Ich habe schon viele Jahre diverse Harmonys, z.Zt. Ein eine 900. Jetzt möchte ich auf die Elite umsteigen.
Jetzt habe ich gelesen das die unteren 4 Tasten für die Steckdosen / Lampen nicht anders belegt werden können. Ist das so Richtig?
Elite und Steckdosen Tasten
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite und Steckdosen Tasten
Hi
wenn es sich um Intertechno etc handelt etc. Das ist nur für Geräte von Hausautomationsystemen gedacht. Eine Übericht findest du bei Logitech (die meisten gibt es in Europa aber gar nicht)
wenn es sich um Intertechno etc handelt etc. Das ist nur für Geräte von Hausautomationsystemen gedacht. Eine Übericht findest du bei Logitech (die meisten gibt es in Europa aber gar nicht)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi, die Tasten inkl. Steckdosen lassen sich innerhalb von Aktionen mit allen beliebigen Geräten / Befehlen / Sequenzen belegen. Standardmäßig sind die Tasten dort auch mit den Haussteuerungsgeräten belegt. Außerhalb von Aktionen lassen sich die Tasten allerdings nur mit Haussteuerungsgeräten belegen. Siehe Screenshot.
Philips 47PFL7008K
|
BenQ W1070
|
Onkyo HT-693
|
Sony Playstation 4
|
Amazon FireTV
|
Raspberry Pi 3 inkl. Pimatic
|
eSmart 120" Motorleinwand
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ach ja
so war das
so war das
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Dann kann man die Tasten in den Aktionen doch frei belegen, damit bin ich schon zufrieden. Vier ungenutzte Tasten wären auch wirklich überflüssig. Schöner wäre die Beschriftung wie bei der 950 oder nur im Display.
-
-
Über die Beschriftung der Tasten lässt sich sicherlich Streiten Für meine Bedürfnisse find ich die der Elite ganz cool. Tasten im Display sind ja weiterhin vorhanden unter "Devices"
Philips 47PFL7008K
|
BenQ W1070
|
Onkyo HT-693
|
Sony Playstation 4
|
Amazon FireTV
|
|
eSmart 120" Motorleinwand
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Er meint damit, dass die Tasten bei der 950er schöner sind. Da gibt es anstatt der häßlichen Lampensymbole nur aufgedruckte Punkte, ein Punkt bis vier Pünktchen
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.Binap hat geschrieben:Er meint damit, dass die Tasten bei der 950er schöner sind. Da gibt es anstatt der häßlichen Lampensymbole nur aufgedruckte Punkte, ein Punkt bis vier Pünktchen
Gerade die Symbole finden wir (meine Frau und ich) bei der Elite extrem sinnvoll, denn damit wissen wir sofort, wo die Deckenbeleuchtung liegt (oberes Lampensymbol) und wo z.B. die Weihnachtsbeleuchtung per Funk-Steckdose (unteres Steckdosen-Symbol).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
TheWolf hat geschrieben:Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.Binap hat geschrieben:Er meint damit, dass die Tasten bei der 950er schöner sind. Da gibt es anstatt der häßlichen Lampensymbole nur aufgedruckte Punkte, ein Punkt bis vier Pünktchen
Gerade die Symbole finden wir (meine Frau und ich) bei der Elite extrem sinnvoll, denn damit wissen wir sofort, wo die Deckenbeleuchtung liegt (oberes Lampensymbol) und wo z.B. die Weihnachtsbeleuchtung per Funk-Steckdose (unteres Steckdosen-Symbol).
Ganz genau Ich finde das auch super praktisch. Hatte vorher die Touch und musste das Licht immer umständlich übers Display an/aus schalten.
Mit der Elite kann man das nun intuitiver
Philips 47PFL7008K
|
BenQ W1070
|
Onkyo HT-693
|
Sony Playstation 4
|
Amazon FireTV
|