Hallo Gemeinde,
ich besitze folgende Geräte:
Philips 55pfl4508k_12
YAMAHA RX-V475
Harmony Touch
Ich bekomme es nicht mehr hin, dass der Ton des TV am AVR überHDMI wiedergegeben wird. Bisher konnte ich mir das AV-Kabel sparen, plötzlich nicht mehr.
Das HDMI - Kabel habe ich schon getauscht.
TV-Einstellungen:
Ton -> Easylink - auto
HDMI - ARC
AV-Einstellungen:
AV -> wird über ARC gestartet und geht auf HDMI1, leider keine Tonwiedergabe. Müßte aber nach meinem Verständnis über HDMI funktionieren.
Wird ein Kabel an TV und AV angeschlossen funktioniert der Ton. Ging aber auch schon ohne AV-Kabelverbindung!
Harmony - Einstellungen:
TV -> einschalten
TV -> auf TV einstellen
AV -> schaltet über ARC ein
AV -> wechselt auf HDMI1 (leider keine Durchleitung des Ton´s, erst nach Anschluß einer Verbindung über die AV-Buchsen und Wechsel auf den AV2 Eingang)
AV schaltet sich ein und wählt HDMI1 aus, Tonwiedergabe sollte über HDMI erfolgen.
Kann mir jemad Helfen?
THX Contrlz
Philips 55pfl4508k_12 und Harmony Touch Einstellungen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 1
-
1. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Philips 55pfl4508k_12 und Harmony Touch Einstellungen
TV - Philips 55pfd4508k
|
RV - Yamaha RX-V367
|
BlueRay - Samsung
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Philips 55pfl4508k_12 und Harmony Touch Einstellungen
Hallo,
Beim RX-V475 (habe ich auch) ist der Standard-Eingang für ARC-Signal AV4. Man kann das im Setup auch einstellen, welcher Input vom ARC-Signal "verdeckt" wird. Schau mal nach, worauf das bei dir gestellt ist.
Außerdem mal im Setup, HDMI am RX-V475 prüfen, ob auch HDMI CEC und auch ARC dort wirklich aktiviert sind.
Im Handbuch findest du das auf Seite 74.
Du müsstest also deine Harmony so einstellen, dass als Eingang am AV-Receiver nicht HDMI1 sondern der Eingang eingestellt wird, den du im AVR-Setup für ARC ausgewählt hast (das wäre im Standard AV4).
Viele Grüße,
Marc
Beim RX-V475 (habe ich auch) ist der Standard-Eingang für ARC-Signal AV4. Man kann das im Setup auch einstellen, welcher Input vom ARC-Signal "verdeckt" wird. Schau mal nach, worauf das bei dir gestellt ist.
Außerdem mal im Setup, HDMI am RX-V475 prüfen, ob auch HDMI CEC und auch ARC dort wirklich aktiviert sind.
Im Handbuch findest du das auf Seite 74.
Du müsstest also deine Harmony so einstellen, dass als Eingang am AV-Receiver nicht HDMI1 sondern der Eingang eingestellt wird, den du im AVR-Setup für ARC ausgewählt hast (das wäre im Standard AV4).
Viele Grüße,
Marc
Samsung UE46ES6300
|
Yamaha RX-V475
|
Samsung BD-H6500
|
Amazon Fire TV
|
WD TV Live
|
JB Media Light Manager Mini
|
Samsung UE40F6470
|
Samsung BD-F5500
|
Amazon Fire TV Stick
|
-
-
1. Harmony: Elite
Re: Philips 55pfl4508k_12 und Harmony Touch Einstellungen
habe ähnliche config:
Philips 65pus7600
YAMAHA RX-850
Harmony Elite
und gleiches Problem...
- im TV habe ich Easylink deaktiviert
- im Receiver ARC deaktiviert
leider keine Veränderung...
finde sonst auch keine CEC Einstellungen
Bei jedem Einschalten (Aktion ist z.B. HDMI1 hinterlegt) stellt es selbstständig auf AV4...
Eine idee, was ich tun kann, damit es nicht von allein auf AV4 stellt und trotzdem alles funktioniert?
Philips 65pus7600
YAMAHA RX-850
Harmony Elite
und gleiches Problem...
- im TV habe ich Easylink deaktiviert
- im Receiver ARC deaktiviert
leider keine Veränderung...
finde sonst auch keine CEC Einstellungen
Bei jedem Einschalten (Aktion ist z.B. HDMI1 hinterlegt) stellt es selbstständig auf AV4...
Eine idee, was ich tun kann, damit es nicht von allein auf AV4 stellt und trotzdem alles funktioniert?
Harmony Elite mit:
- Philips 65PUS7600 Android TV
- Yamaha RX850
- XBOX ONE
- Philips 65PUS7600 Android TV
- Yamaha RX850
- XBOX ONE