Seite 1 von 1

Touch (neu) + Smart Hub + FB (vorhanden) ... nichts geht mehr

Verfasst: 13. August 2015 08:25
von Catzenjaeger
Ich habe einen Smart Hub mit der passenden kleinen FB dazu. Das lief ganz gut.
Vorgestern gab es günstig die Harmony Touch und ich dachte ich kann mein System aufwerten.

Gestern habe ich mehrere Stunden probiert das einzurichten .... Pustekuchen

In meinen Programm steht jetzt ich hätte eine Ultimate .. die ich ja gar nicht habe. Alles wurde zusammengewürfelt im System.
Also habe ich die FB an den Computer angestöpselt. Dann synchronisierte sich das Ding und ein paar Funktionen waren auf der Touch verfügbar. Aber nicht viel

Da aber weder die Gesten noch die Geräte zu bedienen waren (werden angezeigt aber weiss ... wenn man drauf klickt passiert nichts) habe ich versucht am Computer das einzustellen bzw. zu fixen was mir nicht gelang.

Die Gesten kann man ja auch an der FB programmieren ... geht auch nicht. Wenn man versucht die zu programmieren an der FB erscheinen die Gesten und dann wenn man klickt die entsprechenden Geräte die man steuern will mit dieser Geste. Klickt man aber drauf passiert nichts.

Also bin ich wieder zum Computer und habe das dort versucht. Dort geht nichts. In der App auf meinen Tablet gehen Gesten.
So nun dachte ich lösche ich einfach die FB und versuche es neu ... geht nicht

Jetzt habe ich ein Problem ... Account löschen und alles in den Müll :) oder???

Die Software ist fehlerhaft. Im Menü wo man FB entfernen kann kommt ne weisse Seite und unten ein Button den man nicht sieht. Da es auf 3 Computern mit unterschiedlichen Browsern und System war denke ich es ist ein Bug. ich habe auf verdacht dort geklickt es kommt auch was aber passiert nichts.

Dann habe ich mal die FB resetet. Also länger als 15 sek gedrückt. jetzt geht sie gar nicht mehr und es steht nur harmony.com auf dem Display egal was ich mache. Am Computer passiert nichts mehr egal an welchen der dreien.

Ich bin jetzt am Ende ..... so was kann ich jetzt machen? Support anrufen geht nicht .. bin arbeiten darf dort nicht telefonieren und bin erst abends zu hause. Hoffe hier kann mir jemand helfen oder Kontakt mit mir aufnehmen.

Re: Touch (neu) + Smart Hub + FB (vorhanden) ... nichts geht mehr

Verfasst: 13. August 2015 09:49
von TheWolf
Catzenjaeger hat geschrieben: In meinen Programm steht jetzt ich hätte eine Ultimate .. die ich ja gar nicht habe.
Doch.
Bis auf den Bewegungs-Sensor und den Vibrator ist es jetzt eine Ultimate.

Wie auch immer:
Ich vermute, der Hub und die Touch haben unterschiedliche Firmware's.
Schau mal auf der Touch (Einstellungen --> Allgemein --> Info) nach, welche FW-Versionen auf Hub und Touch installiert sind.
Sind die nicht identisch, geh hiernach vor:
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | Anleitung: Firmware erneut aufspielen

Im Übrigen, wie man eine Touch um einen Hub erweitert, steht hier:
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Upgrade (Touch) um Hub & SmartControl-FB

Re: Touch (neu) + Smart Hub + FB (vorhanden) ... nichts geht mehr

Verfasst: 13. August 2015 10:05
von Catzenjaeger
Danke für Deine Antwort

hmn aber die Anleitung bezieht sich darauf, das eine Touch vorhanden und eingerichtet ist und ein Hub dazukommt. Bei mir ist es anders herum und dann funktioniert das alles nicht.

Also ich hatte eine Smart Hub mit der 29,90 Euro FB die es dazu gibt. Die Touch ist neu dazugekommen.

Wie muss ich jetzt der Reihe nach vorgehen oder wäre es besser wenn ich alles lösche ... also meinen Account komplett neu.
Weil ... da ist jetzt soviel durcheinander und wie gesagt ich bekomme ja die FB (also die neue Touch) nicht mehr weg. In meiner App sind jetzt auch 2 FB drin die man auch einrichten könnte (aber das ist falsch .. weil das 2 Smart Hub FB sind die ja in Wirklichkeit nicht vorhanden sind)

ok wie komme ich aus dieser Misere wieder heraus?

PS: die Firmware kann ich nicht mehr prüfen weil auf dem Display harmony.com steht ... da passiert nichts mehr egals was ich drücke. Oh man so nen Haufen Geld und Ärger ... ich hoffe das Ding ist nicht kaputt jetzt

Ich habe die Touch jetzt an allen 3 PCs mal angehangen ... passiert nichts. Harmony.com steht da. Damn hätte ich die mal lieber nicht ausgeschalten (länger als 15 Sekunden auf "alles aus") -- war das mein Fehler?

PS 2: die Software hat trotzdem einen Fehler im Menü wo man FB entfernen kann. weisse Seite ... wie gesagt das geht ja auch nicht

Re: Touch (neu) + Smart Hub + FB (vorhanden) ... nichts geht mehr

Verfasst: 13. August 2015 11:17
von TheWolf
Hi,

ich würde folgendes machen:
1. Touch per USB an den PC hängen.
2. Auf der myharmony.com-Anmelde-Seite ALT + F9 drücken und auf der Folge-Seite die Harmony Touch auswählen (Button "Downgrade ..." anklicken). Oben steht dann die Firmware-Version. Notier Dir die. Danach unten auf "Return to Update Remote Screen" klicken.
3. Hub per USB an den PC hängen (warte bis der USB-Sound kommt). Dann die Harmony Ultimate (4X) auswählen (Button "Update Firmware" anklicken). Oben steht dann die Firmware-Version. Notier Dir die. Danach unten auf "Return to Update Remote Screen" klicken.

Beide FW-Versionen müssen identisch sein.
Ist z.B. die Firmware der Touch kleiner als die des Hub klicke auf "Harmony Touch (4x) (Button "Update Firmware") und befolge alle Anweisungs-Schritte der Folge-Seite.

Danach häng die Touch per USB an den PC und den Hub mit seinem Netzteil möglichst in der Nähe der Touch.
Melde Dich in Deinem Konto an, synchronisiere die Touch und erzähl uns, wie das Ergebnis aussieht.

Re: Touch (neu) + Smart Hub + FB (vorhanden) ... nichts geht mehr

Verfasst: 13. August 2015 19:12
von Catzenjaeger
Danke für die Hilfe.
Problem jetzt ... die andere FB .. also die 29,90 Euro Hub FB geht nicht mehr.
Die Touch funktioniert soweit ich testen konnte.

übrigens steht in der Software jetzt Touch + Hub
Vorher stand Ultimate da

Update: app geht nicht mehr ....und es steht da bei Verbindungsversuch "über Cloud" !

Re: Touch (neu) + Smart Hub + FB (vorhanden) ... nichts geht mehr

Verfasst: 14. August 2015 10:25
von TheWolf
Catzenjaeger hat geschrieben: Problem jetzt ... die andere FB .. also die 29,90 Euro Hub FB geht nicht mehr.
Logisch, denn die hat ja keinen "eigenen" Hub mehr.
Du kannst aber in Deinem Konto diese FB auch noch hinzufügen (Linsk auf ERWEITERN klicken, runterscrollen bis zu "Add-On für Harmony Smart-Fernbedienung hinzufügen").
Catzenjaeger hat geschrieben: Update: app geht nicht mehr ....und es steht da bei Verbindungsversuch "über Cloud" !
"Cloud" steht immer dann da, wenn keine Verbindung zum WLAN-Netz vorhanden ist.

Re: Touch (neu) + Smart Hub + FB (vorhanden) ... nichts geht mehr

Verfasst: 14. August 2015 10:48
von Catzenjaeger
danke für die Antwort. Also ich habe gestern 5 oder mehr Stunden versucht und versucht.
Ich glaube das es auch an der Software leigt (nutze Win 8.1).
Ich habe stundenlang versucht zumindest aller wieder herzustellen und dann klappte es,

dann war auf einmal wieder die Smart + Hub da. So, nun dachte ich, fügst einfach einen neue FB zu. das ging aber nicht. Da kommt ein auswahlfeld wo man sein Modell auswählen soll und dann dort soll man die FB mit den PC verbinden ... da passierte nichts. Ich glaube beim gefühlten 100000 mal dann doch. Jetzt habe ich 2 FB in meinen Profil. Die neue Touch musste ich komplett neu einrichten. Also auch die Geräte und Aktionen usw.

Momentan scheint es funktionieren ... hoffe ich zumindest. Die Smart musste ich auch teilweise neu einrichten da einiges verschwunden ist.
Nun gut aber es scheint zumindest teilweise zu funktionieren.

Heute Abend wenn es doch noch Probleme geben sollte melde ich mich wieder :)
Danke für den Support -- entscheidend war der Tip mit F9 und den Firmwares denke ich