Ich hab ein kleines problem, das wahrscheinlich keins ist aber ich die option noch nicht gefunden habe.
Meine Geräte funktionieren so langsam alle genau nach meinen Wünschen, aber ich habe nun eine Aktion eingerichtet für Digitale Musik zum hören, dabei wird meine Mediastation eingeschaltet und der av reciever. soweit so gut.
ich möchte jedoch optional am touchscreen meinen fernseher einschalten können (auf einem bestimmten eingang) und dazu habe ich mein tv mit in die aktion genommen. jetzt wird aber der tv beim starten der aktion immer angeschaltet obwohl ich das nicht immer will.
wie kann ich das denn ändern?
mfg
Geräte die sich in einer Aktion werden immer eingeschaltet?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Am besten legst du dir eine Dienstprogrammaktion an
Diese kannst du dann einfach bei den Aktionen wählen und damit den Tv einschalten lassen und auf den richtigen Kanal schalten.
ungefähr so...
Aktion hinzufügen
x nein manuell hinzufügen
x Dienstprogramm
...weiter
...weiter
dann den tv Hinzufügen mit der gewünschten kanalwahl.
schau am besten hier nochmal nach wegen den befehlen hinzufügen unter "Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen"
donjoe
Am besten legst du dir eine Dienstprogrammaktion an
Diese kannst du dann einfach bei den Aktionen wählen und damit den Tv einschalten lassen und auf den richtigen Kanal schalten.
ungefähr so...
Aktion hinzufügen
x nein manuell hinzufügen
x Dienstprogramm
...weiter
...weiter
dann den tv Hinzufügen mit der gewünschten kanalwahl.
schau am besten hier nochmal nach wegen den befehlen hinzufügen unter "Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen"
donjoe
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
mir fiele da noch eine etwas umständlich Methode ein.
1. Ändere die Einstellungen für dein TV in das Gerät soll immer eingeschaltet bleiben.
2. In jeder Aktivität wo der Fernseher benutzt wird änderst Du die Start- und Endeoptionen so das der Fernseher entweder eingeschaltet wird oder auch nicht. Perfekt ginge es aber nur wenn der Fernseher diskrete Codes für Ein und Aus hat.
Ralf
mir fiele da noch eine etwas umständlich Methode ein.
1. Ändere die Einstellungen für dein TV in das Gerät soll immer eingeschaltet bleiben.
2. In jeder Aktivität wo der Fernseher benutzt wird änderst Du die Start- und Endeoptionen so das der Fernseher entweder eingeschaltet wird oder auch nicht. Perfekt ginge es aber nur wenn der Fernseher diskrete Codes für Ein und Aus hat.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Lege doch einfach in die "Action" per Tastenbelegung ins Display die Funktion "ON/OFF" deines TV.
Wenn Du noch einen bestimmten Eingang benötigst, musst Du vorher im Gerät per Tastenbelegung die "ON/OFF"-Taste nochmal vergeben u. hier eine Sequenz für die AV-Umschaltung erzeugen.
Dixie
Wenn Du noch einen bestimmten Eingang benötigst, musst Du vorher im Gerät per Tastenbelegung die "ON/OFF"-Taste nochmal vergeben u. hier eine Sequenz für die AV-Umschaltung erzeugen.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich würde über den Weg eines "zusätzlichen Gerätes" gehen, welches "nie ausgeschaltet" wird.
Das in die Aktion einbinden und die Power-Befehle in's Display, fertig.
Wenn der "ursprüngliche" TV modifiziert wird, wird das früher oder später bei anderen Aktionen zu Problemen führen.
ich würde über den Weg eines "zusätzlichen Gerätes" gehen, welches "nie ausgeschaltet" wird.
Das in die Aktion einbinden und die Power-Befehle in's Display, fertig.
Wenn der "ursprüngliche" TV modifiziert wird, wird das früher oder später bei anderen Aktionen zu Problemen führen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 5252. Harmony: 5553. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Die unkomplizierteste Lösung wäre folgende:
Lerne die Befehle welche Du für den TV benötigst (Ein/Aus, Kanalwahl, etc.) einfach bei einem der anderen Geräte (Mediastation oder AV Receiver) an.
Dadurch braucht der TV nicht in die Aktion aufgenommen werden und schaltet sich nicht mehr automatisch ein, hast aber trotzdem alle benötigten TV-Befehle zur Verfügung.
LG Martin
Die unkomplizierteste Lösung wäre folgende:
Lerne die Befehle welche Du für den TV benötigst (Ein/Aus, Kanalwahl, etc.) einfach bei einem der anderen Geräte (Mediastation oder AV Receiver) an.
Dadurch braucht der TV nicht in die Aktion aufgenommen werden und schaltet sich nicht mehr automatisch ein, hast aber trotzdem alle benötigten TV-Befehle zur Verfügung.

LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache 
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).

Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
|
Panasonic DVD (DVD-S53)
|
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
|
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
|
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
|
Panasonic VCR (NV-SV121)
|