Seite 5 von 5

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 23. Juli 2020 23:12
von adjustGirl
Fonzo hat geschrieben: 23. Juli 2020 16:02 Gibt es denn eine Netflix Taste auf der Originalfernbedienung oder muss man da mit den Cursor Tasten hin navigieren?
nö, keine extra Taste, man muss sich durchhangeln

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 24. Juli 2020 08:27
von Kat-CeDe
Hi,
hast Du ein Mobilgerät? Wenn ja da die Harmony im Gerätemodus benutzen und alle Schritte so ausführen bis Du zu Netflix kommst. Wie genau das geht ist immer unterschiedlich und hängt z.B. davon ab ob Netflix immer an der selben Stelle ist. Meistens sieht es in etwa so aus:
Home, runter, rechts, OK, runter, runter, OK (NUR BEISPIEL). Diese Befehle notierst Du dir und hängst sie an den Start einer Aktion ran. Bei langsamen Geräten kann es noch nötig sein dhinter einigen Befehlen wie z.B. Home ein delay einzubauen.

Wenn Netflix nicht immer an der selben Position zu finden ist wird es komplizierter und man müsste über eine Suchfunktion und der virtuellen Tastatur zum Ziel finden was ziemlich aufwendig sein kann. Bei meinem Samsung benötigte ich fast 40 Schritte um eine bestimmte App zu starten.

Ralf

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 24. Juli 2020 11:59
von adjustGirl
Kat-CeDe hat geschrieben: 24. Juli 2020 08:27 ... Meistens sieht es in etwa so aus:
Home, runter, rechts, OK, runter, runter, OK (NUR BEISPIEL). Diese Befehle notierst Du dir und hängst sie an den Start einer Aktion ran. Bei langsamen Geräten kann es noch nötig sein dhinter einigen Befehlen wie z.B. Home ein delay einzubauen. ,,,
aha, danke. Probier ich :)

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 25. Juli 2020 14:15
von adjustGirl
adjustGirl hat geschrieben: 24. Juli 2020 11:59
Kat-CeDe hat geschrieben: 24. Juli 2020 08:27 ... Meistens sieht es in etwa so aus:
Home, runter, rechts, OK, runter, runter, OK (NUR BEISPIEL). Diese Befehle notierst Du dir und hängst sie an den Start einer Aktion ran. Bei langsamen Geräten kann es noch nötig sein dhinter einigen Befehlen wie z.B. Home ein delay einzubauen. ,,,
aha, danke. Probier ich :)
Die Schritte sind ok. Ich habs jetzt probiert. Leider gibt es kein "hoch, runter". Nur das hier
befehle.jpg
befehle.jpg (44.94 KiB) 7539 mal betrachtet

EDIT: Habs gelöst. Danke an @all für die Hilfe.

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 24. August 2020 18:33
von BlastFurnace
Hallo,
habe heute das Ticket bei Logitech wieder aktualisiert da Problem "Pairing geht verloren, z.B. nach Power Reset" weiterhin besteht.
Weiterhin bleibe ich im Vodafone Forum aktiv, damit sich Vodafone und Logitech damit auseinandersetzen.

Mich wundert nur, dass das Problem beiden bekannt ist und sich keiner mehr bewegt....

Grüße
BlastFurnace

Harmony Hub GigaTV 4K Box: Power Taste geht nicht mehr

Verfasst: 27. August 2020 14:12
von Joystick
Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert seit kurzem das Ein- und Ausschalten bei der Gigatv Box 4K nicht mehr.
Die Steuerung etc. funktioniert einwandfrei, nur der Power Schalter macht nichts mehr.

Hat das sonst noch jemand, bzw. was könnte ich tun?
Viele Grüße

Joytick

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 1. Oktober 2020 20:17
von 0perator
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile was neues zum Thema GigaTV Box mit der Harmony zu pairen?
Das kann doch nicht so schwer sein -.-

Danke für Infos

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 2. Oktober 2020 03:05
von BlastFurnace
Hallo,
Leider nein, ich öffne 4 wöchentlich das Ticket bei Logitech mit der Nummer 4076654 und bekomme lediglich immer die Rückmeldung, dass die Fachabteilung dran ist. Vllt hilft es wenn man weitere Tickets mit diesem Bezug öffnet.

Im Vodafone Forum hat eine Moderatorin ihre Hilfe angeboten sobald man die Ticketnummer nennt, damit die Vodafone Fachabteilung mit Logitech Verbindung aufnehmen kann. Auch das habe ich so getan.

Es macht den Anschein, dass beide für eine Lösung benötigt werden aber wenig Interesse besteht.

Ich bleib dran.

Grüße BlastFurnace

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 17. November 2021 15:05
von thomasremer
leider habe ich seit gestern das gleiche Problem : funktioniert grundsätzlich aber lässt sich nicht an oder ausschalten
Hat jemand einen guten Tipp ?
habe schon etliches ausprobiert incl. Neuinstallation

Gruß
Thomas

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 19. November 2021 20:12
von BlastFurnace
Leider keine Neuigkeiten:
Antwort von Logitech am 25.10.2021:

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Ich habe Ihren Fall zwecks Überprüfung intern eskaliert und die folgende Antwort bekommen.

Das Problem besteht auch bei uns weiterhin und wir konnten es bisher nicht beheben. Wir behalten den Vorgang offen bis wir weitere Information von unseren Entwickler kriegen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen,
Denis.
Logitech Kundendienst.

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 1. Dezember 2021 16:30
von BlastFurnace
Es geht voran! Noch ist das Problem zwar nicht gelöst aber folgende Antwort habe ich von Logitech:)

Margarita (Logi)

30.11.2021, 06:39 GMT-8

Wir entschuldigen uns für die späte Antwort.

Wir haben Ihren Fall geprüft und können Ihnen mitteilen, dass dieses Problem mit dem nächsten Firmware-Update behoben sein wird, daher bitten wir Sie um Geduld bis zur Veröffentlichung des Updates.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Margarita
---‐
Die Ausdauer seit Mai 2020 scheint belohnt zu werden!

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 7. Dezember 2021 06:38
von BlastFurnace
Status zum erwünschten Update:
Denis (Logi)

06.12.2021, 01:19 GMT-8

Hallo!

Ich habe eine Antwort von meinen Kollegen der Ingenieuren-Abteilung erhalten.

Leider gibt man noch keine genaue Ankunftszeit. (höchstwahrscheinlich - nächstes Jahr)

Mit freundlichen Grüßen,
Denis.
Logitech Support

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: 10. April 2022 17:37
von BlastFurnace
Hallo!
Nachdem ich am 11.03.2022 mit dem Logitech Support nochmals zu dem anhaltenden Pairing Problem und weiterer genannter Verzögerung in Kontakt war, habe ich heute nochmals einen weiteren Versuch mit Power Reset durchgeführt.
Erfreulicherweise, nach fast 2 Jahren (erstes Ticket 28. Mai 2020 ), scheint das Problem gelöst zu sein!

Kann das nochmals jemand bestätigen?

Danke vorab!
Grüße BF