Seite 1 von 1

[Smart Control] Nutzung als normale Universalfernbedienung

Verfasst: 12. April 2016 11:02
von Boke
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Harmony Smart Control und bin echt begeistert!
Was mir allerdings noch nicht klar ist, ist ob ich meine Stereoanlage auch irgendwie bedienen kann, wenn ich eine Fernseh-Aktion gestartet habe (nicht nur laut/leise) .
Bei der billigen Fernbedienung von Aldi hatte ich einen Knopf für Fernsehen, damit konnte ich den Fernseher schalten, einen für den Kable Receiver, damit konnte ich diesen bedienen und einen für die Stereoanlage, damit konnte ich die Stereoanlage steuern.
Im Moment habe ich es so, dass wenn ich auf das Fernsehsybol schalte, gehen Fernseher und die Stereoanlage an, bedienen kann ich dann den Fernseher, wenn ich die Musik-hören-Taste drücke geht der Fernseher aus und ich kann die Stereoanlage bedienen. Ich möchte aber nicht aus der Fernsehprogramm-Aktion raus, sondern nur kurz die Stereoanlage bedienen ( nicht nur laut/leise).

Wäre toll wenn ihr eine Lösung hättet.

Einfach wieder auf TV schalten oder die Geräte anzulassen geht auch nicht da mein LG Fernseher immer zwischen Radio und TV umherschaltet, wenn ich die Aktion 2 mal ausführe.

Viele Grüße!
Dennis

Re: [Smart Control] Nutzung als normale Universalfernbedienung

Verfasst: 12. April 2016 11:17
von TheWolf
Boke hat geschrieben: Ich möchte aber nicht aus der Fernsehprogramm-Aktion raus, sondern nur kurz die Stereoanlage bedienen ( nicht nur laut/leise).
Genrell gilt: Es kann immer nur eine Aktion laufen (entweder Fernsehen oder Radio hören).
Aber ... da die Stereo-Anlage ja offenbar in der Aktion "Fernsehen" mit drin ist, kanst Du die Tasten der Companion so mit Stereo-Anlagen-Befehlen belegen, wie Du es haben möchtest. Das ist natürlich keine komplette Steuerung der Stereo-Anlage.

Anders geht's nur bei Harmony's mit Display.