Seite 2 von 3

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 21. Oktober 2016 12:11
von MichaelJ
Ich muss jetzt doch noch einmal dumm nachfragen wegen dem Hub.

So wie ich hier alles richtig gelesen haben, sind die verschiedenen Hübe identisch. Paare ich das Teil von der Ultimate habe ich keine Probleme, dagegen jedoch mit dem Smartkeyboard Hub (welches ich habe). Letzteres bringt mit nur die umständliche Programmierung über die App und nicht mehr über dien Software.
Wenn denn nun beide Hübe identisch sind, auch anhand der Firmware, worin liegt denn da der Fehler? Ist es dann ein Sync Problem mit dem Logitech Server? Hat denn schon mal jemand mit dem Support gesprochen genau wegen diesem Problem? Da muss doch Logitech daran arbeiten, bzw. gibt es evtl. eine alternative Firmware? Es gibt ja immer jemanden der dann so etwas schreiben kann.
Ich hoffe ich nerve nicht, aber das ist momentan keine Lösung für mich und auch vielen anderen.

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 21. Oktober 2016 12:45
von TheWolf
MichaelJ hat geschrieben: Wenn denn nun beide Hübe identisch sind, auch anhand der Firmware, worin liegt denn da der Fehler?
Genau das ist ja die spannende Frage, auf die wir bisher noch keine Antwort haben.

MichaelJ hat geschrieben:Da muss doch Logitech daran arbeiten, bzw. gibt es evtl. eine alternative Firmware?
Warum "müssen" sie?
Wenn man sich die Designer bei Logitech so anschaut, kann es sehr gut sein, dass dieses Verhalten genauso gewollt ist.
MichaelJ hat geschrieben: Es gibt ja immer jemanden der dann so etwas schreiben kann.
Na dann: Viel Spaß dabei bzw. beim Suchen nach einem Programmierer. :wink:
Im Ernst: Es gab vor Jahren mal den Versuch, die damalige Firmware zu ändern. Das Ganze ist aber gescheitert, weil es letzendlich viel zu lange dauern würde, die Firmware erstmal "zu verstehen". Dazu kommt, dass einige/bestimmte Teile der Firmware vom Server geladen werden und an die kommt nunmal keiner ran.

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 21. Oktober 2016 14:03
von Nitroklaus
Also ich muss sagen das ich mit meiner Harmony 950 + Hub + Smart Keyboard keinerlei Probleme mit der Software habe.
Das einzige was nicht gut umgesetzt ist, das man die Tastatur nur über die App konfigurieren kann aber ansonsten läuft bei mir alles super.

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 21. Oktober 2016 14:33
von Binap
TheWolf hat geschrieben:
MichaelJ hat geschrieben: Alternative wäre dann nur einen neuen Hub kaufen den für die Ultimate, oder?
So ist es. :ja:
Eigentlich nicht...
Ich hab das Smart Keyboard gekauft, nachdem der Support mir ausdrücklich zugesagt hat, dass das Unpairing funzt und sich der Hub nach dem Pairen mit der 950 ganz normal verhält (wie bei einem Elite-Setup)....
Dann soll Logitech gefälligst den Hub tauschen.

Ich bin nur selbst nicht in dieses Problem gelaufen, da mir anstelle des "Smart Keyboards" (mit Hub) versehentlich das "Smart Keyboard Addon" (ohne Hub) geliefert wurde. Und ich einen spearaten Hub nachgeliefert bekommen habe.

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 21. Oktober 2016 14:37
von TheWolf
Binap hat geschrieben: Eigentlich nicht...
Eben doch, weil ...
Binap hat geschrieben:Und ich einen spearaten Hub nachgeliefert bekommen habe.
Du hast also nicht den SmartKeyboard-Hub und damit auch nicht die hier beschriebenen Probleme.
Freu Dich. :mrgreen:

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 21. Oktober 2016 14:50
von Binap
TheWolf hat geschrieben:Du hast also nicht den SmartKeyboard-Hub und damit auch nicht die hier beschriebenen Probleme.
Freu Dich. :mrgreen:
Ich freue mich ja auch, keine Frage, aber ich bin vorzugsweise an der Lösung dieses Problems interessiert, vorallem da ich überall herumposaunt habe, dass das eben genauso wie beschrieben funktioniert (so wie auch ausdrücklich vom Support telefonisch zugesagt). Ich wurde sogar noch für meine "Rafinesse" gelobt :?

Und es geht ja auch, zumindest bei früheren Versionen des Smart Keyboards.
Deshalb ist das ganz einfach ein Fehler beim Sync mit dem Konto-Server.
Ich denke und hoffe mal, dass im Beta-Forum das Problem schnell adressiert werden kann. Danke nochmal für Dein Posting, dann hoffen wir mal das Beste. :)

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 21. Oktober 2016 15:17
von TheWolf
Binap hat geschrieben: Ich denke und hoffe mal, dass im Beta-Forum das Problem schnell adressiert werden kann.
Also:
1. Das Problem ist seit längerem bekannt, hatte aber bisher keine Priorität zur Änderung.
2. Der Beta-Admin versucht nun, dem Problem eine hohe Priorität zu geben, damit endlich eine Änderung erfolgt.
Das bedeutet: Abwarten und Tee trinken. ;D

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 21. Oktober 2016 15:49
von MichaelJ
@Nitroklaus

Wie funktioniert es denn nun bei dir, da es ja anscheinend klappt.
Die Tastatur brauche ich nicht unbedingt. Würde es denn somit klappen, indem man
die Tastatur unpairt und danach mit der 950 pairt?
Ja, das sind Probleme :D vielleicht kann ich den Hub bei Logitech auch umtauschen???

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 21. Oktober 2016 17:25
von Binap
Nitroklaus hat geschrieben:Also ich muss sagen das ich mit meiner Harmony 950 + Hub + Smart Keyboard keinerlei Probleme mit der Software habe.
Du musst das schon genauer spezifizieren. Was hast Du denn genau?

Version 1:
- "Harmony 950"
- Harmony Hub / Ultimate Hub (als einzelner Hub gekauft oder im Set gekommen mit der Ultimate bzw. Elite)
- "Harmony Smart Keyboard Addon" (nur die Tastatur ohne Hub)

oder

Version 2:
- "Harmony 950"
- "Harmony Smart Keyboard" (das ist die Tastatur mit dem Seltsam/Problem-Hub)

Version 1 läuft vollkommen problemlos, Version 2 läßt sich nur per App bedienen...

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 22. Oktober 2016 16:32
von MichaelJ
So, ich hatte die Faxen dicke und habe mir heute einen neuen Hub gekauft (915-0002622). Damit funktioniert bis jetzt alles bestens, Sync über 950 und App und ich kann ganz normal alles über den PC ändern.
Aber ....... :D

Ich habe u.a. 2 Aktionen Amazon TV und PS3. Mit dem alten Hub vom Keyboard hat er mir sofort 2 Alternativen als Aktion angelegt, da er ja mit Bluetooth kommunizieren kann. Amazon TV und PS3 waren ohne Ausrufzeichen drin.
MIt dem neuen Hub macht er es nicht, da steht das gelbe Ausrufzeichen mit dem Hinweis das man es nicht über diese FB bedienen kann.

Hab ich einen Denkfehler bei der Programmierung gehabt, irgendwas vergessen oder wieder Pech?

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 22. Oktober 2016 17:29
von Binap
Das bezieht sich darauf, dass die Gereäte nicht per IR gesteuert werden können.
Leg einfach die Aktionen neu an und paire die Harmony dann beim ersten Aufruf erneut mit dem FireTV bzw. PS3.

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 23. Oktober 2016 00:20
von Nitroklaus
Binap hat geschrieben:
Nitroklaus hat geschrieben:Also ich muss sagen das ich mit meiner Harmony 950 + Hub + Smart Keyboard keinerlei Probleme mit der Software habe.
Du musst das schon genauer spezifizieren. Was hast Du denn genau?

Version 1:
- "Harmony 950"
- Harmony Hub / Ultimate Hub (als einzelner Hub gekauft oder im Set gekommen mit der Ultimate bzw. Elite)
- "Harmony Smart Keyboard Addon" (nur die Tastatur ohne Hub)

oder

Version 2:
- "Harmony 950"
- "Harmony Smart Keyboard" (das ist die Tastatur mit dem Seltsam/Problem-Hub)

Version 1 läuft vollkommen problemlos, Version 2 läßt sich nur per App bedienen...
Hab Version 2 aber ich muss gestehen, das ich vorher eine einzelnen Hub hatte und diesen kurze Zeit später zurückgeben hatte weil der Hub mit Tastatur günstiger war :).
Vielleicht habe ich deswegen keine Probleme :?

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 24. November 2016 16:03
von infinity85
Phuh, weil es grade das Harmony Smart Keyboard set bei ebay dank des 10% Gutscheins bis 20h günstig (53,xx €) gibt, wollte ich da für eine spätere Harmony 950 zuschlagen und lese gerade diese Probleme beim Pairen und der Konfiguration.

Hat denn jemand schon mal das "Upgrade" probiert, wie hier unten beschrieben?:
https://support.myharmony.com/de-us/harmony-add-on

Also übers Handy (Harmony App) auf Harmony Upgrade und Add Remote

Oder über die PC Software links über "UPGRADE Your Harmony Remote" und dann "Add HUB"?

Vielleicht geht das ja erstaunlicherweise und alles klärt sich? So wie ich das verstehe wird damit der HUB auf eine andere Firmware "gehoben"

Wahrscheinlich wird das keiner mehr bis 20h ausprobieren können :/.


Was ich aber ganz unten bei dem Upgrade-Link bei den FAQs richtig komisch/lächerlich finde ist folgende Aussage (die sich wohl auf 2 Fernbedienungen bezieht):

Frage: Ich habe zwei Fernbedienungen gepairt, aber jetzt möchte ich sie trennen.
Antwort: Ein Downgrade oder eine Trennung Ihrer Fernbedienungen ist nicht mehr möglich, wenn diese miteinander verbunden wurden.

EDIT
Evtl. zählt auch wie rum man es zuerst macht. Wenn man vielleicht die Upgrade Methode per App gemacht hat
  1. also dem Smart Keyboard Hub per Smartphone eine Harmony 950 hinzugügen, dann kann man vielleicht ab da nur noch per App konfigurieren?
  2. Und wenn man die andere Methode über die Desktop software geht, wo der Harmony 950 wiederum der HUB hinzugefügt wird (nicht dem HUB die 950 per APP), dann ist der HUB vielleicht komplett upgegraded und kann per Windows/Mac Software bedient werden?
Vielleicht ist das ja alles das ganze Geheimnis? Also die Reihenfolge?

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 24. November 2016 19:59
von listener
Was jetzt kommt ist ohne Garantie dass es funktioniert. Aber es könnte sein dass an deiner Theorie was dran ist. Als ich damals meiner Touch dem Keyboard-Hub unterschob hatte ich zuerst im Alt-F9-Menü das Pairing aufgehoben und den Hub zurückgesetzt. Anschliessend habe ich in myharmony.com auf dem PC die Upgrade-Prozedur gestartet. Das Keyboard blieb dabei aussen vor, ich habe es auch später nicht zu dieser Konfiguration hinzugefügt. Ausserdem war die Keyboard-Konfiguration vorher in einem komplett anderen Konto gespeichert.

Re: Harmony 950 Probleme

Verfasst: 24. November 2016 23:30
von infinity85
@listener
Ich denke so wie du es sagst, wirds auch sein.

Habe eben mit einem User bei MyDealz eine kleine Konversation gehabt, der das Keyboard set im September geholt hatte. Anfangs hatte er auch das Problem, dass er im Nachinein dem Tastatur/Hub Gespann eine Harmony Ultimate One hinzugefügt hat. Auf einmal war bei ihm in der Windows Software alles weg, und es sei nur ein Verweis auf die Smartphone app geblieben. Er konnte es zunächst nicht lösen, bis er am Ende alles resettet hat, und zudem (meine ich) ein neues Harmony Konto (samt neuer Email) erstellt hat. Allein schon beim Resetten sind seine ganzen Profile/Einstellungen verloren gegangen, aber danach konnte er das normale HUB Upgrade machen und auch die Fernbedienung und alles an Einstellungen/Profilen wieder über die Windows Software konfigurieren.

Also die Reihenfolge des ersten Pairings macht wohl einen Unterschied, solange man unbedingt sein Profil samt aller Einstellungen behalten will. Aber wenn man in Kauf nimmt alles neu zu konfigurieren, dann kann man einfach alles unpairen, resetten und das HUB Upgrade so durchführen, dass es dann schließlich auch per PC Software konfigurierbar ist.

Er hatte den HUB mit der Part # 815-000101

Ich habe das Set nun auch mal für die 53,10€ bestellt. Bin gespannt. Nun muss ich mich nach einem guten Deal für ne Harmony 950 umschauen :)