Pause ohne folgenden Befehl wird glaube ich ignoriert. Wenn die IR-Steckdose getrennte Befehle für ein und aus hat probiert mal ein, Pause 2, ein.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Ugriga
Beiträge: 44
Registriert: 29. Juni 2010 23:10
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von Ugriga »

Update zu meine o.a. Problem:

Im Grunde blieb mir nix anderes übrig, als das Gerät und die Aktion komplett neu anzulegen. Eine "neue" Aktion mit "alten Geräten" hat nix gebracht. Ist sehr, sehr ärgerlich und hängt wohl mit dem Update auf v4.4.36 zusammen. Vorher hat alles wunderbar funktioniert und nach dem Update war der Fehler da.

Erst hat die "neue" Aktion auch nicht so richtig funktioniert, aber bei paar kleine Änderungen bei den Geräte-Zeiten und das Verschieben der Ein-/Ausschaltreihenfolge hat dann geholfen!

Hat evtl. jemand direkten Kontakt zu Logitech und kann Sie mal auf die wohl nicht seltene Problematik, wie man hier im Forum liest, hinweisen?


@marcel-ehst
Um das Ganze zu testen bitte mal das Gerät neu anlegen und eine neue Aktion mit den Geräten anlegen, die nicht geschaltet werden. Dann die neue Aktion testen und wenn sie funktioniert, muss Du wohl oder übel die Aktion und das Gerät neu machen müssen.

Kann man nur hoffen, dass das Ganze ein einmaliges Erlebnis bleibt
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von TheWolf »

Ugriga hat geschrieben: Im Grunde blieb mir nix anderes übrig, als das Gerät und die Aktion komplett neu anzulegen.
Hast Du Ultimate und Hub eigentlich schon mal auf die Werks-Einstellungen zurück gesetzt?
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One
Ugriga hat geschrieben:Hat evtl. jemand direkten Kontakt zu Logitech und kann Sie mal auf die wohl nicht seltene Problematik, wie man hier im Forum liest, hinweisen?
Wir hatten vor langer Zeit mal Logitech-Mitarbeiter hier im Forum, die sich um solche Probleme gekümmert haben. Aber die haben sich -warum auch immer- irgendwann nicht mehr blicken lassen ... leider.
Also bleibt nur der "bekannte" Weg über den Support.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Ugriga
Beiträge: 44
Registriert: 29. Juni 2010 23:10
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von Ugriga »

Ja, habe den HUB natürlich auch mal zurückgesetzt :wink:

Schade das Logitech hier nicht mal reinschaut :cry: Würde bestimmt auch für Harmony interessant sein, was hier so geschrieben wird :!:
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von TheWolf »

Ugriga hat geschrieben:Ja, habe den HUB natürlich auch mal zurückgesetzt :wink:
Nur den Hub oder auch die Ultimate?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Ugriga
Beiträge: 44
Registriert: 29. Juni 2010 23:10
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von Ugriga »

Beides natürlich

holzfred
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2010 16:19
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE55-F8090
Heimkino 2: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 3: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 4: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 5: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 6: Server 2016 Essential
Heimkino 7: Teufel 7.1
Wohnort: Pforzheim
Wohnort: Pforzheim
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von holzfred »

Hallo,

Problem trat bei mir auch auf... Ich konnte das aber beseitigen, nachdem ich die von mir gespeicherten manuellen Geräteverzögerungen, die plötzlich nicht mehr vorhanden waren, wieder einpflegte...

Gruß Uwe
TV: Samsung UE55-F8090
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Server 2016 Essential
Teufel 7.1

Themenersteller
Ugriga
Beiträge: 44
Registriert: 29. Juni 2010 23:10
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von Ugriga »

Waren das "Standart" Zeiten oder wirklich manuell eingestellten Zeiten?

Habe nämlich die Standartzeiten für die Geräte eingestellt - hat aber nix gebracht.

Ich habe dann testweise mal die Geräte neu erstellt und eine neue Aktion erstellt (hatte ich ja schon geschrieben). Als diese dann funktioniert hat, habe ich die Verzögerungszeiten der funktionierenden Aktion aufgerufen und diese Zeiten für das nicht startende Gerät in die "fehlerhafte" Aktion eingefügt. Hat aber leider auch nix gebracht.

patti
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2015 21:43
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate

Beitrag von patti »

Hallo und guten Tag !

Ich verzweifle ähnlich wie hier beschrieben an dem Problem, dass immer ein - und zwar immer das letzte Gerät - im Rahmen einer Aktion
nicht ausgeschaltet wird. Und zwar ist es egal welche Reihenfolge ich erstelle. Eingeschaltet wird alles wie es soll. Und auch alle weiteren
programmierten Aktionen schalten sich ein und aus wie es von mir gewünscht wird. Aber in dieser Kombi bleibt am Ende immer eines der
Geräte an und muss "manuell" ausgeschaltet werden.

Folgende Geräte sind beteiligt:

Samsung TV UE55H6270
Denon AVR X1100W
Denon DBP 2012UD

Liegt es vielleicht an beiden Denon Geräten ? Disqualifizieren diese sich gegenseitig ? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Patrick

P.S. CEC / Anynet, HDMI-Steuerung(en) usw. sind ausgeschaltet.
Antworten