Erfahrungsbericht Installation

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Willy B. aus S.
Beiträge: 14
Registriert: 9. April 2006 10:54
Wohnort: Stuttgart
Wohnort: Stuttgart

Erfahrungsbericht Installation

Beitrag von Willy B. aus S. »

Habe mir gestern eine 655 zum Schnäppchenpreis von 50 Euro bei Mediamarkt geshoppt. Automatisches Setup über den Web-Client geht eigentlich soweit ganz gut. Allerdings muss man sich etwa von der üblichen, Geräte bezogenen Denkweise lösen. Dummerweise war die 655 nach der Installation kaum zu gebrauchen: Eigentlich wollte ich ihr probeweise nur mal den (weit über 10 Jahre alten) Fernseher. Nach Eingabe der Produktnummer konnte die Datenbank auch sofort was damit anfangen. Aber nahezu alle Tasten blieben beim Test funktionslos. Ich habe mich dann mit Notebook, 655 und USB-Kabel vor den Fernseher gesetzt und ca. 3 Stunden lang das Setup immer wieder geändert, Menüeinträge für die Softkeys verändert und dann auch immer öfter die Lernfunktion benutzt. Auffallend und schwierig war, dass viel viel mehr Befehle zur Auswahl angeboten wurden, als mein Fernseher tatsächlich beherrscht. Dadurch war es nicht einfach, die "richtigen" Befehle zu finden und den entsprechenden Tasten zuzuordnen. Deshalb zuletzt die Lösung mit der Lernfunktion. Die funktioniert tadellos, entgegen allem was ich von billig-FBs schon erlebt habe.
Einziger wirklicher Nachteil der 655 bis jetzt: beim Druck auf die "Watch TV" Taste dauert es ca. 5 - 7 Sekunden, bis der Fernseher tatsächlich eingeschaltet wird ==> mache ich da was falsch bei der Konfiguration, oder ist das bei allen so???

Meine ca. 25 Jahre alte Stereoanlage wollte die 655 einfach nicht unterstützen. In der Datenbank nicht, und per Lernfunktion auch nicht. Mal sehen, was die Hotline dazu sagt.

In 2 Wochen gibts bei uns DVB-T, dann will ich mal sehen, wie das Geräte übergreifende Gesamtkonzept spielt.
Antworten