Seite 1 von 1

Harmony Elite Desktop Software und App haben andere Daten?

Verfasst: 24. Januar 2017 09:32
von Hotbird
Hallo,

dachte ich finde einen Beitrag wo jemand das selbe Problem hat... Leider nichts gefunden. FAQ´s habe ich auch schon durchgewühlt....
Mein Problem ist folgendes...
Gestern bekam ich meine Harmony Elite und hab mich auch direkt an die Einstellungen drangemacht. Ich habe erst die Software für den PC (Windows) geladen und dort die ersten Einstellungen gemacht. Leider konnte ich bei den Aktivitäten nicht wirklich irgendwelche Änderungen vornehmen ( Sonos sollte direkt Favorit laden und die Aktivität sollte umbenannt werden ), also habe ich die App für´s Iphone runtergeladen ( Harmony App ). Über die App konnte ich dann wiederum die Aktivitäten nicht umbenennen, ergo machte ich das wieder über die Desktop Software..
Ich habe immer Syncronisiert ( bei der Desktop Software allerdings über Wlan). Komischerweise habe ich jetzt in der App ganz andere Daten ( Favoriten wurden über PC sortiert) als in der Software auf dem PC..
Ich hatte es eigentlich so verstanden das beide die aktuellen Daten bei Logitech speichern und der Hub sich dann davon bedient, warum werden jetzt aber in Software auf meinem PC und in der App unterschiedliche Einstellungen angezeigt?

Normalerweise sollte doch bei einem Sync wenigsten die gleichen Daten bei jeder Software angezeigt werden...

Re: Harmony Elite Desktop Software und App haben andere Daten?

Verfasst: 24. Januar 2017 09:53
von TheWolf
Hotbird hat geschrieben: 24. Januar 2017 09:32 Leider konnte ich bei den Aktivitäten nicht wirklich irgendwelche Änderungen vornehmen ( Sonos sollte direkt Favorit laden und die Aktivität sollte umbenannt werden )...
Das Erste -Favoriten laden- stellst Du auf der Harmony selbst ein.
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | 1.05 Info: Funktionen auf der Harmony
Stichwort: Startbildschirm der Aktionen
Aktivitäten umbenennen geht natürlich auch:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Aktionen --> Einstellungen ändern
Hotbird hat geschrieben: 24. Januar 2017 09:32 Normalerweise sollte doch bei einem Sync wenigsten die gleichen Daten bei jeder Software angezeigt werden...
... bis auf die Favoriten. Die müssen innerhalb der App gelöscht und neu geladen werden.

Re: Harmony Elite Desktop Software und App haben andere Daten?

Verfasst: 24. Januar 2017 10:15
von Hotbird
Hallo, und vielen Dank für die prompte Antwort!

"Aktivitäten umbenennen geht natürlich auch:"
über die IOS App ging das leider nicht. Die Aktivität, die ich über die App erstellt hatte, konnte ich nicht in dieser umbenennen. Ich hab sie dann über die Desktopsoftware umbenannt, allerdings waren dann wieder die Einstellungen aus der Aktivität weg.
Mittlerweile hab ich es aber so wie ich es gern hätte. Ich finde es halt nur blöd geregelt das man 1x über die App Sachen einstellen muss und andere dann wieder über MyHarmony... Denke aber mal dass ich noch ein paar Tage tüfteln muss bevor alles so ist wie es sein soll :-)

Ist es eigentlich bekannt, dass man bei den Sonos zwar alle TuneIn Favoriten laden kann, aber wenn man einen Deezer Account hat und den "Flow" starten möchte ( auch in den Favoriten, funzt über die Sonos App ) der Lautsprecher still bleibt?