Hallo,
ich habe seit gestern meinen Hub mit Smart Keyboard, was bei allen meinen Geräten wunderbar funktioniert bis auf meinen HDMI Switch, was relativ blöd ist, weil ich den für wirklich jede Aktion brauche.
Das ist dieser hier:
https://www.amazon.de/Liqoo-Verteiler-S ... qoo+matrix
In der Liste ist der nicht, ich habe ihn dann per original FB angelernt, was nur für die Tasten für die Ausgänge möglich war, aber nicht die weiteren Tasten für Sound Einstellungen. Dabei brauche es für jede Taste mehrere Versuche, wurde aber erkannt.
Mein Problem ist nun, dass der Switch absolut nicht auf den Hub reagiert. Auch nicht wenn ich den Hub direkt davor plaziere, oder auch weiter weg.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Wenn das nicht funktioniert ist eigentlich auch der Hub überflüssig. Ich brauche leider genau diesen Switch, weil ich zwischen Ausgabe auf Beamer und TV switchen möchte und viele Alternativen gibt es da nicht. Das ist abgesehen davon auch ein Super Gerät
Ich hoffe mich kann da jemand Richtig einer Lösung bringen.
Viele Grüße,
m1scha
Bekomme Liqoo 2 X 4 Matrix HDMI Switch nicht ans laufen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
1. Harmony: Smart Keyboard2. Harmony: 9503. Harmony: Smart KeyboardSoftware: MyHarmony+PC-Software
Bekomme Liqoo 2 X 4 Matrix HDMI Switch nicht ans laufen
Acer V7500
|
Xbox One
|
Xtrend 4000
|
Yamaha 795RDS
|
Hue
|
FHEM
|
-
-
1. Harmony: Smart Keyboard2. Harmony: 9503. Harmony: Smart KeyboardSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Bekomme Liqoo 2 X 4 Matrix HDMI Switch nicht ans laufen
Ich bin jetzt ein bisschen weiter gekommen. Auf nur den Hub reagiert der Switch nicht, habe das jetzt mal mit dem dabeiliegenden IR Dongle versucht und auf manche Tasten reagiert er nun. Das ist aber etwas komisch, auf On/off reagiert er sehr zuverlässig, auf Eingänge nur teilweise
Acer V7500
|
Xbox One
|
Xtrend 4000
|
Yamaha 795RDS
|
Hue
|
FHEM
|
-
-
Re: Bekomme Liqoo 2 X 4 Matrix HDMI Switch nicht ans laufen
Okay, mir ist klar, dass ich hier gerade den Alleinunterhalter spiele, aber vielleicht hilft das ja jemandem ...
Ich habe nun die Tasten für die Eingänge neu angelernt und habe dabei raus gefunden, das klappt besser wenn ich dabei die Taste länger drücke, ca 2 sek. Jetzt klappt das Ganze so halbwegs
Ich habe nun die Tasten für die Eingänge neu angelernt und habe dabei raus gefunden, das klappt besser wenn ich dabei die Taste länger drücke, ca 2 sek. Jetzt klappt das Ganze so halbwegs
Acer V7500
|
Xbox One
|
Xtrend 4000
|
Yamaha 795RDS
|
Hue
|
FHEM
|