Seite 1 von 1

Aktions-Lautstärke mit Sonos startet nur noch Stumm

Verfasst: 6. August 2017 09:31
von Maddin77
Hi

nachdem ich das Update durchgeführt habe, hatte ich Probleme mit meinem Fernseher der Angelegt war.
Gut dachte ich Löschen, Neu dazu und dann läuft das wieder.
Dadurch musste ich natürliche jede Aktion neu machen um den TV wieder dazu zu fügen.
Pustekuchen jetzt habe ich Probleme mit meinem Sonos.
Seit dem Update kann Harmony wohl etwas mehr mit Sonos kommunizieren, sehr schön aber zur Zeit noch ein Nachteil für mich.

Alle Aktionen außer Musik starten bei mir Stumm, kein Ton mehr ich muss zwar nur 3-4x auf Lauter drücken damit der Ton kommt, aber das ist nicht schön.
Vorher startete immer alles mit der letzten Einstellung.
Anbei mal ein paar Screenshots dazu

Unter allen Aktion was TV angeht hab ich nur die Sonos zur Auswahl was für die Tonwiedergabe zuständig ist.
Nur bei Aktion Musik kann ich aber die Startlautstärke einstellen. :roll:

Jemand nenn Tip für mich?
AktionSKY.JPG
wenn ich jetzt auf das Click here drücke kommt folgendes
AktionSKY1.JPG
dort kann ich zwar Kino auswählen was auch mein 5.1 darstellen soll, jedoch keine Lautstärke auswählen
Hier das gleiche von der Aktion Musik, da gibt es ne Startlautstärke
AktionMusik.JPG

Re: Aktions-Lautstärke mit Sonos startet nur noch Stumm

Verfasst: 12. August 2017 11:32
von Maddin77
Zwischen Info

nach Neuen Anlegen der Aktionen wurden die Sonos Playbar (Kino) neu gefunden.
Dort sah man auch das die Harmony alle anderen Sonos Gruppen gefunden hat.

Seit dem Funktioniert die Lautstärke beim Start wieder.
Leider verliert mehrmals täglich die Harmony die Lautstärke Regelungs-Funktion für die Sonos.

Hoffe das Logitech da auch an der Lösung arbeitet, da dies erst seit dem Update passiert.

Weiss jemand wie lange so was in etwa dauert? Bis hier ein neues Update kommt?

Re: Aktions-Lautstärke mit Sonos startet nur noch Stumm

Verfasst: 14. August 2017 10:39
von TheWolf
Maddin77 hat geschrieben: 12. August 2017 11:32 Weiss jemand wie lange so was in etwa dauert? Bis hier ein neues Update kommt?
Das weiß wohl Logitech selbst nicht. :wink:
Aktuell wird im Rahmen des Beta-Tests an einer neuen FW-Version gearbeitet.

Re: Aktions-Lautstärke mit Sonos startet nur noch Stumm

Verfasst: 14. August 2017 11:41
von Maddin77
okay, danke für die Info

Ist halt immer Ärgerlich wenn vorher alles ging und es danach länger dauert, bis es wieder geht.
Zurück zur alten Software wird man ja nicht mehr können, oder?

Re: Aktions-Lautstärke mit Sonos startet nur noch Stumm

Verfasst: 15. August 2017 09:46
von TheWolf
Maddin77 hat geschrieben: 14. August 2017 11:41 Zurück zur alten Software wird man ja nicht mehr können, oder?
Nein.