Seite 1 von 1

Falsche Uhrzeit - Harmony Ultimate

Verfasst: 24. Januar 2016 11:49
von dergiss
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Harmony Ultimate zeigt mir eine um knapp 13 Stunden falsche Uhrzeit an. Dies ist nach einem Update geschehen. Eine Einstellung auf die entsprechende richtige Zeitzone an der Fernbedienung und auch in der Desktopsoftware hat keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

Re: Falsche Uhrzeit - Harmony Ultimate

Verfasst: 24. Januar 2016 13:12
von grinsecatz
Versuche mal den Hub neu zu starten, das hat bei mir geholfen.

Gruß

Re: Falsche Uhrzeit - Harmony Ultimate

Verfasst: 24. Januar 2016 14:10
von Schwarz
Hallo,

Ultimate mit "AllOff" einige Sekunden halten ausschalten, nicht so lange, dass sie wieder startet. Den Hub vom Strom trennen, etwas warten, wieder verbinden und warten bis die grüne LED für die erfolgte WLAN-Verbindung leuchtet. Dann die Ultimate mit "ALLOFF" wieder einschalten.

@TheWolf: Wäre das nicht ein Thema für die FAQs? - kommt so oft vor, dass danach gefragt wird.

Re: Falsche Uhrzeit - Harmony Ultimate

Verfasst: 24. Januar 2016 15:01
von geniussoft
Oder MyHarmony Software starten, Einstellungen ==> Mehr (um auf die zweite Seite zu kommen) => Zeitzone Brüssel oder Belgrad wählen, danach die Ultimate manuell synchronisieren. Ne deutsche Zeitzone Berlin z.B. gibt es nicht, aber Belgrad oder Brüssel geht natürlich.

Das passiert mir nach fast jedem update. Mit o.g. Vorgehensweise kriege ich das am Schnellsten in den Griff.

Festpinnen ist ne gute Idee, ne Lösung seitens Logitech wäre noch besser.

Re: Falsche Uhrzeit - Harmony Ultimate

Verfasst: 24. Januar 2016 20:23
von BearKnuckle
Servus,

also bei mir bringt das alles nix und ide Uhrzeit ist immer noch falsch.

Re: Falsche Uhrzeit - Harmony Ultimate

Verfasst: 25. Januar 2016 09:48
von TheWolf
Schwarz hat geschrieben: @TheWolf: Wäre das nicht ein Thema für die FAQs? - kommt so oft vor, dass danach gefragt wird.
Und offenbar schaut (mal wieder) keiner in die FAQ's.
Steht alles hier drin:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
BearKnuckle hat geschrieben: also bei mir bringt das alles nix und ide Uhrzeit ist immer noch falsch.
Häng die Harmony per USB an den PC und bring den Hub mit seinem Netzteil in die Nähe.
Dann synchronisiere mal aus dem Konto heraus.

Re: Falsche Uhrzeit - Harmony Ultimate

Verfasst: 24. Februar 2016 11:52
von meissni
Hatte jetzt auch das Problem.

Bei mir hat nur Reset/Werkseinstellung von Hub und Harmony geholfen.

Mfg.

Re: Falsche Uhrzeit - Harmony Ultimate

Verfasst: 25. Februar 2016 09:12
von hapeba
Hi,

das Reset (Hub hat dann keine eingestellte Zeitzone) kann man auch einfacher haben.
Über die Software einfach keine Zeitzone einstellen.

Auf der FB dann einfach bei Zeitzone "automatisch vom Hub" einstellen.

Da der Hub sich automatisch die richtige Zeit aus dem Inet holt, "verfälscht" eine angegebene Zeitzone natürlich die tatsächliche Zeit.

MfG