Seite 1 von 1
Harmony Homebridge Synology
Verfasst: 28. Juli 2016 20:49
von BabyBlue
Hey zusammen,
ich habe eine Harmony Ultimate mit der Harmony Bridge.
Weiterhin habe ich eine Synology Nas DS216+. Ich würde nun gerne auf der Synology einen Homebridge Server installieren und dann mit Hilfe von FHEM und der Apple Watch über Siri die Aktionen und Szenen meiner Harmony starten und beenden.
Hat jemand da schon ein wenig Erfahrungen mit Konfiguration oder gibt es andere Möglichkeiten Harmony in SIRI einzubinden =
Re: Harmony Homebridge Synology
Verfasst: 29. Juli 2016 08:33
von Kat-CeDe
Hi,
ich habe es auf meinem QNAP mal angefangen. Anfang ist eigentlich ganz einfach. Mit Docker/LXC hatte ich mir ein virtuelles Debian angelegt und FHEM dort installiert wie unter Linux üblich. Es lief auch ganz gut. Mein kleiner Stolperstein war Sonos das per uPnP gesteuert wird und dafür viele Ports benötigt und die habe ich nicht so einfach aus meinem Docker rausbekommen. Großer Stolperstein war der Speicherbedarf von FHEM. Es lief eigentlich für 30 Stunden alles ziemlich gut und dann schrieh mein NAS um Hilfe das Speicher knapp wird und ich möge doch Apache und Perl beenden. Danach hatte ich erstmal keine Lust mehr.
Kannst ja mal probieren. Per Docker Debian oder anderes Linux installieren und dann FHEM nach Wiki installieren.
Docker/LXC ist schon Klasse so läuft OwnCloud auf meinem QNAP.
p.s. u.a. wegen dieser Erfahrung wird meine DS415+ dieses Wochenende wohl 8GB bekommen:-) Das geht übrigens auch bei der 216+.
Ralf
Re: Harmony Homebridge Synology
Verfasst: 29. Juli 2016 09:50
von einfachich
wenn es für die ds216 kein docker gibt schau mal ob es das debian chroot von syno comunity gibt. das verwende ich mit meiner ds1813 für homebridge..
gruss
andre
Re: Harmony Homebridge Synology
Verfasst: 29. Juli 2016 10:17
von Kat-CeDe
Hi,
es ist die + und Docker läuft.
Ralf