Seite 1 von 1

Harmony Elite + LG 65B6 Apps direkt starten

Verfasst: 1. Februar 2017 10:44
von bimi22
Angeblich kann man Netflix und die Amazon App im SmartTV Bereich des LG direkt über die FB starten können. Wie ist dafür die genaue Vorhergehensweise?
Leider steht auf der Homepage von Logitech keine Anleitung. Hat das schon jemand gemacht und könnte es kurz erklären?
Wäre schön die Apps im Display oder auf eine Taste der Elite legen zu können

Re: Harmony Elite + LG 65B6 Apps direkt starten

Verfasst: 1. Februar 2017 12:06
von TheWolf
bimi22 hat geschrieben: 1. Februar 2017 10:44 Wie ist dafür die genaue Vorhergehensweise?
Kurz gesagt: Genauso wie mit der Original-FB.
Alle Schritte, die Du damit machst, packst Du innerhalb der Aktion in eine Sequenz und führst diese dann aus.

Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.02 Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen & Aktions-Reihenfolge

Re: Harmony Elite + LG 65B6 Apps direkt starten

Verfasst: 1. Februar 2017 13:37
von bimi22
Hmm, aber dies ist doch immer unterschiedlich. Je nachdem wo das Symbol der App liegt, muss ich doch mal mehr Klicks machen, und mal weniger. Oder verstehe ich das irgendwie falsch? Die Leiste verändert sich doch immer, je nachdem was vorher schon mal geöffnet wurde. Ist ja nie die selbe Reihenfolge.

Re: Harmony Elite + LG 65B6 Apps direkt starten

Verfasst: 1. Februar 2017 13:49
von TheWolf
bimi22 hat geschrieben: 1. Februar 2017 13:37 Ist ja nie die selbe Reihenfolge.
Tja, dann bleibt Dir wohl nur das manuelle Aufrufen, so wie mit der Original-FB.

Re: Harmony Elite + LG 65B6 Apps direkt starten

Verfasst: 2. Februar 2017 08:14
von bimi22
Hi, ich habe es jetzt doch hinbekommen. Habe es so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Die Apps sind in der Smarteste doch immer an derselben Stelle.

Re: Harmony Elite + LG 65B6 Apps direkt starten

Verfasst: 12. März 2017 17:38
von Tiggr1994
Mache es auch so am LG TV.
Was mich wundert die Offizielle LG TV Plus App kann Apps direkt starten via WLAN. Die installieren Apps werden gescannt und angezeigt, und können per Knopfdruck auf entsprechende icons gestartet werden.
Schade das die Harmony (mit hub) nicht auf dieselbe Schnittstelle zugreifen kann.

Verstehe aber nicht warum, LG könnte die Schnittstelle ja verfügbar machen, kann denen sich egal sein wie wir das gekaufte Gerät steuern.

Re: Harmony Elite + LG 65B6 Apps direkt starten

Verfasst: 12. März 2017 19:28
von Kat-CeDe
Hi,
die Harmonie kann sowas immer noch nicht weil immer noch fast alle Geräte, auch die mit BlueTooth/WiFi, nur per IR gesteuert werden. Das Konzept ist 15 Jahre alt und für WiFi usw. muss wohl die Grundlage komplett geändert werden.

Was Apps angeht, egal bei welchem Gerät, mal schauen ob es eine Suchfunktion gibt denn damit kann man gezielt Apps starten auch wenn die Position sich ändert.

Ralf