Harmony Support
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 281
- Registriert: 19. Februar 2009 19:58
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Harmony Support
Hallo,
Nach jahren mit meinen 785 habe ich mir nun eine Ultimate Home zugelegt. Die Geräte und Aktionen habe ich aus einem 785 Konto übernehmen lassen.
Das (große) Problem ist, das ein Gerät das ich über IR Steuere, selbstgebaut ist und folglich nie bis in die DB kam. Genau dieses Gerät wurde Falsch übernommen, aus MBNalbach RC5 30, wurde ein Samsung 530blablub, natürlich kein einziger Befehl mehr drin Ohne dieses Gerät kann ich hier quasi nichts vernünftig nutzen. Den Support am Mittwoch gebeten das Gerät vernünftig einzufügen, bis jetzt NULL reaktion. Hätte gerade schon Lust den Kram zurück zu schicken, so ein elendsprojekt wie vor Jahren mit dem Support wollte ich nicht schon wieder anfangen
Damals (als alles besser war -TM-) gab es eine Support seite wo man den Verlauf einsehen konnte und ggf Informationen nachreichen konnte. Wo finde ich das auf der (seltsamen Logitech) Seite heute?
Gruß von der Saar...
Nach jahren mit meinen 785 habe ich mir nun eine Ultimate Home zugelegt. Die Geräte und Aktionen habe ich aus einem 785 Konto übernehmen lassen.
Das (große) Problem ist, das ein Gerät das ich über IR Steuere, selbstgebaut ist und folglich nie bis in die DB kam. Genau dieses Gerät wurde Falsch übernommen, aus MBNalbach RC5 30, wurde ein Samsung 530blablub, natürlich kein einziger Befehl mehr drin Ohne dieses Gerät kann ich hier quasi nichts vernünftig nutzen. Den Support am Mittwoch gebeten das Gerät vernünftig einzufügen, bis jetzt NULL reaktion. Hätte gerade schon Lust den Kram zurück zu schicken, so ein elendsprojekt wie vor Jahren mit dem Support wollte ich nicht schon wieder anfangen
Damals (als alles besser war -TM-) gab es eine Support seite wo man den Verlauf einsehen konnte und ggf Informationen nachreichen konnte. Wo finde ich das auf der (seltsamen Logitech) Seite heute?
Gruß von der Saar...
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
- Beiträge: 404
- Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Support
Hallo,
wäre es nicht das einfachste, die Befehle in der neuen Harmony noch einmal von der alten aus anzulernen? SOllte doch bei IR recht gut klappen.
Grüße
Walter
wäre es nicht das einfachste, die Befehle in der neuen Harmony noch einmal von der alten aus anzulernen? SOllte doch bei IR recht gut klappen.
Grüße
Walter
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Support
Und warum rufst Du den Support nicht einfach an?MBNalbach hat geschrieben: Den Support am Mittwoch gebeten das Gerät vernünftig einzufügen, bis jetzt NULL reaktion.
Gar nicht (mehr).MBNalbach hat geschrieben:Wo finde ich das auf der (seltsamen Logitech) Seite heute?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 281
- Registriert: 19. Februar 2009 19:58
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Support
Geht wohl doch noch. Auf die Odyssee mit dem Support hab ich aber echt keine Lust mehr.
Werde wohl wirklich wie hier vorgeschlagen einfach alles nochmal anlernen. Total bescheuert find ich das zwar, aber bitte.
Danke für die Tipps
Werde wohl wirklich wie hier vorgeschlagen einfach alles nochmal anlernen. Total bescheuert find ich das zwar, aber bitte.
Danke für die Tipps
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
Themenersteller - Beiträge: 281
- Registriert: 19. Februar 2009 19:58
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Support
Heute schon antwort bekommen, weitergeleitet an nen Kollegen. Ich habs mittlerweile in einem anderem gerät eingelernt (quasi eins gespart).
Zuletzt geändert von MBNalbach am 11. Dezember 2015 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Support
ja,Damals (als alles besser war -TM-)
"damals" gings direkt aus der Software heraus.
Jetzt mußte ich den Support erstmal finden. Bin da einige Male im Kreis gelaufen. Selbst "Kontaktieren sie uns" führt nicht zum Ziel. Bis man mal auf die Idee kommt auf das nichtssagende Icon (siene obigen Screenshot) zu klicken
Dann musste ich erst mich, dann meine Ultimate registrieren. Anstatt die Daten aus der FB auszulesen musste ich dann noch die Seriennummer auf der Rückseitedes Hub suchen. Und da ich keine Lust hatte ihn aus seiner dunklen Ecke zu ziehen, und die Augen werden im Alter auch nicht beser, also mit dem Handy ein Foto gemacht
Hab dann mal zwei Prontocodes hingeschickt. Mal abwarten wie lang das dauert bis das erledigt ist.
In der automatischen Antwortmail war zumindest schon einmal von "derzeit erhöhtem Supportaufkommen" die Rede
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 281
- Registriert: 19. Februar 2009 19:58
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Support
irgendwie wurde einiges verschlimmbessert bei der myharmony.com geschichte ggü der ollen software von früher.
-keine langen befehle in sequenzen
-in der ein / ausschalt reihenfolge kann immernoch nicht ein anderer befehl an platz eins (eine funksteckdose)
-in der ein / ausschalt reihenfolge kann nun nicht mehr nochmal ein power befehl gesetzt werden, die auswahl fehlt bei den befehlen
-in der ein / ausschalt reihenfolge kann kein kanal / eingang nochmal gesetzt werden, fehlen ebenfalls
letztere beiden punkte nerven mich weil, früher (TM) habe ich die einschaltroutine ins leere laufen lassen, weil zB der AVR noch Spannungslos war, dann habe ich den funk befehl eingefügt und hinter her power on und den eingang nochmal geschickt. nicht mehr möglich ohne die befehle nochmal einzulernen. total beknackt!
ich habe mittlerweile eine lange todoliste geschrieben und kann mich morgen abend alleine in einen anderen raum verziehen um etliche befehle doppelt rein zu lernen um sie überhaupt zur auswahl zu haben. was soll das!? um so neuer, um so unflexibler anscheinend. ich verliere langsam die muse die ultimate weiter einzurichten, nur die möglichkeit für bt geräte zu steuern hält das ding noch im haus (fire stick, ps3).
wenn ich für alles den support brauche habe ich das ding in 3 monaten noch nicht eingerichtet. von dem support bin ich noch geschädigt seit der elro/rev funksteckdosen parodie
-keine langen befehle in sequenzen
-in der ein / ausschalt reihenfolge kann immernoch nicht ein anderer befehl an platz eins (eine funksteckdose)
-in der ein / ausschalt reihenfolge kann nun nicht mehr nochmal ein power befehl gesetzt werden, die auswahl fehlt bei den befehlen
-in der ein / ausschalt reihenfolge kann kein kanal / eingang nochmal gesetzt werden, fehlen ebenfalls
letztere beiden punkte nerven mich weil, früher (TM) habe ich die einschaltroutine ins leere laufen lassen, weil zB der AVR noch Spannungslos war, dann habe ich den funk befehl eingefügt und hinter her power on und den eingang nochmal geschickt. nicht mehr möglich ohne die befehle nochmal einzulernen. total beknackt!
ich habe mittlerweile eine lange todoliste geschrieben und kann mich morgen abend alleine in einen anderen raum verziehen um etliche befehle doppelt rein zu lernen um sie überhaupt zur auswahl zu haben. was soll das!? um so neuer, um so unflexibler anscheinend. ich verliere langsam die muse die ultimate weiter einzurichten, nur die möglichkeit für bt geräte zu steuern hält das ding noch im haus (fire stick, ps3).
wenn ich für alles den support brauche habe ich das ding in 3 monaten noch nicht eingerichtet. von dem support bin ich noch geschädigt seit der elro/rev funksteckdosen parodie
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6316
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Support
Hi,
das mit den nicht angebotenen Befehlen bei Start/Ende dürfte Schuld einiger Benutzer sein. Ich vermute das früher viele Leute mit Hilfe von Zusatzbefehlen quick&dirty ihre Probleme gelöst haben und damit gab es mehr Supportbedarf. Wenn Geräte und Aktionen alle sauber eingerichtet sind sollte es eigentlich keinen Grund geben Power- oder Input-Kommandos zusätzlich einzubauen. Ich glaube für meine 15 Geräte und 18 Aktionen haben ich keinen derartigen Befehl hinzugefügt.
Ralf
das mit den nicht angebotenen Befehlen bei Start/Ende dürfte Schuld einiger Benutzer sein. Ich vermute das früher viele Leute mit Hilfe von Zusatzbefehlen quick&dirty ihre Probleme gelöst haben und damit gab es mehr Supportbedarf. Wenn Geräte und Aktionen alle sauber eingerichtet sind sollte es eigentlich keinen Grund geben Power- oder Input-Kommandos zusätzlich einzubauen. Ich glaube für meine 15 Geräte und 18 Aktionen haben ich keinen derartigen Befehl hinzugefügt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Support
hier ebenfalls nicht. In all de Jahren nichtIch glaube für meine 15 Geräte und 18 Aktionen haben ich keinen derartigen Befehl hinzugefügt.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Support
Aber ein Gerät. Z.b. die Funksteckdose, die dann den gewünschten Befehle in den Betriebs-Einstellungen bekommt.MBNalbach hat geschrieben: -in der ein / ausschalt reihenfolge kann immernoch nicht ein anderer befehl an platz eins (eine funksteckdose)
Aber bei dem betreffenden Gerätin seinen Betriebs-Einstellungen.MBNalbach hat geschrieben: -in der ein / ausschalt reihenfolge kann nun nicht mehr nochmal ein power befehl gesetzt werden, die auswahl fehlt bei den befehlen
Was normalerweise (Eingang) auch über die Eingangs-Wahl erfolgt. Ansonsten Befehl als neuen Befehl anlernen und da reinpcken.MBNalbach hat geschrieben: -in der ein / ausschalt reihenfolge kann kein kanal / eingang nochmal gesetzt werden, fehlen ebenfalls
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Support
am 14.12 bekam ich Benachrichtigung das die Codes an die Technik gingen um sie umzuwandelnstd hat geschrieben:....................................Damals (als alles besser war -TM-)
Hab dann mal zwei Prontocodes hingeschickt. Mal abwarten wie lang das dauert bis das erledigt ist.
In der automatischen Antwortmail war zumindest schon einmal von "derzeit erhöhtem Supportaufkommen" die Rede
Heute Morgen dann ne Mail das sie in mein Konto eingefügt wurden.
Insgesamt also 7 Tage. Habs schon schneller erlebt, finds aber noch nicht dramatisch lang.
Der Link zum Mailsupport sollte aber leichter aufzufinden sein. So wie man da im Kreis läuft und immer wieder bei den FAQ landet riecht das schon ein wenig nach Absicht, um Supportanfragen zu minimieren
Vielleicht denkt aber auch mal wieder irgendjemand bei Logitech das er eine super Idee gehabt hat und findet das selber absolut intuitiv, und innovativ. Wär ja auch nicht das erste Mal das sich a jemand "verrennt"
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 281
- Registriert: 19. Februar 2009 19:58
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Support
Gemeldet 02.12.
erledigt 18.12.
ist doch mal was hab es inzwischen ja angelernt, nun eben doppelt drinne
habe bei meinem AVR jetzt die einschaltbefehle geändert, der befehl schaltet jetzt die steckdose
erledigt 18.12.
ist doch mal was hab es inzwischen ja angelernt, nun eben doppelt drinne
habe bei meinem AVR jetzt die einschaltbefehle geändert, der befehl schaltet jetzt die steckdose
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|