Seite 1 von 1

Bei Elite keine Zifferntasten in Aktivitäten

Verfasst: 18. Juli 2017 10:43
von winston
Hallo,

Nach dem Umstieg von einer 555 auf die Harmony-Elite habe ich Probleme mit den Zifferntasten in den Displayoptionen. Diese werden nämlich bei Activities nicht angezeigt.
Bei den Devices sind sie hinterlegt, werden auch angezeigt und funktionieren.
Ich dachte in den Aktionen kommen standardmässig die Ziffern des Gerätes ins Display welches für den Kanalwechsel zuständig ist. Da dieses nicht funktionierte habe ich das dann mal in den Activity-Einstellungen an der Elite direkt eingestellt, also z.B. als Gerät den Kabelreceiver (der ist auch für den Kanalwechsel zuständig) und als Befehl „123“. Wenn ich das dann ausprobiere werden mir auf dem Ziffern-Screen aber auch nur 12 leere Felder angezeigt. Als nächstes habe ich das via myHarmony.com versucht, das gleiche Ergebnis (also 12 leere Felder auf der Fernbedienung).

Wenn ich die erwähnte Aktion allerdings mit der Android-App auf dem Tablet ausführe funktionieren die Zifferntasten dort sauber, d.h. ich kann die Kanäle wechseln, den Timer stellen usw.

Was mache ich falsch?

Gruß
Winston

Re: Bei Elite keine Zifferntasten in Aktivitäten

Verfasst: 18. Juli 2017 11:01
von TheWolf
Hi.

Wisch das Display bei gestarteter Aktion mal seitlich. Dann sollte das Ziffern-Display erscheinen.
Werden dort auch nur leere Felder angezeigt, würde ich den Support dazu kontaktieren.
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support

Du solltest dringend mal Dein Profil aktualisieren:
Bild Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil

Re: Bei Elite keine Zifferntasten in Aktivitäten

Verfasst: 18. Juli 2017 11:34
von winston
Hallo Hans,

danke für die schnelle Reaktion. Auch bei dem seitlichen Wischen kommen die von mir erwähnten 12 leeren Felder. Das ist der gleiche Effekt wie der Befehl "123".
Ich fürchte ich komme um den Supportkontakt nicht herum.

Gruß

Winston

Re: Bei Elite keine Zifferntasten in Aktivitäten

Verfasst: 18. Juli 2017 18:01
von winston
Ich glaube ich habe mein Problem selbst lösen können. Dieses resultierte vermutlich daraus, dass ich die Einstellungen des Kontos meiner alten 555 in die Elite übernommen habe. Das scheint nur teilweise zu funktionieren. Ich habe jetzt die alten Aktivitäten gelöscht und identisch neu angelegt und schon sind die Zifferntasten da.

Gruß

Winston

Re: Bei Elite keine Zifferntasten in Aktivitäten

Verfasst: 19. Juli 2017 10:35
von TheWolf
winston hat geschrieben: 18. Juli 2017 18:01 Dieses resultierte vermutlich daraus, dass ich die Einstellungen des Kontos meiner alten 555 in die Elite übernommen habe. Das scheint nur teilweise zu funktionieren.
Dass das nur teilweise funktioniert, ist bekannt nur das es auch die Zifferntasten bzw. das Ziffern-Display betreffen kann, ist neu.