Harmony Support

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
MBNalbach
Beiträge: 281
Registriert: 19. Februar 2009 19:58
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sharp LC 52X20E
Heimkino 2: Sat: VU+ DUO
Heimkino 3: Medien: WD TV Live
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR 508
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Support

Beitrag von MBNalbach »

Hallo,

Nach jahren mit meinen 785 habe ich mir nun eine Ultimate Home zugelegt. Die Geräte und Aktionen habe ich aus einem 785 Konto übernehmen lassen.

Das (große) Problem ist, das ein Gerät das ich über IR Steuere, selbstgebaut ist und folglich nie bis in die DB kam. Genau dieses Gerät wurde Falsch übernommen, aus MBNalbach RC5 30, wurde ein Samsung 530blablub, natürlich kein einziger Befehl mehr drin :shock: Ohne dieses Gerät kann ich hier quasi nichts vernünftig nutzen. Den Support am Mittwoch gebeten das Gerät vernünftig einzufügen, bis jetzt NULL reaktion. Hätte gerade schon Lust den Kram zurück zu schicken, so ein elendsprojekt wie vor Jahren mit dem Support wollte ich nicht schon wieder anfangen :stock:

Damals (als alles besser war -TM-) gab es eine Support seite wo man den Verlauf einsehen konnte und ggf Informationen nachreichen konnte. Wo finde ich das auf der (seltsamen Logitech) Seite heute?

Gruß von der Saar...
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
Sat: VU+ DUO
Medien: WD TV Live
AVR: Onkyo TX-SR 508
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Support

Beitrag von wtuppa »

Hallo,

wäre es nicht das einfachste, die Befehle in der neuen Harmony noch einmal von der alten aus anzulernen? SOllte doch bei IR recht gut klappen.

Grüße
Walter
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Support

Beitrag von TheWolf »

MBNalbach hat geschrieben: Den Support am Mittwoch gebeten das Gerät vernünftig einzufügen, bis jetzt NULL reaktion.
Und warum rufst Du den Support nicht einfach an?
MBNalbach hat geschrieben:Wo finde ich das auf der (seltsamen Logitech) Seite heute?
Gar nicht (mehr).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
MBNalbach
Beiträge: 281
Registriert: 19. Februar 2009 19:58
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sharp LC 52X20E
Heimkino 2: Sat: VU+ DUO
Heimkino 3: Medien: WD TV Live
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR 508
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Support

Beitrag von MBNalbach »

Geht wohl doch noch. Auf die Odyssee mit dem Support hab ich aber echt keine Lust mehr.

Werde wohl wirklich wie hier vorgeschlagen einfach alles nochmal anlernen. Total bescheuert find ich das zwar, aber bitte.

Danke für die Tipps :D
Dateianhänge
logi.png
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
Sat: VU+ DUO
Medien: WD TV Live
AVR: Onkyo TX-SR 508
Benutzeravatar

Themenersteller
MBNalbach
Beiträge: 281
Registriert: 19. Februar 2009 19:58
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sharp LC 52X20E
Heimkino 2: Sat: VU+ DUO
Heimkino 3: Medien: WD TV Live
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR 508
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Support

Beitrag von MBNalbach »

Heute schon antwort bekommen, weitergeleitet an nen Kollegen. Ich habs mittlerweile in einem anderem gerät eingelernt (quasi eins gespart).
Zuletzt geändert von MBNalbach am 11. Dezember 2015 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
Sat: VU+ DUO
Medien: WD TV Live
AVR: Onkyo TX-SR 508
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Support

Beitrag von std »

Damals (als alles besser war -TM-)
ja,

"damals" gings direkt aus der Software heraus.
Jetzt mußte ich den Support erstmal finden. Bin da einige Male im Kreis gelaufen. Selbst "Kontaktieren sie uns" führt nicht zum Ziel. Bis man mal auf die Idee kommt auf das nichtssagende Icon (siene obigen Screenshot) zu klicken

Dann musste ich erst mich, dann meine Ultimate registrieren. Anstatt die Daten aus der FB auszulesen musste ich dann noch die Seriennummer auf der Rückseitedes Hub suchen. Und da ich keine Lust hatte ihn aus seiner dunklen Ecke zu ziehen, und die Augen werden im Alter auch nicht beser, also mit dem Handy ein Foto gemacht

Hab dann mal zwei Prontocodes hingeschickt. Mal abwarten wie lang das dauert bis das erledigt ist.
In der automatischen Antwortmail war zumindest schon einmal von "derzeit erhöhtem Supportaufkommen" die Rede :roll:
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
MBNalbach
Beiträge: 281
Registriert: 19. Februar 2009 19:58
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sharp LC 52X20E
Heimkino 2: Sat: VU+ DUO
Heimkino 3: Medien: WD TV Live
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR 508
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Support

Beitrag von MBNalbach »

irgendwie wurde einiges verschlimmbessert bei der myharmony.com geschichte ggü der ollen software von früher.

-keine langen befehle in sequenzen
-in der ein / ausschalt reihenfolge kann immernoch nicht ein anderer befehl an platz eins (eine funksteckdose)
-in der ein / ausschalt reihenfolge kann nun nicht mehr nochmal ein power befehl gesetzt werden, die auswahl fehlt bei den befehlen
-in der ein / ausschalt reihenfolge kann kein kanal / eingang nochmal gesetzt werden, fehlen ebenfalls

letztere beiden punkte nerven mich weil, früher (TM) habe ich die einschaltroutine ins leere laufen lassen, weil zB der AVR noch Spannungslos war, dann habe ich den funk befehl eingefügt und hinter her power on und den eingang nochmal geschickt. nicht mehr möglich ohne die befehle nochmal einzulernen. total beknackt!

ich habe mittlerweile eine lange todoliste geschrieben und kann mich morgen abend alleine in einen anderen raum verziehen um etliche befehle doppelt rein zu lernen um sie überhaupt zur auswahl zu haben. was soll das!? um so neuer, um so unflexibler anscheinend. ich verliere langsam die muse die ultimate weiter einzurichten, nur die möglichkeit für bt geräte zu steuern hält das ding noch im haus (fire stick, ps3).

wenn ich für alles den support brauche habe ich das ding in 3 monaten noch nicht eingerichtet. von dem support bin ich noch geschädigt seit der elro/rev funksteckdosen parodie :?
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
Sat: VU+ DUO
Medien: WD TV Live
AVR: Onkyo TX-SR 508
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Support

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das mit den nicht angebotenen Befehlen bei Start/Ende dürfte Schuld einiger Benutzer sein. Ich vermute das früher viele Leute mit Hilfe von Zusatzbefehlen quick&dirty ihre Probleme gelöst haben und damit gab es mehr Supportbedarf. Wenn Geräte und Aktionen alle sauber eingerichtet sind sollte es eigentlich keinen Grund geben Power- oder Input-Kommandos zusätzlich einzubauen. Ich glaube für meine 15 Geräte und 18 Aktionen haben ich keinen derartigen Befehl hinzugefügt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Support

Beitrag von std »

Ich glaube für meine 15 Geräte und 18 Aktionen haben ich keinen derartigen Befehl hinzugefügt.
hier ebenfalls nicht. In all de Jahren nicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Support

Beitrag von TheWolf »

MBNalbach hat geschrieben: -in der ein / ausschalt reihenfolge kann immernoch nicht ein anderer befehl an platz eins (eine funksteckdose)
Aber ein Gerät. Z.b. die Funksteckdose, die dann den gewünschten Befehle in den Betriebs-Einstellungen bekommt.
MBNalbach hat geschrieben: -in der ein / ausschalt reihenfolge kann nun nicht mehr nochmal ein power befehl gesetzt werden, die auswahl fehlt bei den befehlen
Aber bei dem betreffenden Gerätin seinen Betriebs-Einstellungen.
MBNalbach hat geschrieben: -in der ein / ausschalt reihenfolge kann kein kanal / eingang nochmal gesetzt werden, fehlen ebenfalls
Was normalerweise (Eingang) auch über die Eingangs-Wahl erfolgt. Ansonsten Befehl als neuen Befehl anlernen und da reinpcken.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Support

Beitrag von std »

std hat geschrieben:
Damals (als alles besser war -TM-)
....................................
Hab dann mal zwei Prontocodes hingeschickt. Mal abwarten wie lang das dauert bis das erledigt ist.
In der automatischen Antwortmail war zumindest schon einmal von "derzeit erhöhtem Supportaufkommen" die Rede :roll:
am 14.12 bekam ich Benachrichtigung das die Codes an die Technik gingen um sie umzuwandeln
Heute Morgen dann ne Mail das sie in mein Konto eingefügt wurden.

Insgesamt also 7 Tage. Habs schon schneller erlebt, finds aber noch nicht dramatisch lang.
Der Link zum Mailsupport sollte aber leichter aufzufinden sein. So wie man da im Kreis läuft und immer wieder bei den FAQ landet riecht das schon ein wenig nach Absicht, um Supportanfragen zu minimieren

Vielleicht denkt aber auch mal wieder irgendjemand bei Logitech das er eine super Idee gehabt hat und findet das selber absolut intuitiv, und innovativ. Wär ja auch nicht das erste Mal das sich a jemand "verrennt"
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
MBNalbach
Beiträge: 281
Registriert: 19. Februar 2009 19:58
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sharp LC 52X20E
Heimkino 2: Sat: VU+ DUO
Heimkino 3: Medien: WD TV Live
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR 508
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Support

Beitrag von MBNalbach »

Gemeldet 02.12.
erledigt 18.12.

ist doch mal was :roll: hab es inzwischen ja angelernt, nun eben doppelt drinne :!:

habe bei meinem AVR jetzt die einschaltbefehle geändert, der befehl schaltet jetzt die steckdose ;D
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
Sat: VU+ DUO
Medien: WD TV Live
AVR: Onkyo TX-SR 508
Antworten