Vielen Dank, da hast du mich gerade von einem allfälligen Fehlkauf bewahrt.
Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass es wohl eine Lotterie ist, ob es an der neuen Hue Bridge 2.0 funktioniert oder nicht. Die Anleitungen sind wirklich alle für die 1.Gen Bridge. Philips sagte selbst, das es mit den einen funktioniert, mit den anderen nicht. In Foren haben es wohl ein paar mit entsprechender Firmware hinbekommen und andere nicht. Keine Lust, wenn man nach jeden Firmware-Update Angst haben muss, ob die Leuchten dann noch gehen.
Wirklich schade was da Philips abzieht. Es sind immerhin Lampen, die immer noch so verkauft werden. Soviel anders sind die Friends of Hue Lampen sicher auch nicht, ausser das sie mehr kosten. Da hätte man wenigstens EINE Lampe rausbringen können, die mittels FB oder Hue Bridge funktioniert.
Dann kann ich mir derzeit den Harmony Hub auch noch sparen. Wirkliche Vorteile hätte ich ja nun nicht mehr. (ausser wenn ich Sonos so bedienen möchte) Und so kann ich auch gleich die anderen Lichtsysteme anschauen.
Eine Frage noch zum Harmony Hub:
Ich habe ein TV Möbel, wo ich den Hub reinstellen würde (möchte ihn nicht sichtbar auf dem Möbel. In diesem Lowboard ist durch eine Holzwand abgetrennt der AVR und auf der anderen Seite die TV-Box, BR-Player und die Nvidia Shield. Der TV ist an der Wand über dem Möbel. Während dem TV schauen ist das Möbel immer offen. Reicht das aus, um auch den TV mit Infrarot zu bedienen? Oder sendet die FB dann über den Hub und direkt über die FB?
Weiterhin fällt mir die leichte Verzögerung gegenüber den Original-FB auf. Ist das normal? Ich habe ja keinen Vergleich. Es ist mir auf jeden Fall bei jedem Gerät aufgefallen. Original-FB sofort nach dem Drücken der Taste. Die Harmony gönnt sich da ca. eine halbe Sekunde.