Seite 1 von 1

Problem mit Harmony Programmierung

Verfasst: 18. August 2017 18:15
von Satfreak
Hi, Ich habe folgendes Problem:

Meine Geräte sind : 1. Harmony Ultimate One
2. Samsung Fernseher
3. Sony PS 4
4. Sky STB Humax
5.Yamaha RX- V479

Problem: Die PS 4 und die Sky STB sind am Yamaha an den Eingängen HDMI 2 und 3 angeschlossen. Der Ausgang am
Yamaha erfolgt über den Anschluss Ausgang HDMI.

So ist auch die Programmierung auf der Fernbedienung. Die Einstellung der Lautstärke soll über den Yamaha erfolgen.

Werden die Geräte eingeschaltet ist alles ok. Bei der ersten Veränderung der Lautstärke über die Harmony Fernbedienung oder
die Aktivierung der PS 4 über die Fernbedienung der PS 4, wird der Eingang immer auf AV 2 geändert.
Über die Hilfetaste der Harmony Fernbedienung wird dann aber sofort wieder der richtige Eingang gewählt und dieses bleibt
dann auch so während des Betriebes..

Was mache ich ggfs. falsch !!

Gruss Dieter

Re: Problem mit Harmony Programmierung

Verfasst: 18. August 2017 19:30
von Kat-CeDe
Hi,
CEC (Vierra Link) ausschalten.

Ralf

Re: Problem mit Harmony Programmierung

Verfasst: 5. Oktober 2017 16:48
von Satfreak
Hi Ralf,

bitte nicht böse sein, dass ich mich erst jetzt melde. Gleich nach der Antwort habe ich alles mögliche versucht das sog. "CEC Viera Link" abzuschalten und
keine Möglichkeit gefunden. Heute habe ich mal wieder gefummelt und festgestellt, das ich die Einstellung am Yamaha Receiver einstellen muß.
Hier gab es die Möglichkeit im Setup die "HDMI Steuerung " abzuschalten und nu klappt es.
Danke noch mal für den Hinweis aber mit zunehmenden Alter (75) dauert es halt immer ein bisschen länger. :D :D :wink:


Gruss Dieter

Re: Problem mit Harmony Programmierung

Verfasst: 5. Oktober 2017 16:51
von std
Hi

da hat der Kollege sich ja auch vertan. Bei Yamaha heißt die CEC-Steuerung "Anynet"

Re: Problem mit Harmony Programmierung

Verfasst: 5. Oktober 2017 19:23
von Kat-CeDe
Hi,
Kollege ist vom Fernseher ausgegangen:-)

Sicher mit Anynet Kollege? So heißt es doch bei Samsung.

Kollege hätte bei genauerem Lesen aber auch auf Yamaha kommen können:-)

Ralf