Firmware 4.13.100 - Sonos Playbar, Lautstärkenregelung Sonos-Gruppe
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Firmware 4.13.100 - Sonos Playbar, Lautstärkenregelung Sonos-Gruppe
Seit dem Update auf Firmware 4.13.100 lassen sich war die Sonos-Gruppen besser in der Harmony-Software konfigurieren, aber die Lautstärkenregelung der Sonos-Gruppe funktioniert nicht mehr. Meine Sonos-Gruppe besteht aus 1 Playbar, 2 Sonos Play5 als Stereopaar, 2 Sonos Play1 als Surround-Speaker und 2 Sonos Play5 (2gen) als weiteres Stereopaar.
Sobald ich die Lautstärke der Gruppe über die Harmony Elite regeln möchte, spricht die Lautstärke sprunghaft nach oben - obwohl ich leiser drehen wollte. Die Tasten an der Harmony Elite reagieren z.T. gar nicht.
Liegt das an dem schon bereits beschriebene Updatefehler? Wenn ja, wann ist Besserung in Sicht. Die Fernbedienung ist aktuell für mich nicht brauchbar.
Danke
Sobald ich die Lautstärke der Gruppe über die Harmony Elite regeln möchte, spricht die Lautstärke sprunghaft nach oben - obwohl ich leiser drehen wollte. Die Tasten an der Harmony Elite reagieren z.T. gar nicht.
Liegt das an dem schon bereits beschriebene Updatefehler? Wenn ja, wann ist Besserung in Sicht. Die Fernbedienung ist aktuell für mich nicht brauchbar.
Danke
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Playbar, Lautstärkenregelung Sonos-Gruppe
Offenbar.
Das wissen nicht mal wir Beta-Tester. Auf jeden Fall wird aktuell daran gearbeitet.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema? Meine FB ist aktuell mit dem Bug nicht gebrauch bar. Danke und VG
-
-
Wohnort: Fürth a Frangge1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Bei mir hat es geholfen, das ich die kompletten Aktionen wo Sonos Geräte dabei sind.
Neu gemacht habe.
Sprich Sonos komplett von der Harmony gelöscht.
Und einmal Neu.
Seitdem läuft es nahe zu gut.
Nur das die Lautstärke Regelung manchmal gar nicht geht, erst wenn der Router neu gestartet wurde.
Neu gemacht habe.
Sprich Sonos komplett von der Harmony gelöscht.
Und einmal Neu.
Seitdem läuft es nahe zu gut.
Nur das die Lautstärke Regelung manchmal gar nicht geht, erst wenn der Router neu gestartet wurde.
TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000
|
DVB-S / Samsung UE-46ES6300
|
IP-TV / Meida MR400
|
Sonos 5.1
|
Switch / 4 Port Tosl.-Switch SpeaKa Prof
|
Zyxel 310 NAS
|
Ok, danke. Das probiere ich mal aus.
Leider ohne Erfolg. Gibt es noch weitere Lösungsansätze? Ist das Update in Sichtweite? Danke
-
-
Wohnort: Viersen1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 950Software: MyHarmony+PC-Software
Ich hatte in meiner Harmony Ultimate bisher meine Sonos nicht integriert.
Als Logitech das erste mal Sonos Integriert hat habe ich es mal getestet und war sehr unzufrieden und habe entsprechend alles wieder aus meiner Harmony gelöscht.
Jetzt mit dem neusten Update habe ich es noch mal getestet und bei mir Funktioniert alles bestens.
Ich starte mit der Harmony eine Sonos Gruppe bestehend aus Playbar mit Sub und einem Play:1 Lautsprecher.
Die Gruppe startet jedes mal einwandfrei und auch die Lautstärke lässt sich ohne Fehler regeln.
Das funktioniert auch weiterhin wenn ich die Gruppe um weitere Play:1 Lautsprecher erweitere die in der Wohnung verteilt sind oder wenn ich die Gruppe komplett auflöse.
Meine Sonos Lautsprecher sind alle mit meinem WLAN verbunden und nicht über LAN, vielleicht hilft das noch?!
Wenn einer der Sonos Lautsprecher per LAN verbunden ist wird dieser Lautsprecher ja zum "Accesspoint" für die anderen Lautsprecher, damit hatte ich mal ein Problem (unabhängig von der Harmony) welches ich nur beseitigen konnte indem ich in der Sonos App die Lautsprecher auf WLAN umgestellt habe.
Als Logitech das erste mal Sonos Integriert hat habe ich es mal getestet und war sehr unzufrieden und habe entsprechend alles wieder aus meiner Harmony gelöscht.
Jetzt mit dem neusten Update habe ich es noch mal getestet und bei mir Funktioniert alles bestens.
Ich starte mit der Harmony eine Sonos Gruppe bestehend aus Playbar mit Sub und einem Play:1 Lautsprecher.
Die Gruppe startet jedes mal einwandfrei und auch die Lautstärke lässt sich ohne Fehler regeln.
Das funktioniert auch weiterhin wenn ich die Gruppe um weitere Play:1 Lautsprecher erweitere die in der Wohnung verteilt sind oder wenn ich die Gruppe komplett auflöse.
Meine Sonos Lautsprecher sind alle mit meinem WLAN verbunden und nicht über LAN, vielleicht hilft das noch?!
Wenn einer der Sonos Lautsprecher per LAN verbunden ist wird dieser Lautsprecher ja zum "Accesspoint" für die anderen Lautsprecher, damit hatte ich mal ein Problem (unabhängig von der Harmony) welches ich nur beseitigen konnte indem ich in der Sonos App die Lautsprecher auf WLAN umgestellt habe.
TV: Samsung H6470
|
Rec.: VU+ Duo2 mit VTi
|
Sound: Sonos Playbar mit Sub
|
BluRay: Xbox One
|
Spiel: Nintendo Switch
|
Spiel: Nintendo Wii U
|
Leider alles ohne Erfolg. Solange ist die Playbar alleine mit der Harmony steuere klappt die Lautstärkenverstellung einwandfrei. Füge ich 2 Stereopaare (2xPlay1 und 2xPlay (gen1) hinzu), spinnt das gesamte System. Die Lautstärke springt beliebig bei den Tastendrücken. Hat noch jemand einen Rat? Danke
-
-
du kannst auch mal im Sonos Forum nachfragen.
Da gibt es auch zur Zeit ein paar Probleme seit dem letzten Update.
Vielleicht liegt es nicht zwingend nur an der Harmony
Da gibt es auch zur Zeit ein paar Probleme seit dem letzten Update.
Vielleicht liegt es nicht zwingend nur an der Harmony
TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000
|
|
IP-TV / Meida MR400
|
Sonos 5.1
|
|
Zyxel 310 NAS
|
Für Sonos kam Freitag ein Beta-Update heraus um die Probleme mit dem Sound-Knacken zu lösen. Es bleibt am Ende das Gruppenlautstärkenproblem der Harmony Elite für Sonos. Dieses trat das erste Mal genau nach dem letzten Harmony-Update vor ein paar Wochen auf. Muss demnach irgendwie an der Software der FB liegen. Ich hoffe hier kommt bald ein Update, die FB ist aktuell für mich unbrauchbar. Falls jemand noch eine gute Idee hat, gern ... - Danke
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Tja,
Das ist ein Problem das ich, da es mich nicht betrifft, vergessen habe anzusprechen.
Man war auf der IFA aber sehr stolz die Gruppenfunktion vorführen zu können
Deswegen vermute ich mal dass die mit "Hochdruck" daran arbeiten.
Das ist ein Problem das ich, da es mich nicht betrifft, vergessen habe anzusprechen.
Man war auf der IFA aber sehr stolz die Gruppenfunktion vorführen zu können
Deswegen vermute ich mal dass die mit "Hochdruck" daran arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Was mich immer wieder wundert, das es dann nicht alle betrifft.
Hab auch Gruppen und nicht diese Probleme.
Hoffen wir mal das die betroffenen bald eine Lösung bekommen, und keine Neuen Probleme einziehen
Hab auch Gruppen und nicht diese Probleme.
Hoffen wir mal das die betroffenen bald eine Lösung bekommen, und keine Neuen Probleme einziehen
TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000
|
|
IP-TV / Meida MR400
|
Sonos 5.1
|
|
Zyxel 310 NAS
|
Maddin77, darf ich fragen wie du seine Sonos-Komponenten angeschlossen hat (LAN, WLAN, SONOS-Netz?). Danke
-
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ich klinke mich mit ein und muss bestätigen das das Problem mit der Gruppenlautstärke wie beschrieben auch bei meiner FB ist ist. Ich habe das Logitech Harmony Smart Control Hub mit der entsprechenden Fernbedienung dazu.
Hatte schon an mir gezweifelt
PS: meine SONOS Gruppe besteht aus PLAY:1 und CONNECT
Hatte schon an mir gezweifelt
PS: meine SONOS Gruppe besteht aus PLAY:1 und CONNECT
-
-
die Playbar hat ein Lan bekommen der Rest über Sonos-Netz
TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000