hallo zusammen,
wie es aussieht ist logitech dabei nach und nach dritte vom zugriff auf den hub auszuschließen. aktuell funktionieren schon einige home automation integrationen nicht mehr und auch das protokoll zwischen app und harmony ändert sich seit einigen versionen.
ich vermute das man den hub über kurz oder lang erst mal nich mehr mit eigener software benutzen kann. da logitech auch keinen zugang zum (scheinbar sehr eingeschränkten) api öffentlich mach wäre die harmony dann zu einem defakto geschlossen system geworden.
das fände ich sehr schade. erst recht da es kein system gibt auf das man ausweichen könnte.
falls es hier jemanden gibt der ein wenig besseren kontakt zu logitech hat wäre es schön wenn er dort zum ausdruck bringen könnte das dies der falsche weg ist. auch wenn es vermutlich nicht erfolgversprechend ist.
phillips macht mit dem hue api vor das es sehr erfolgreich auch anders geht. logitech sollte sich daran ein beispiel nehmen.
gruss
andre
achtung: logitech schließt dritte aus.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 133
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: Smart KeyboardSoftware: PC-Software 7.7.0
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: achtung: logitech schließt dritte aus.
Hi,
schau mal hier ich weiß allerdings nicht ob jeder Zugriff bekommt und wie umfassend es ist.
Ralf
schau mal hier ich weiß allerdings nicht ob jeder Zugriff bekommt und wie umfassend es ist.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|