ich bin neu hier aber habe schon eine Beiträge zu meinem Problem gelesen und nicht wirklich eine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir hier doch jemand weiter helfen. Folgendes Problem.
Meine Geräte (KD Receiver, Surface, BR-Player, Playstation) sind über HDMI an meinen TV Grundig 55 VLX 8582BP angeschlossen. Über den Verstärker kann ich die HDMI Kabel (was es ja einfachen machen würde da nur noch ein Kabel an den TV gehen muss) leider nicht laufen lassen da dieser mehrere Signale benötigt für Zone 1,2 und 3. Auch nach sehr langem versuchen schafft es die FB nicht das sie beim Wechsel einer Aktion den passenden HDMI Eingang einstellt. Erschwerend kommt hinzu das der Grundig immer den aktiven Eingang an zweiter Stelle an die Liste setzt (an erstere Stelle steht immer TV). An sich wäre es dann ja kein Problem da man ja manuell Einstellen kann welche Tasten die Harmony beim Wechsel betätigen soll, wenn es automatisch nicht geht z.B. Source dann links dann ok. Jedoch benötigt z.B. mein DVD Player relativ lang zum hochfahren und somit steht dieser noch nicht als aktiv bereit wenn die Harmony umstellt. Habe auch die Verzögerung am TV schon auf max. gestellt bringt aber auch nichts. Das nächste Problem wäre das dass Surface immer als aktiver HDMI Eingang am TV angezeigt wird sobald es in der Dockingstation steht. Somit würde es mit manueller Korrektur überhaupt nicht mehr funktionieren da einmal ein Eingang und einmal zwei Eingänge übersprungen werden müssten (je nachdem ob das Surface in der Station ist oder nicht). Habe wirklich schon alles mögliche versucht aber komme nicht weiter und ich hoffe das mir hier evtl. jemand helfen kann und das mein Text einigermaßen verständlich ist.

Gruß