Hi,
für das folgende Problem habe ich auch nach -zig Versuchen keine Lösung gefunden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee:
Nach dem Ansehen einer DVD wird beim kompletten Ausschalten der Geräte über die Off-Taste immer mein VHS-Videorecorder eingeschaltet, obwohl dieser in der Aktivität "DVD sehen" gar nicht enthalten ist. Die aktiven Geräte bei dieser Aktivität sind:
- DVD-Player
- TV
- AV-Receiver
Der Fehler tritt nur beim kompletten Ausschalten aus dieser Aktivität auf, nicht aber beim Wechseln der Aktivitäten oder beim Ausschalten des DVD-Players aus dem Device-Modus.
Sem
Falsches Einschalten eines Geräts
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: 5552. Harmony: One +3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Falsches Einschalten eines Geräts
Sony TV KD-75XE8596
|
Popcorn Hour A300
|
Fire TV Stick 4K
|
Yamaha Receiver RX-V461
|
Vu+ Uno 4K
|
Philips BluRay BDP7700
|
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: One +3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Das hat nicht geholfen.
Ich hab's aber inzwischen gefunden: in der DVD Aktivität habe ich bei den Optionen das Stop senden abgeschaltet. Jetzt bleibt der VHS beim Abschalten aus. Weiß der Teufel, wie das zusammehängt. Aber egal, Hauptsache, es klappt jetzt.
Sem
Ich hab's aber inzwischen gefunden: in der DVD Aktivität habe ich bei den Optionen das Stop senden abgeschaltet. Jetzt bleibt der VHS beim Abschalten aus. Weiß der Teufel, wie das zusammehängt. Aber egal, Hauptsache, es klappt jetzt.
Sem
Sony TV KD-75XE8596
|
Popcorn Hour A300
|
Fire TV Stick 4K
|
Yamaha Receiver RX-V461
|
Vu+ Uno 4K
|
Philips BluRay BDP7700
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Schon, aber eben nicht sauber und bei der nächsten kleinen Änderung stolperst Du u.U. wieder darüber.semko hat geschrieben: Jetzt bleibt der VHS beim Abschalten aus. Weiß der Teufel, wie das zusammehängt. Aber egal, Hauptsache, es klappt jetzt.
Du hast ja schon ausprobiert, was den VHS beim Abschalten des DVD-Players aus dem Device heraus macht (nämlich nichts).
Gilt das auch für den TV und den Receiver?
Hattest Du den VHS irgendwann mal in der Aktion "DVD sehen" drin?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hi Lupo
,
Sem

Ja, beides schon über Devices einzeln ausgeschaltet. Hat den VHS gar nicht interessiert, der hat sich dabei nicht gerührt.TheWolf hat geschrieben:Du hast ja schon ausprobiert, was den VHS beim Abschalten des DVD-Players aus dem Device heraus macht (nämlich nichts).
Gilt das auch für den TV und den Receiver?
Nö, war da nie drin.Hattest Du den VHS irgendwann mal in der Aktion "DVD sehen" drin?
Sem
Sony TV KD-75XE8596
|
Popcorn Hour A300
|
Fire TV Stick 4K
|
Yamaha Receiver RX-V461
|
Vu+ Uno 4K
|
Philips BluRay BDP7700
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich sollte doch den ganzen Text lesen.
Macht er das auch aus dem Device des DVD-Players raus?
Wenn "ja", lerne den Stop-Befehle des Players mal neu an.

D.h. durch den Stop-Befehl wird der VHS eingeschaltet.semko hat geschrieben: Ich hab's aber inzwischen gefunden: in der DVD Aktivität habe ich bei den Optionen das Stop senden abgeschaltet. Jetzt bleibt der VHS beim Abschalten aus.
Macht er das auch aus dem Device des DVD-Players raus?
Wenn "ja", lerne den Stop-Befehle des Players mal neu an.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+