Seite 1 von 1

Harmony Elite und Apple TV 3 Problem

Verfasst: 22. August 2017 12:37
von Chrischan
Hallo zusammen,

bei mir gibt es folgendes Problem und ich bekomme es nicht gelöst:

Wenn ich die Aktion "Apple TV" aufrufe startet zunächst alles ganz normal. Auch die Bedienung funktioniert einwandfrei.
Jedoch geht beim Apple TV 3 die Bandbreite komplett in den Keller (Film in 4:30h abspielbar laut Anzeige) und der Harmony Hub leuchtet durchgehend rot. Ich muss den Hub erst vom Strom trennen und wieder anschließen, dass alles wieder normal funktioniert.

Wenn ich über Apple TV 3 Filme schauen möchte muss ich bisher alle Geräte manuell einschalten, damit die Bandbreite bleibt und der Film durchgend gespielt wird, was ja aber als Besitzer einer Harmony so nicht gewünscht ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, was hier falsch ist.

Vielen Dank!

Re: Harmony Elite und Apple TV 3 Problem

Verfasst: 22. August 2017 13:06
von Kat-CeDe
Hi,
Apple TV per WiFi oder LAN-Kabel? Es deutet alles drauf hin das etwas mit deinem Netzwerk nicht stimmt. Hub wird z.B. rot wenn es keinen Internetzugang hat.

Ralf

Re: Harmony Elite und Apple TV 3 Problem

Verfasst: 22. August 2017 13:09
von Chrischan
Kat-CeDe hat geschrieben: 22. August 2017 13:06 Apple TV per WiFi oder LAN-Kabel?
Oja vergessen: Apple TV ist per WLAN angeschlossen.

Re: Harmony Elite und Apple TV 3 Problem

Verfasst: 30. August 2017 06:55
von Chrischan
Guten Morgen,

Problem gestern gelöst. Wie?

Ich habe den Apple TV nochmal aus der Geräteliste entfernt und anschließend das Gerät nochmal im WLAN suchen lassen und eingerichtet, aber dieses mal ohne die Bluetooth-Tastatur einzurichten. Jetzt läuft alles ohne dass da irgendwas abstürzt und Datenströme blockiert werden.

Die Lösung habe ich hier gefunden:
https://support.myharmony.com/de-us/har ... h-apple-tv

Gruß
Chrischan