Hallo,
ich habe soweit alles fertig eingerichtet. Sitze vor dem Fernseher und dann das:
Aktivität Beamer ist aktiv. Ich drücke auf das Sternchensymbol für die Favoriten. Dort wähle ich einen anderen TV Sender mit meinen tollen Icons aus. Plötzlich fährt die Leinwand hoch und andere Geräte schalten sich ein. Durch das drücken auf einen TV Sender wurde eine andere Aktivität ausgelöst.
Das kann ich mir überhaupt nicht erklären.
Favorit (TV Sender) wird gedrückt und eine andere Aktivität startet
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Favorit (TV Sender) wird gedrückt und eine andere Aktivität startet
Hi
bei der ultimate kann man die Favoritten ja nur noch für eine Aktion festlegen, und das wird bei dr nicht die beschriebene Aktion mit dem Beamer sein
Irgendjemand bei Logitech fands wohl cool wenn bei Auswahl eines Favoriten auch gleich die entsrechende Aktion gestartet würde.
It's not a bug, it's a feature.
bei der ultimate kann man die Favoritten ja nur noch für eine Aktion festlegen, und das wird bei dr nicht die beschriebene Aktion mit dem Beamer sein
Irgendjemand bei Logitech fands wohl cool wenn bei Auswahl eines Favoriten auch gleich die entsrechende Aktion gestartet würde.
It's not a bug, it's a feature.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wow! Eine Favoritenliste für soviel mögliche Aktivitäten - das ist wirklich schwach!
Möchte die Favoriten gerne über Beamer und Flachbildschirm haben. Da als Quelle der Sky Receiver steht. Nunja....ein feature
Möchte die Favoriten gerne über Beamer und Flachbildschirm haben. Da als Quelle der Sky Receiver steht. Nunja....ein feature
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wünschen kannst Du dir viel. Machen wir auch seit 2 Jahren:-(
Zu deinem TV/Beamer-Problem. Denk mal über meine Lösung nach. Da ich neben TV und Beamer auch 5 Quellen hatte wären es 10 Aktivitäten geworden was ich nicht wollte. Ich habe jetzt für jede Quelle eine Aktion in der jeweils TV+Beamer drin sind. Gestartet wird immer mit TV und Beamer schalte ich manuell. Wenn ich jetzt auf Beamer will habe ich eine Sequenz TV->Beamer und für zurück Beamer->TV auf dem Display liegen das die entsprechenden Geräte ein-/ausschalten und Ein-/Ausgänge passend setzt.
Ralf
wünschen kannst Du dir viel. Machen wir auch seit 2 Jahren:-(
Zu deinem TV/Beamer-Problem. Denk mal über meine Lösung nach. Da ich neben TV und Beamer auch 5 Quellen hatte wären es 10 Aktivitäten geworden was ich nicht wollte. Ich habe jetzt für jede Quelle eine Aktion in der jeweils TV+Beamer drin sind. Gestartet wird immer mit TV und Beamer schalte ich manuell. Wenn ich jetzt auf Beamer will habe ich eine Sequenz TV->Beamer und für zurück Beamer->TV auf dem Display liegen das die entsprechenden Geräte ein-/ausschalten und Ein-/Ausgänge passend setzt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|