Seite 1 von 1
harmony ultimate + philips hue
Verfasst: 15. Juni 2015 20:42
von schack
Guten Abend zusammen,
habe seit ca. 1 Woche die Philips Hue in der Ultimate eingebunden. Insgesamt 4x E27. Was ich allerdings bei der Ultimate nicht finden kann sind die Lichtoptionen.
Kann die Lampen nur an / aus und die Helligkeit anpassen. Alles weitere über die Lichtoptionen, aber wo finde ich diese bei der Ultimate, wie auf den Bilder im link zu sehen?
http://harmony-remote-forum.de/viewtopi ... hue#p89019
Kann mir jemand helfen?
Danke und Grüsse
Re: harmony ultimate + philips hue
Verfasst: 16. Juni 2015 11:48
von Kat-CeDe
Hi,
ich benutze nur die Minimalfunktionen. Einige Sachen kann man mit der Harmony nicht konfigurieren sondern muß es mit der Hue- oder Harmony-App vorbereiten. In dem verlinkten Thread steht aber auch mehrfach das nur rudimentäre Funktionen der Hue mit der Fernbedienung gehen. Die Anzeige von den Fotos kenne ich nicht.
Ralf
Re: harmony ultimate + philips hue
Verfasst: 16. Juni 2015 13:47
von schack
Danke für deine Antwort.
Mir geht es ja schon weniger um das was kann ich unter den Optionen machen, sondern wo sind diese Optionen überhaupt zu finden?
Hatte auch unter Logitech direkt eine schöne Einrichtungsseite für Hue gefunden, da war ebenfalls immer von diesen Lichtoptionen die Rede.
Oder liegt das evtl. an einem neuen Update, dass diese Optionen nicht mehr da sind? Der Link und die Bilder sind ja aus Dez. 2014.
Danke!
Re: harmony ultimate + philips hue
Verfasst: 16. Juni 2015 15:17
von Kat-CeDe
Hi,
ich habe die Optionen nie gesehen und auf der englischen FAQ-Seite von Logitech habe ich auch nichts Ähnliches gefunden.
Ralf
Re: harmony ultimate + philips hue
Verfasst: 17. Juni 2015 01:24
von athensboy
Ist eine ältere Firmware.
Über harmony kannst du nur Licht An/Aus/dimmen aber keine Farbe verstellen
Re: harmony ultimate + philips hue
Verfasst: 17. Juni 2015 08:50
von schack
Guten Morgen,
ok, dachte ich mir schon fast. Das mit der Farbe verstellen habe ich gestern bemerkt als ich den Lightstrip hinzugefügt habe.
Mir gehts jetzt vorallem darum, dass wenn ich auf der Harmony den Ausschalter betätige eben auch das Licht ausgeht.
Eine Verzögerung seitens des Lichts wäre hier wünschenswert.
Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss? Eigentlich laut Logitech über die Lichtoptionen, aber wenn es die nicht mehr gibt?!
Ich möchte die 4x E27 und 2x Lightstrip nicht unbedingt in Aktionen einbinden, da sonst beim Start einer Aktion auch das Licht angeht, unabhängig davon welche Tageszeit. Somit müsste ich ja das Licht wieder ausmachen und wenn es dunkel wird wieder anmachen.
Oder liege ich da falsch?
Danke und Grüße
Re: harmony ultimate + philips hue
Verfasst: 18. Juni 2015 11:15
von schack
so, Harmony App besorgt und konnte die Endfrequenz bearbeiten. Was schön gewesen wäre wenn es eine Zeitverzögerung der Leuchten geben würde, konnte nichts dergleichen finden und jetzt eben eine Verzögerung auf die ganze Aktion eingestellt.
Ist es eigentlich möglich den Lightstrip so einzustellen das sich die Farben ändern?
Was weiß ich, rot-grün-gelb-blau und wieder zurück zum Anfang.
Grüße
Re: harmony ultimate + philips hue
Verfasst: 27. Juni 2015 23:30
von Lufti
schack hat geschrieben:
Ich möchte die 4x E27 und 2x Lightstrip nicht unbedingt in Aktionen einbinden, da sonst beim Start einer Aktion auch das Licht angeht, unabhängig davon welche Tageszeit. Somit müsste ich ja das Licht wieder ausmachen und wenn es dunkel wird wieder anmachen.
Mit der neusten Software kann man auswählen "Immer" "zur Tageszeit" und "nach Sonnenuntergang" oder so ähnlich...
Re: harmony ultimate + philips hue
Verfasst: 28. Juni 2015 09:23
von Kat-CeDe
Hi,
gibt es ein Kommando für automatischen Farbwechsel? Wenn nein dann kann man es nicht einstellen. Die Harmonies haben keine Möglichkeit etwas regelmäßig im Hintergrund auszuführen.
Ralf