Hallo,
habe heute eine Logitech Harmony elite mit Hub bekommen und wollte mein Sonos-System anbinden.
Die zwei Play:3, die Play:1 und ein Connect sind über eine Bridge, die über Lan-Kabel an eine Fritzbox 7490 angeschlossen ist, verbunden.
Ich habe bereits über alle gefundenen Beschreibungen versucht, die Sonos-Komponenten mit dem Logitech-System zu finden, aber es wird gar nichts gefunden -- über Android-App oder PC-Software, ob manuell über Hersteller und Gerät definiert oder über die Geräte-Suche, nicht eine meiner Sonos-Komponenten wird gefunden.---
Macht es Sinn, die Anbindung der Sonos-Komponenten über die Bridge auf eine reine WLAN-Anbindung zu ändern? -- Allerdings hatte ich bisher noch nie mit einem WLAN-Gerät Probleme auf die Sonos-Boxen zuzugreifen....
Bin relativ ratlos.. -- Würde mich über jeden Tipp sehr freuen
Vielen Dank - schon mal.
Gruß
Capitano
Harmony elite findet Sonossystem nicht
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony elite findet Sonossystem nicht
Hi,
verbinde mal eine Play direkt mit der Fritz. Ich habe meine Play:1 direkt an der Fritz und sie wird gefunden. Logitech sucht die Geräte glaube ich per uPnP und wenn die Boxen nicht im selben Netz sind werden sie nicht gefunden. Sonos spannt ja ein eigenens, unabhängiges Netz auf.
ciao
verbinde mal eine Play direkt mit der Fritz. Ich habe meine Play:1 direkt an der Fritz und sie wird gefunden. Logitech sucht die Geräte glaube ich per uPnP und wenn die Boxen nicht im selben Netz sind werden sie nicht gefunden. Sonos spannt ja ein eigenens, unabhängiges Netz auf.
ciao
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|